Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sooo, bei mir gehts jetzt morgen endlich los! Gerade eingecheckt :rosawolke:
Pünktlich zur Ankunft des Arctic Outbreak (herrlich wie das klingt..wie ein Blockbuster Titel :alol: ) hau ich ab in die Sonne :water:

Wünsche allen hier einen baldigen Frühling! Spätestens wenn ich wieder zurück komme hätt ich den dann auch gern :mrgreen: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Boah ich bin neidisch.... erhol dich - bei uns sind es nur noch 19 Tage.....

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Danke Feuerblitz!
Ich beneide Dich dann nach meiner Rückkehr...Du fliegst dann genau wenn ich zurück komme :alol: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wo geht es hin, lucylou?

Ich fange gerade mit meiner Hawaiiplanung an. War hier schonmal wer da?
Ich möchte eigentlich max. 12 Tage - oder ist das zu kurz? Ein Must ist Kauai und ich glaube Maui, das gefällt mir von dem was ich bisher so gelesen habe am meisten.
Ich möchte einen Helikopterflug machen und die wundervolle Natur sehen, also Regenwald, Strände, Vulkane. Allerdings möchte ich nicht ständig umziehen, ich bin kein Rundreisefreund und daher hatte ich überlegt, mich auf 2 Inseln zu beschränken und auch mal faul am Strand liegen zu können.

Oh und: war schonmal wer in New Orleans? Ich wollte da vielleicht mit meinen Eltern hin, die kommen mich im Okt besuchen. Mein Vater meinte, das sei sehr schön.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Über Hawaii sind wir nur mal kurz drüber gehopst, da möchte ich unbedingt mal für einen richtigen Urlaub hin.
New Orleans fand ich ein bisschen enttäuschend. War noch sehr kaputt als wir dort waren, vielleicht hat sich was getan mittlerweile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Wo geht es hin, lucylou?


Das wollte ich auch schon fragen!

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich fange gerade mit meiner Hawaiiplanung an. War hier schonmal wer da?


:meld:

Oahu und Kauai, ist allerdings schon ein Weilchen her. Ich war auch kürzer als 12 Tage da, ich meine es waren 8 oder 9 Tage inklusive Flug ab D, Inforeise halt. Wie üblich auch mit genug Hotelbesichtigungen. :mrgreen: Wie lange zu kurz oder lang genug ist, ist sowieso letztendlich immer Geschmackssache. Bei unserer Reise haben wir 16 Nächte für 5 Inseln, das wäre Dir ja zu viel Rundreise, aber wer viel sehen will mag das.

Oahu hat mich nicht so besonders beeindruckt, ehrlich gesagt, auch wenn man Waikiki mal gesehen haben muss - kurz genügt aber. Die Nordküste mit den Surfstränden war noch ganz nett.

Auf Kauai hatten wir zwar relativ viel Regen - "Garteninsel" eben, irgendwie muss das ganze viele Grün ja bewässert werden. :-| Trotzdem habe ich die Insel als sehr schön in Erinnerung.

Und der Heli-Flug, erst über die "Jurassic Park-Wasserfälle", dann über den Waimea Canyon und schließlich die farbenprächtige NaPali-Küste entlang ist echt ein Erlebnis der ganz besonderen Art, absolut unvergesslich! Da hat das Wetter auch brav mitgespielt.

:rosawolke:

Apropos Heli-Flug, im Dunkeln mal kurz mit dem Heli über Waikiki entlang der beleuchteten Küste bis zum Diamond Head hat auch was. Der Flug ging echt nur ein paar Minuten, war aber auch toll. Allerdings bin ich befangen, ich liebe Heli-Flüge.

Maui soll sehr schön sein, richtig, da war ich leider noch nicht. Bei mir persönlich käme aber vermutlich Big Island noch davor dran.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:58 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Fabelhaft hat geschrieben:
Wo geht es hin, lucylou?



Oh und: war schonmal wer in New Orleans? Ich wollte da vielleicht mit meinen Eltern hin, die kommen mich im Okt besuchen. Mein Vater meinte, das sei sehr schön.


Ich fand es na ja.. wie in Memphis oder Nashville auch gibt es dieses EINE Viertel bzw. Straße.. okay, das ist schon schön im French Quarter.
Aber... der Rest sieht aus wie fast jede amerikanische Stadt auch. Eine Tour mit dem Steamboat ist sehr nett mit Live Music und Essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 16:24 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Fabelhaft hat geschrieben:
Wo geht es hin, lucylou?

