Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 16:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 10:37 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 386
Was wäre mit Speyer?
Direkt am Rhein, hat ein Technikmuseum, den Dom, schöne Innenstadt, außenrum viel Natur...

Weitere Ideen:
Ulm? Oder ist das zu nah?
Bodensee
Bamberg
Füssen / Allgäu
München
Innsbruck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5600
Wohnort: Schwoabaländle
Kris hat geschrieben:
Was wäre mit Speyer?
Direkt am Rhein, hat ein Technikmuseum, den Dom, schöne Innenstadt, außenrum viel Natur...

Weitere Ideen:
Ulm? Oder ist das zu nah?
Bodensee
Bamberg
Füssen / Allgäu
München
Innsbruck


Speyer war ich noch nie. Muss ich auch mal suchen...

Ulm ist quasi vor der Haustür und daher altbekannt, wie der Bodensee auch :wink:

Aber vielen vielen Dank an Euch alle für die tollen Ideen, da erweitert sich meine Suche doch gewaltig!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7738
Speyer ist ja hier meine "Heimat". Yoko hat hier schon einen Zwischenstopp eingelegt. Dom und Technikmuseum sind natürlich schon sehr sehenswert. Sealife gibt es auch noch. Weihnachtsmarkt ist bis 6.01., der ist aber sehr überschaubar. [smilie=timidi1.gif] Im Historischen Museum sind immer Sonerausstellungen, da könnt ihr mal schauen, was es da gibt.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 14:20 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 386
Von mir aus nach Speyer sind das auch nur 15km :-D

Vom Sealife war ich damals nicht soooo begeistert, bzw. eigentlich fand ich es interessant, was im Rhein so alles rumschwimmt, aber es sind halt eher braune Fische :mrgreen: Aber prinzipiell war das schon sehenswert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 14:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7738
Oh echt? Wo wohnst du denn?

Sealife finde ich viel zu teuer für das, was es bietet

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 983
Wohnort: JWD
Speyer ist toll. Übernachten und essen im hotel Krone in Herxheim-Heyna...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 09:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7738
ohdieda hat geschrieben:
Speyer ist toll. Übernachten und essen im hotel Krone in Herxheim-Heyna...


Das finde ich aber schon fast zu weit weg von Speyer. Da fährt man eine halbe Stunde. Ortschaften und B9. Zumal das Restaurant- das ja wirklich bekannt und überdurchschnittlich gut ist- gerade geschlossen hat.
Soweit ich weiß, kann man in Speyer im Hotel Lindner/Binshof mit Spa ziemlich gut übernachten. Ich befürchte allerdings, dass es nicht günstig ist, [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11141
Wohnort: Dorsten
In Speyer gibt es direkt am Technikmuseum einen Womo-Stellplatz und ein Hotel (die betreiben auch den Stellplatz). Der Stellplatz ist sehr nett, im Hotel waren wir nur zum Frühstücksbuffet, das war sehr ordentlich. Übers Hotel selbst kann ich nichts sagen, außer das es gut gebucht war.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 15. September 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 5623
Wohnort: Hessen
Der binshof ist super, das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Wenn man ein gutes Paket als Angebot erwischt, geht es auch preislich. Guter Service, super essen und ein total schöner Wellness und spa Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 983
Wohnort: JWD
Echt, das restaurant hat zu?
Das ist dann natürlich blöd.

Vom binshof hab ich auch schon einiges gehört...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 20:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7738
ohdieda hat geschrieben:
Echt, das restaurant hat zu?


Steht zumindest auf ihrer Webseite. :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 07:46 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2151
Wenn bayerischer Wald:

Dann evtl Bayerwaldhof vom Mühlbauer. Da geht Wellness, Reiten, Wandern usw.

evtl auch Chiemsee oder Ammersee? Weiß aber natürlich nicht, wie es da im Winter aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de