Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. August 2019, 14:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4615
Wohnort: Dallas
Ich hatte das Problem im letzten Jahr auch. Die haben zwar jeden Morgen den Strand saubergemacht, aber mit Baden war leider nicht viel. Jetzt ist auch eigentlich nicht die beste Zeit dorthin zu reisen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 20:53 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6592
Wohnort: Takatukaland
Naja wir fliegen ja auch erst im Herbst. Scheinbar besteht das Problem aber das ganze Jahr über.
Zieht sich wohl ab Florida runter bis Mittelamerika.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4615
Wohnort: Dallas
Echt? Das ganze Jahr über? Ich wollte Anfang Dec nochmal nach Tulum. Vielleicht eher nicht.

Das ist wirklich sehr unschön, je nach Hotel wird das nicht so gut gereinigt und das war dann schon eine ziemliche Sauerei.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 21:09 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6592
Wohnort: Takatukaland
Ja nervt mich auch gerade. Unser Hotel ist zwischen Akumal und Tulum. Schaue mir immer mal Bilder per webcam an. Wirklich unlustig.
In diversen Reiseforen wird berichtet, dass es schon oft vorkommt und wohl von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
https://www.mexicanist.com/l/cancun-seaweed-sargassum/

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4615
Wohnort: Dallas
Ich würde das nicht machen. Das ist ja schon ein Ritt aus Deutschland und dann Algenpampe? Nein, danke.
Ist auch gerade von meiner Liste geflogen, "mein" Hotel ist Anfang Dezember so schweinteuer, das will ich nicht riskieren.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2019, 14:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7597
Wohnort: Reutlingen
Grade gebucht:
Ungarn. 5 Nächte nördlicher Balaton, von da wollen wir dann auch mim Zug nach Budapest rein. Dann 4 Nächte im Nord-Osten(Eger), da wollen wir Bükki NP, Hortobágy und Aggtelek besuchen und dann noch 2 Nächte im Westen (Bük), da steht auf jeden Fall noch Sopron aufm Programm.

Hat jemand Erfahrungen mit Hund in Ungarn? Wir wollen Pocco mit nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2650
ich war 2015 mit Hund 2 Wochen in Ungarn. auch Balaton und Budapest. Das war gar kein Problem.

Es steht zwar überall, dass Maulkorb pflicht ist, ich hatte auch für den Fall der Fälle einen dabei, aber nie benutzt. Hab da nicht einen einzigen Hund mit Maulkorb gesehen und die Leute waren insgesamt sehr entspannt und Hundefreundlich.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 09:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7597
Wohnort: Reutlingen
Danke, das beruhigt mich etwas. Weil das mit dem Maulkorb hatte ich auch gelesen und war etwas in Sorge und am hadern, ob wir ihn wirklich mit nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2650
da hatte ich auch zuvor echt Bauchweh, zumal mein Nils ja so ne Schißbüx ist. Wir hatten dann so einen ganz weichen aus Stoff besorgt und zu Hause vorsichtig geübt. Den hatte ich gefaltet für den Fall der Fälle immer in de rHandtasche. aber wie gesagt, das war alles mega entspannt und ich hab nirgendwo einen Hund mit Maulkorb gesehen. auch in Restaurants / Biergärten hat man uns immer sehr freundlich mit Hund willkommen geheißen und dem Hund sofort etwas Wasser gebracht etc.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 10:25 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7597
Wohnort: Reutlingen
Die Rückmeldung zum Hund von den 3 Quartieren war auch sehr freundlich und offen, das hat mir auch schon Hoffnung gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 07:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 535
Wohnort: FFM
:tanzen: Morgen geht's endlich los nach Japan :rosawolke:
Bin schon soooo gespannt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11568
Wohnort: Krone Deutschlands
Falls er Maulkorb nicht kennt, würde ich das fürs eigene Gefühl zur Sicherheit trotzdem vorab zu Hause üben. Positiv aufgebaut ist so ein MK für den Hund überhaupt nichts schlimmes.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 12:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Kiel
Ich komm gerade zurück aus Dänemark. Leider war das Wetter dieses mal nicht ganz so gut, aber Dank Whirlpool, Saune und Netflix war es auch so sehr gut auszuhalten. Mit ordentlicher Kleidung war auch der Strand täglich begehbar :-| .

Für August ist noch mal eine Woche Madrid geplant und evtl. noch ein Wochenendtrip, aber da steht das Ziel noch nicht fest.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4864
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich habe gebucht - Silvester in New York!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8712
Wohnort: BaWü-HN
Ankie, wow das ist bestimmt cool.

Wir haben das erste Urlaub´s WE auch rum.
Waren im Legoland und es war echt toll. Samstag war ziemlich voll aber gestern war echt entspannt und wir mussten max. 30min warten.
Und da wir es auf 2 Tage verteilt haben, war es wirklich angenehm.
Die Übernachtung in der Drachenburg war auch spitze, Frühstück war toll.
Das Kind war super glücklich und wollte gleich dort einziehen :muahaha:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de