Ich fange gerade mit meiner Hawaiiplanung an. War hier schonmal wer da?
Ich möchte eigentlich max. 12 Tage - oder ist das zu kurz? Ein Must ist Kauai und ich glaube Maui, das gefällt mir von dem was ich bisher so gelesen habe am meisten.
Ich möchte einen Helikopterflug machen und die wundervolle Natur sehen, also Regenwald, Strände, Vulkane. Allerdings möchte ich nicht ständig umziehen, ich bin kein Rundreisefreund und daher hatte ich überlegt, mich auf 2 Inseln zu beschränken und auch mal faul am Strand liegen zu können.

Oh und: war schonmal wer in New Orleans? Ich wollte da vielleicht mit meinen Eltern hin, die kommen mich im Okt besuchen. Mein Vater meinte, das sei sehr schön.


Ja, hier ich :-D

Ein bisschen was habe ich hier geschrieben: http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=55088

Wir waren 5 Tage auf Kauai --> sehr toll. Sind von einer Unterkunft aus gefahren, das war gut möglich in alle Richtungen (Norden, Süden, Westen) + Katamaran-Tour an die Napali-Coast (Bei Seekrankheit Pillen mitnehmen --> ist schön schaukelig).
danach waren wir auf Maui --> 2 Unterkünfte, einmal in Hana (war sehr cool, mit Nachts Balkon-Tür auf und Meeresrauschen, Road-to-Hana usw.) und einmal im Sheraton im Westen der Insel zum Relaxen (Einmal Sonnenaufgang auf dem Haleakala --> sehr geil!, einmal nach Lahaina rein, Schnorcheln ist dort super möglich, Delfine vom Hotelzimmer aus gesehen im Sonnenuntergang :rosawolke: )
Danach sind wir nach Big Island geflogen --> 2 Unterkünfte: Einmal in der Nähe vom Vulcanic Nationalpark um auch nachts im NP unterwegs sein zu können inkl. Sonnenaufgang am Kilauea; einmal an der Westküste um die letzten Tage noch zu relaxen, aber im Nachbarhotel konnte man z.B. abends Manta-Rochen beobachten (helle Strahler aufs Wasser --> Plankton sammelt sich --> Manta-Rochen kommen zum Fressen --> sprich, das ist auch tiermäßig meiner Meinung nach ok, weil nicht "wirklich" angefüttert).

Wir waren 3 Wochen unterwegs. Es hätte gerne mehr sein können.

Einige Jahre vorher waren wir von Portland aus (ich hatte dort 3 Monate Projekteinsatz) für eine Woche auf Oahu. War ok, aber nicht vergleichbar mit den anderen Inseln, außer vll. Pearl Harbor bzgl. Geschichte.

Alle Inseln, die ich bisher gesehen habe, haben ihren eigenen Reiz und sind völlig unterschiedlich.
Kauai ist sehr grün und wahnsinnig spannend, v.a. mit dem Waimea Canyon und der Napali Coast.
Maui ist im Osten sehr grün (Road-To-Hana, Haleakal Nationalpark mit tollen Wanderungen im Süden, Haleakala ist beeindruckend, Schnorcheln im Westen ist sehr toll, im Winter kriegen die Buckelwale ihre Babys bei Maui und sind wohl auch vom Land aus sichtbar)
Big Island ist auch sehr unterschiedlich: Im Osten Vulcanic NP mit Kilauea, u.U. auch fließende Lava (dafür braucht man natürlich Glück), sehr grün Richtung Regenwald; im Westen fast Wüste (dort findet der Iron Man statt), schön warm. Zwischendrin der Mauna Kea mit 4200m Höhe --> innerhalb von wenigen Stunden kann man hier von Meereshöhe auf über 4000m fahren... Das ist auch ziemlich beeindruckend.

Von daher: umso mehr Zeit desto besser, aber lieber kürzer als gar nicht. An Hawaii ist für mich bisher kaum was anderes herangekommen. Mal gucken, ob Neuseeland das jetzt "toppen" kann (wobei es für mich nicht toppen sein muss, sondern einfach tolle Natur, Tiere, Landschaften usw. sehen, Island war auch grandios).

Ich habe damals leider keinen Bericht danach hier geschafft *sorry*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Danke Euch! So habe ich schonmal eine Vorstellung. Am Montag habe ich mich mit einem Kollegen verabredet, der ist Hawaiianer, also quasi Experte :mrgreen: . Kauai ist auf jeden Fall gesetzt, das hat er mir aber auch schon gesagt. Wenn es 3 Inseln werden, mache ich vielleicht doch 14 Tage draus, aber das ist mir eigentlich zu lang.

