Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 18:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
So, hab gerade noch mal eine Woche Edinburgh gebucht vom 21.10 bis zum 28.10. Letztens habe ich ich ja noch gesagt, dass ich gerne mal nach Schottland würde und nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihr dort hinzufliegen. Ich freu mich schon riesig :-D .
Hat noch wer gute Tipps, was man da so gesehen/ gemacht haben sollte?

Und über Silvester geht es evtl. noch mal nach Mallorca.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Oooooh, da komm ich mit, hab in der Woche Urlaub :-| :alol:

... Naja, zumindest fahre ich in der Woche evtl. nach München zu Freunden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Eskadron hat geschrieben:
So, hab gerade noch mal eine Woche Edinburgh gebucht vom 21.10 bis zum 28.10. Letztens habe ich ich ja noch gesagt, dass ich gerne mal nach Schottland würde und nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihr dort hinzufliegen. Ich freu mich schon riesig :-D .
Hat noch wer gute Tipps, was man da so gesehen/ gemacht haben sollte?


Wir waren im Mai in Edinburgh, aber nur für 2 Tage, als Ende unseres Roadtrips durch die Highlands. Die Stadt dachten wir uns können wir noch mal als Städtetrip machen und haben
uns nicht so viel Zeit genommen, zumal wir beide auch schon mal ein paar Tage da waren.
Edinburgh hat ne tolle zentrale Altstadt, ich finde es einfach toll sich durch die Strassen treiben zu lassen. Auf der Royal Mile ist immer was los.
Ansonsten gibt es noch die Klassiker: Das Castle, was ich jetzt nicht sooo toll fand dadurch dass mich die Ausstellungen nicht so interessiert haben und es ist halt die Hölle los
da oben, wir waren im Hollyrood House, das fand ich schön, das ist der offizielle Dienstsitz der Queen in Edinburgh, der Audio Guide - zumindest der Englische wird zum Teil von
Prince Charles gesprochen, Carlton Hill hat man ne tolle Aussicht auf die Stadt, wenn man sportlich ist und die Mühe nicht scheut kann man auf den Arthurs Seat hochwandern.
Wir haben damals Abends eine Führung durch den Untergrund gemacht, die fand ich cool und hat Spaß gemacht. Da gibt es diverse Anbieter, wir hatten glaube ich Edinburgh Tours, aber
da gibt es in der ganzen Stadt etwas. Ich persönlich fand zum Beispiel auch die Britannia toll, das ist die alte Yacht der Queen, die als Museum im Hafen liegt. Eine ganz andere Welt.

Das National Museum of Scotland ist übrigens auch sehr gut, wenn ihr mal 2-3 Stunden Regen überbrücken müsst!

Wenn ihr Lust habt auf größere Ausflüge würde ich vielleicht mal nach St. Andrews schauen, das ist sehr schön, oder Stirling. Da werden bestimmt auch Touren angeboten. Sind jeweils so ne gute Stunde Fahrt.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Luna~Beccy hat geschrieben:
Brauche auch mal Anregungen:
Ich möchte im März mit meiner besten Freundin gerne ca fünf Tage Urlaub machen. Ganz entspannt, kein großes Sightseeing, nur chillen und etwas Wellness, mildes bzw. warmes Wetter sollte schon sein. Nicht weiter als zwei Flugstunden entfernt.
Favorit meiner Freundin wäre Mallorca, allerdings war sie da früher sehr viel und ich hätte gerne für uns beide was Neues.
Hat jemans noch ein paar Ideen?


Vielleicht noch Madeira oder Formentera ? Wobei Madeira glaub ich auch um die 4 Stunden Flug sind.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bezüglich Edinburgh: Ich war vor 2 Wochen ja auch 4 Tage da.
Ich fand das Castle schon durchaus einen Besuch wert, aber die Ausstellungen beziehen sich halt alle auf Krieg/Militärwesen. Wenn man daran kein Interesse hat dann würde ich die 20 Pfund nicht ausgeben und lieber was anderes machen.
Wir haben eine kostenlose Stadtführung gemacht (http://www.neweuropetours.eu/edinburgh/en/home# , da kann man sich anmelden) die war wirklich gut und man hat schon mehr oder weniger das interessanteste abgeklappert. Falls einen Kunst interessiert gibts in der Altstadt glaube ich auch ein oder zwei Gallerien, wir haben das nicht gemacht weil es uns nicht interessiert.
Wenn das Wetter gut ist könnt ihr zum/auf den Arthur's Seat laufen (je nachdem welche Route man wählt ist das nicht mal besonders anstrengend), da hat man eine geniale Aussicht über die Stadt. Wir waren dann auch noch in den Royal Botanic Gardens, das war auch hübsch. Ansonsten würde ich einfach auch mal die Stadt zu Fuß abklappern - die ist nicht besonders groß und das wichtigste von Old und New Town hat man so in 2 Stunden durch.

