Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
In Miami war ich auch schon mal. Ich könnte da jetzt seeeehr gut am Strand liegen. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja war grandios! Ist jetzt meine Alternative zu Tulum für einen Kurzurlaub, der Flug ist knapp 2,5 Stunden, das ist nix. Das Hotel The Setai hat übrigens einen Service, der 6 Sterne verdient. Neben allerlei Annehmlichkeiten durfte ich Donnerstag schon um 11 ins Zimmer und am Abreisetag kostenlos bis 17 Uhr darin bleiben, so konnte ich die 4 Tage wirklich komplett ausnutzen. Am Pool und Strand wurde kostenlos frisches Obst und Mineralwasser gereicht.

South Beach hat natürlich diese Betonburgensammlung am Strand, aber der ist so riesig, dass es nicht besonders stört und ansonsten finde ich es da einfach sehr cool.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Als wir da waren, war da gerade ein Gay Festival am Strand und lauter super gut trainierte, chice Männer am Strand. Der Besitzer der Pferde, die ich da hinbegleitet hatte, hat das aber nicht gerafft und als wir da lang schlenderten, glotzten ihn da einige an und flirteten mit ihm. Ich hab mich weggeschmissen. Das Holsteiner Landei (Springreiter) war völlig überfordert als ich ihm mitgeteilt hab, was hier eigentlich los ist. :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zum Leute gucken ist das schon ziemlich cool da, ist auch dickes Geld unterwegs, was aber zumindest den Vorteil hat, dass nicht so viele Plebs da sind. Was mich inzwischen wirklich erschreckt, wie viel Plastik im Meer ist. :evil: Es ist so schlimm. Selbst in Französisch Polynesien, was am Arsch der Welt und relativ unberührt ist, hab ich Zeug gefunden. Da hab ich es allerdings rausgefischt und in den Müll geworfen.

Freitag Abend war es in Miami extrem windig, was da am Samstag morgen am Strand rumlag, puh.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Irgendwann flieg ich auch Mal noch übern großen Teich....muss ich halt den Mann ausknocken oder so :muahaha:

Ich hab tatsächlich doch noch was bezahlbares gefunden für die 5 Tage die wir zusammen im August haben.

Es geht ins Feriendorf Auenland im Thüringer Wald. Wir wohnen wie die Hobbits :mrgreen:

Und evtl. gönn ich mir mal nur mit Kind ein paar Tage Malle. Von Do-So...das aber spontan.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
mimsen hat geschrieben:

Es geht ins Feriendorf Auenland im Thüringer Wald. Wir wohnen wie die Hobbits :mrgreen:



Das klingt ja toll, da musst du unbedingt berichten. :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Melle das mach ich :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 09:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Für uns geht's dies Jahr mal nicht ans Meer, sondern in die Berge.
Mein Mann hat letztes Jahr einen "Strand-Koller" bekommen, wie er sagt. Dies Jahr möchte er einen Aktivurlaub (Wandern).
In den Bergen waren wir beide noch nie, also testen wir das nun mal.
Das aktuell angepeilte Ziel ist Ellmau. Wirklich fest ist aber noch nichts.
Also wenn noch jemand einen ultimativen Tipp hat :mrgreen:
Ich kenn mich in Österreich nicht aus [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Muss es Österreich sein?

Wir waren letztes Jahr bei Bozen in Südtirol.
Da gibt es ein paar tolle Ziele und schöne Wanderrouten.
Ritten,Kolbenstein, Hafling....
Wir haben in Girlan in einer Ferienwohnung gewohnt. War mit Pool, so haben wir auch mal nen faulen Tag einlegen können :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Noch eine Stimme für Südtirol. :rosawolke: Es ist so schön dort. Weiß ja nicht, was ihr sucht, aber ich könnte was um den Kalterer See empfehlen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Simone hat geschrieben:
Noch eine Stimme für Südtirol. :rosawolke: Es ist so schön dort. Weiß ja nicht, was ihr sucht, aber ich könnte was um den Kalterer See empfehlen.


Mein Kind schwärmt heute noch davon....dem hat es richtig gut gefallen. :rosawolke:

Als letzte Woche das Eisschnelllaufen in Kolbenstein im TV kam ist er fast ausgeflippt....Mama da waren wir doch...die Erdpyramiden und der Zug :muahaha:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Muss nicht zwingend Österreich sein.