Zitat:
Ich fand es na ja.. wie in Memphis oder Nashville auch gibt es dieses EINE Viertel bzw. Straße.. okay, das ist schon schön im French Quarter.
Aber... der Rest sieht aus wie fast jede amerikanische Stadt auch. Eine Tour mit dem Steamboat ist sehr nett mit Live Music und Essen
Man darf von amerikanischen Städten nicht zu viel erwarten :mrgreen: , das ist natürlich gar nicht mit historischen europäischen Städten zu vergleichen.
Wir wollen auch nur Freitag bis Sonntag oder Montag hin. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wir uns neben der Stadt an sich auch die alten Plantagen angucken, so "Vom Winde verweht"mäßig :mrgreen: . Oder ist das zu weit?

New Orleans ist von hier nur eine gute Stunde Flug, daher würde sich das schon anbieten. Mexiko, Karibik, Florida fällt im Oktober ja leider raus, sonst wäre ich als alter Strandfan nochmal mit denen da runter gedüst. :water:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Geht auf die Malediven :rosawolke:

Hawaii war ich noch nicht. New Orleans auch nicht.
Aber interessiert...daher toll von euren Erfahrungen hier zu lesen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 08:31 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Fabelhaft hat geschrieben:
Danke Euch! So habe ich schonmal eine Vorstellung. Am Montag habe ich mich mit einem Kollegen verabredet, der ist Hawaiianer, also quasi Experte :mrgreen: . Kauai ist auf jeden Fall gesetzt, das hat er mir aber auch schon gesagt. Wenn es 3 Inseln werden, mache ich vielleicht doch 14 Tage draus, aber das ist mir eigentlich zu lang.

Zitat:
Ich fand es na ja.. wie in Memphis oder Nashville auch gibt es dieses EINE Viertel bzw. Straße.. okay, das ist schon schön im French Quarter.
Aber... der Rest sieht aus wie fast jede amerikanische Stadt auch. Eine Tour mit dem Steamboat ist sehr nett mit Live Music und Essen
Man darf von amerikanischen Städten nicht zu viel erwarten :mrgreen: , das ist natürlich gar nicht mit historischen europäischen Städten zu vergleichen.
Wir wollen auch nur Freitag bis Sonntag oder Montag hin. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wir uns neben der Stadt an sich auch die alten Plantagen angucken, so "Vom Winde verweht"mäßig :mrgreen: . Oder ist das zu weit?

New Orleans ist von hier nur eine gute Stunde Flug, daher würde sich das schon anbieten. Mexiko, Karibik, Florida fällt im Oktober ja leider raus, sonst wäre ich als alter Strandfan nochmal mit denen da runter gedüst. :water:


Oak Alley ist ca. eine Stunde von New Orleans entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir waren 2012 in New Orleans, sind abends angekommen, hatten zwei Übernachtungen und haben uns so die Standards im French Quarter und einen großen Friedhof angeschaut. Zu der Zeit war auch gerade alles in voller Halloween Deko und ich mochte den morbiden Charme eigentlich ganz gerne.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Nun isses fix. Anfang Juni 2 Wochen Italien mit Venetien (hat jmd Tipps für die Unterkunft?) und Rom. Weihnachten/Silvester entweder Gastein oder Kronplatz :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Marsa Alam: Transfer sehr cool, nur 15 min.
Hotel: in den Bewertungen fast ausschliesslich hochgelobt - inkl dem vorzüglichen Essen. Ich bin ehrlich, da hatte ich eine komplett andere Erwartungshalten. Das Essen war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Hotel selbst nett, Personal sehr freundlich. Strand? Bis auf die Tatsache dass man da nicht direkt schwimmen konnte..... die Korallen gehen nämlich bis knapp Ufernähe. Ergo geht es nur über den STeg ins Wasser. Da tummeln sich aber unfassbar viele Schnorchler und Taucher. Sind dann ab Tag 3 an einen der Pools.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Marsa Alam: Transfer sehr cool, nur 15 min.
Hotel: in den Bewertungen fast ausschliesslich hochgelobt - inkl dem vorzüglichen Essen. Ich bin ehrlich, da hatte ich eine komplett andere Erwartungshalten. Das Essen war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Hotel selbst nett, Personal sehr freundlich. Strand? Bis auf die Tatsache dass man da nicht direkt schwimmen konnte..... die Korallen gehen nämlich bis knapp Ufernähe. Ergo geht es nur über den STeg ins Wasser. Da tummeln sich aber unfassbar viele Schnorchler und Taucher. Sind dann ab Tag 3 an einen der Pools.


Welches Hotel war das jetzt nochmal genau?
Und vor allem..wart ihr Schnorcheln? Marsa Alam wird ja immer so hochgelobt, dass da die Riffe alle noch viel besser seien als in Hurghada..das würd mich als Taucher/Schnorchler wirklich mal interessieren... :-D
Wobei für mich das Hotel schon raus wäre wenn man nicht direkt vom Strand aus schön ins Wasser kann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de