Einen Tag haben wir einen Wanderausflug zum Loch Lomond/Ben Lomond gemacht und sind dabei an Stirling vorbeigekommen, das sah im Vorbeifahren ziemlich gut aus und da würde ich nächstes Mal auch auf jeden Fall hingehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin nun schon eine Weile wieder zurück, wollte aber Euch noch ein wenig den Mund wässrig machen für die Südsee/Franz. Polynesien. Ich war in Moorea, Bora Bora und Taha'a, die letzten beiden haben mir am besten gefallen. Bora Bora ist echt ein Knaller. Die Welt im Wasser ist großartig dort, ich bin mit Rochen, Haien und Delfinen geschwommen und habe mir natürlich auch ein paar Nächte in einem Overwater Bungalow gegönnt. Das Wasser ist so klar und dazu so seicht, dass man sich fühlt wie in einem riesigen Swimmingpool. Man kann sich nicht sattsehen an den Farben dort, ich hätte stundenlang auf meiner Terrasse liegen und das Meer betrachten können.
Nachts ist das Wasser unter den Bungalows beleuchtet und wenn man auf der Liege liegt und sich wenig bewegt, kann man ein buntes Treiben der Fische beobachten, oben der Sternenhimmel, aufgrund fast nicht vorhandener Lichtverschmutzung ist allein das sehr schön.
Nicht zu viel, trotz der nicht gerade günstigen Preise, darf man von den Hotels erwarten. Ich hatte zweimal 4 Sterne und einmal 5 Sterne und bin mal wieder zu dem Schluß gekommen, dass der eine Stern signifikant was ausmacht. Kulinarisch hatte ich auch schon besseres, selbst für 5 Sterne war das bestenfalls ok, aber mehr auch nicht.

Bild

Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Oh!!!!!!! :rosawolke: Fabelhaft!! Ich hatte mir gerade halbwegs erfolgreich eingeredet dass die Malediven reichen..ich die Südsee nicht brauche....aber bei den Bildern bin ich doch wieder total versucht :evil: :evil: :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Aus Europa raus würde ich das nicht machen, das muß ich ganz ehrlich sagen, das wäre mir schlicht und ergreifend zu weit und die Sache nicht wert, so schön das auch ist. Du musst bis LA und dann sind das nochmal knappe 8 Stunden Flug bis Papeete und dann bist Du eigentlich noch immer nicht da, je nachdem, zu welcher Insel Du dann willst. Mir hat das ab Dallas schon gereicht und das ist vergleichsweise harmlos.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Weicheier! :mrgreen:

Wenn man sich die Flüge nicht zu lang redet, und nicht zu verwöhnt ist :wink: - so what?

Ich mein, wie lang hängt man oft einfach vor dem Computer rum, und das auch nicht immer in entspannter Haltung?

Aber habt nur Angst davor, dann kommen weiterhin so wenig Leute dahin....und es bleibt so idyllisch. :angellie:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Naja, vor meinem PC habe ich aber weder die trockene Luft, noch den veränderten Druck und das permanente Dröhnen. Das kann ich mir nur ganz schlecht schön reden. Wir fliegen morgen von Las Vegas zurück und die 11 Stunden reichen mir schon, aber immerhin keine Zwischenlandung. Wenn wir (hoffentlich bald) im Vorruhestand sind, planen wir auch mal Südsee, Neuseeland und Australien, aber dann mit ein wenig Aufenthalt bei der Zwischenlandung.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich habe gerade spontan eine 15-tägige Kreuzfahrt Rund um Kuba gebucht. Bin dann mal weg vom 06.10. bis 21.10.2018.

:angellie:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Und wir sind am Sonntag weg :rosawolke:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2018, 21:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:thxs: für die Tipps und den Link!

Fabelhaft, das sieht echt traumhaft aus :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2018, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Eskadron hat geschrieben:
:thxs: für die Tipps und den Link!

Fabelhaft, das sieht echt traumhaft aus :rosawolke: !



Das finde ich auch :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich fürchte ich bin da zu verwöhnt Islands :evil:
Egal..ich behalte das def im Auge und wenn mir je bezahlbare Business Class Flüge für die Strecke unter die Finger kommen schlag ich zu! Einmal muss ich dahin...
Und Malediven mach ich jetzt dann zum dritten Mal..das reicht dann auch..was vergleichbares dazu wird aber halt schwer..

Welche Route habt ihr Snoeffi? Mittelamerika/Karibik will ich auch gern nochmal mit dem Schiff machen :rosawolke:

Wo gehts bei Euch hin Feuerblitz?

Bei mir gehts Mitte Oktober auch nochmal in die Sonne und zum tauchen nach Ägypten :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de