Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 14:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1292
Doch, der Kronplatz ist meiner Meinung nach schon ein geniales Familien-Skigebiet unter anderem weil die Pisten so Klasse gepflegt sind. Wer es allerdings eher überschaubar will, der ist dort Fehl am Platz! Denn die Anzahl der Pistenkilometer und Lifte ist schon groß. Wie gesagt - nur die Abfahrten nach Reischach sind alle tiefschwarz - da dauert es für Anfänger ne Weile, bis die auf Skiern den Hang runterkommen. Großes Plus: Keine Schlepplifte, sondern nur Sessellifte und Umlaufgondeln.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Naja, so ganz Anfänger bin ich ja auch nicht, ich war schon 3x länger als ne Woche los, einmal mit Skischule, laufe viel Inliner, ich glaub schon, dass ich das relativ zügig wieder so hinbekomme, dass ich blau und rot auf jeden Fall gut runterkomme... bin ja auch schon schwarz gefahren, aber schwarz ist ja auch nicht gleich schwarz.

Hab mich halt einmal auf ner blauen blöd hingepackt und das Knie verdreht, weil ich die komplette Eisfläche unter der dünnen Schneedecke nicht gesehen hab und dann einfach zu unerfahren war, um das zu entschärfen. Seitdem bin ich nicht mehr die Mutigste. Wenn es gleich losgeht, ist es ok, aber wenn ich oben am Berg stehe und runter schaue, krieg ich Muffensausen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1292
Na, dann ist der Kronplatz doch z.B. toll - oben auf seiner "Glatze" sind die Pisten alle blau und Richtung Süden weiter runter wird es dann roter. Da muss man aber z.T. nicht immer ganz ins Tal, sondern es gibt Lifte aber der Mitte wieder nach oben usw.
Ich sollte dazu sagen, ich war seit ich 10 Jahre alt war bis vor 7 Jahren - also Zwei Jahrzehnte meines Lebens mindesten eine Woche dort zum Skifahren war - und ich habe es dort einfach geliebt. Deshalb: Ich bin in diesem Punkt nicht so ganz objektiv ;-)

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Ich bin ja prinzipiell eng mit Südtirol verbunden, von daher: ich bin da auch nicht ganz objektiv :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4079
Wohnort: GAP
Ich halte Kronplatz auch für eine gute Idee. Ich war da als Kind mal und habe keine Erinnerung mehr dran, aber eine Freundin von mir die erst als Erwachsene Skifahren gelernt hat fährt da jedes Jahr hin weil sie meint, dass das da einfach nur Genussskifahren ist.

Meines Erachtens sind Kinder im Skiurlaub echt unkompliziert, da es wirklich überall ein Kinderland und Skilehrer für Kinder gibt und zum Saufen an die Skibar muss man sie ja nicht mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1292
Ach, so wahnsinnig viel Hardcore-Après-Ski habe ich da nie erlebt - okay, wir haben auch immer "am Berg" gewohnt, wie es unten in den Städtchen aussieht, weiß ich nicht. Und Genuss-Skifahren stimmt in doppelter Hinsicht - denn auch das ganze Südtiroler Essen, das mMn selbst auf den Hütten und Restaurants an der Piste zu reellen Preises serviert wird, ist einfach toll.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Ich bin nicht so der "ich schieß mir die Lichter aus" Typ... und abends feiern werden wir da eh nicht groß, weil wir ja die Kids mithaben. :wink: und Südtiroler Essen: mjam mjam... ich liebe es !!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4572
Wohnort: Frankfurt
Am Vorarlberg waren an Weihnachten viele Familien mit Kindern. Das Skigebiet, das Lech, Zürs und bis St.Anton geht, ist riesig und hat wirklich für jeden was dabei. Kinderskischulen tobten da auch jede Menge rum. Ist halt nicht ganz preiswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 12:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4079
Wohnort: GAP
Ich war einmal in meinem Leben in den Weihnachtsferien in St. Anton. Nie wieder! Das mag ja schön sein da aber ich habe in meinem Leben noch nie so überfüllte Pisten erlebt, da konnte man nie auch nur mal 2 Schwünge fahren ohne zu schauen wo man eine Lücke findet. Wenn man während der Ferienzeit in diese Region fahren will ist m.E. Montafon 10x besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Das ist echt der Mist, dass wir nur um Weihnachten rum fahren können, weil wir eben keine Winterferien haben so wie andere Bundesländer. Wird bestimmt voll, egal wo man hinfährt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4572
Wohnort: Frankfurt
Also dieses Jahr war es in Zürs an Weihnachten total leer, weil die Jahre davor an Weihnachten immer kein Schnee lag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10856
Wohnort: Krone Deutschlands
Simone wir würden uns sehr freuen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
La Traviata hat geschrieben:
Simone wir würden uns sehr freuen :mrgreen:



Wir sprechen drüber wenn Schatz das nächste mal da ist ... :mrgreen: :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren mit Kids
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10856
Wohnort: Krone Deutschlands
:wirr:

Da können wir fast Gruppenrabatt anfragen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de