So richtig feste Vorstellungen haben wir nicht, das macht es ja so "kompliziert". :wink:
Wir wollen eigentlich nur nett wandern in einer landschaftlich sehenswerten Umgebung. Also kein alpines Klettern bis zur Bergspitze oder so :alol:
Schön wäre ein netter Bergsee (oder mehrere) in der Umgebung, das ist aber kein Muss. Vielleicht eine sehenswerte, bewanderbare Schlucht mit einem kleinen Wasserfall in der Nähe, ein paar schöne Almen zum Einkehren :keineahnung:
So ohne feste Ansprüche und Vorstellungen ist das echt schwierig.
Ich hatte ja erst das Gesäuse im Blick (hab ich irgendwann mal eine Doku drüber gesehen). Ich glaube aber, das ist für den Anfang vielleicht doch etwas zu heftig...
Auf Ellmau sind wir nun gekommen, weil Freunde dort immer zum Skilaufen hinfahren und meinten, dass es im Sommer da bestimmt auch sehr schön sei. Das was ich davon bisher im Internet gesehen habe, sah soweit auch ganz gut aus...

Grundsätzlich wäre eigentlich nur wichtig, dass wir von der Unterkunft/vom Urlaubsort aus möglichst direkt starten können. Auf noch groß Auto fahren haben wir weniger Lust.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich kann ja logischerweise aus eigener Erfahrung nur Salzburger Land und Berchtesgadener Land empfehlen.
Aber das uneingeschränkt :wink:

Zum direkt losstarten bietet sich für eure Ansprüche zum Beispiel Ramsau sehr gut an. Zum Hintersee kann man von da aus laufen, und es starten allr möglichen Wanderwege unterschiedlichster Schwierigkeiten ab da. Außerdem ist es ein wirklich schöner Ort. Ich würde da auch gerne mal direkr Urlaub machen, aber von meinen Eltern aus ist man in rund 30min da, das lohnt sich nicht :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich kann ja logischerweise aus eigener Erfahrung nur Salzburger Land und Berchtesgadener Land empfehlen.
Aber das uneingeschränkt :wink:

Zum direkt losstarten bietet sich für eure Ansprüche zum Beispiel Ramsau sehr gut an. Zum Hintersee kann man von da aus laufen, und es starten allr möglichen Wanderwege unterschiedlichster Schwierigkeiten ab da. Außerdem ist es ein wirklich schöner Ort. Ich würde da auch gerne mal direkr Urlaub machen, aber von meinen Eltern aus ist man in rund 30min da, das lohnt sich nicht :alol:


Noch eine Stimme für Berchtesgaden/Ramsau! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ramsau / Berchtesgaden ist wirklich sehr schön, wir waren mit dem Womo schon bei Ramsau auf einem Campingplatz (sehr einsam) und bei Berchtesgaden.

Hintersee mit Zauberwald, Königssee, Salzbergwerk, Ausflug nach Salzburg- das ist von Berchtesgaden alles gut erreichbar.

Bild zeigt das typische Touri-Foto von Ramsau:
Bild




Was ich noch mehr empfehlen kann, für einen Urlaub in den Bergen:

Kleinwalsertal

Man kann quasi direkt loswanden, die Natur ist atemberaubend schön. Bei Aufenthalt über x Tagen sind die Bergbahnen im Kurbeitrag enthalten, man kommt also auch wirklich hoch hinauf. Die Busse fahren im Kleinwalsertal alle 10 Minuten in beide Richtungen, die Fahrt ist ebenfalls im Kurbeitrag enthalten. Es gibt eine sehr sehenswerte Klamm https://www.youtube.com/watch?v=xas3Uw2TkY8

Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch der NATURALPE GEMSTEL-SCHÖNESBODEN - nur bei einer Wanderung ins Gemsteltal zu erreichen- dort gibt es frisch geräucherten Schinken (also wirklich frisch, wird vor Ort direkt aus dem Natursteinräucherofen geholt), (Ziegen) Käse, .....
https://www.kleinwalsertal.com/de/Regio ... e_isd_4816


Bild





Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de