Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Du hast eigene Inseln? Geil :respekt:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Teils teils muss ich sagen. Wir hatten grob die Route vorab abgesteckt und zumindest das Hotel in Panama City vorgebucht und auch die erste Nacht in Santa Catalina, da wir wussten, dass wir erst spät ankommen würden.
Den Rest haben wir tatsächlich vor Ort dann erst gebucht, also jeweils aus dem Hotel / Hostel für die nächste Reiseetappe. Allerdings muss man sich da natürlich im Klaren drüber sein, dass man ggfls. keine tollen Hotels / Hostels mehr findet und auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen muss.
An einigen Orten (Boquete) hatten wir gar nichts gebucht, sondern sind einfach hingefahren und haben dann vor Ort gesucht.
Schau aber lieber vorher mal, ob nicht irgendwelche nationalen Feiertage o.ä. in den Zeitraum fallen - wenn ja, unbedingt (lange) vorher buchen.

Bzgl Transport:
wir sind wirklich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Boot) unterwegs gewesen. Angesichts der Straßenverhältnisse streckenweise war ich da auch echt froh drüber, außerdem hab ich schlechte Mietwagenerfahrungen in Mexiko gemacht - insofern war ich da auch gar nicht scharf drauf.
Zug? Wüsste da gar keine Möglichkeit fürs Zug fahren :alol: .
Wenn du noch Fragen hast, meld dich!


Schneckal1 hat geschrieben:
Danke fidi für die Info´s. Ich schreibs auf meine Liste :-D

Hattet ihr eure Route vorher fix gemacht oder wart ihr spontan unterwegs. Wie ist das mit spontanem buchen von Hostels, geht das so einfach wie in Asien.
Wir wollten nur ein grobes Grundgerüst machen und dann je nachdem es uns wie und wo gefällt die Hostels buchen. Wir wollen wenn irgendmöglich Doppelzimmer und keine Dormrooms :evil:

Und mit Bus und Zug ist auch kein Problem? Hatten schon überlegt uns einen Mietwagen zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 13:28 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
Vielen Dank schon mal. Ich nehm deine Infos mal zum nächsten Treffen für die Planung mit

Was zahlt man denn durchschnittlich so für ein Hostel? Sehr teuer?

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
lucylou hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Wir fahren im Sommer 2 Wochen an den Gardasee :rosawolke: Ich freue mich schon riesig drauf, ist auch schon gebucht.

Weil ich das gerade lese: Mein Vater hat mich die Tage auch mit seinem Urlaubsplan für nächstes Jahr überrascht. 6 Wochen Australien :ashock:


Ich liiiiebe den Gardasee Melle :rosawolke:
Zwei Wochen würden mich da allerdings vermutlich in den finanziellen Ruin treiben weil ich da jeden Tag ein Boot mieten würde/müsste :alol:
Ich belasse es also bei langen Wochenenden...
Wohin genau gehts?


Ich liebe ihn auch und freue mich riesig, mal wieder hinzufahren. :rosawolke: Das letzte Mal war ich 2013, ist also schon etwas her. Eigentlich wollte ich unbedingt nach Riva, weil ich es so schön dort finde. :rosawolke: Aber irgendwie fand ich keine geeignete Unterkunft. :keineahnung: Und eigentlich heißt es ja auch, dass Riva gar nicht so toll ist für kleine Kinder. (2013 waren wir noch kinderlos und sahen das aus einem anderen Blickwinkel). Deswegen sind wir nun genau auf der anderen Seite des Sees, ganz touristisch am Rand von Sirmione. Praktisch finde ich daran, dass wir dann relativ schnell in Verona sind, was ich auch sehr mag. Mal sehen, ob wir sogar nach Venedig fahren, wenn wir schon so günstig wohnen. den Strand Punta Gro kenne ich dort nicht, liest sich aber gut.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Hm, warum sollte Riva nicht so toll für kleine Kinder sein?? :-k

Ich persönlich mags unten einfach lieber. Oben ists mir zu windig und die Sonne ist auch eher weg hinter den Bergen :mrgreen:
Bin immer in Bardolino oder in Garda.
Fahr aber immer Rovereto Süd schon ab und dann ab Torbole am Seeufer entlang runter.
Dauert natürlich länger als über die AB aber ich liebe es wie sich der See verändert von oben bergig nach unten Toskanastil :rosawolke:
Sirmione ist auch total schön :rosawolke: Da hats mich allerdings vor Jahren mal von den Socken gehaun was die zT für Preise aufrufen für ein Weissbier am Strand :ashock: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Genau deswegen- weil es dort immer recht windig ist. :mrgreen: Und weil das Wasser direkt ziemlich schnell tief wird. Bardolino gefiel mir auch gut, da haben wir bei einer Schiffstour Halt gemacht. Beim letzten Urlaub wohnten wir oben auf einem Berg. Der Ausblick beim Frühstück war toll, aber ansonsten fand ich das super nervig. So eine kleine, nervige Straße bis zum See. Da musste man sich immer drei Mal überlegen, ob man die fährt. Nie wieder auf einem Berg. (Es war Tignale)

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich häng mich hier mal an, wir möchten nächstes Jahr auch campen am Gardasee,
unser Ziel ist Fornella Camping in San Felice del Benaco.
Da wir unsere beiden Hunde ja mitnehmen haben wir einfach mal Google und den Bewertungen vertraut.
War eine Ente vielleicht zufällig schon mal dort und kann was berichten?
Ich war noch nie am Gardasee, freu mich schon richtig drauf. Wir haben uns dieses Jahr ja den Faltcaravan geholt,
ist auch etwas luxuriöser als im Igluzelt mit Esbit-Kocher...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 09:28 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Für mein holdes Weib gibt es eine Woche Reiterurlaub mit Freundin in Cuxhaven.

Und im September geht es nach ..., ok ich könnte euch jetzt 3 mal raten lassen, wobei die meisten eh beim ersten mal einen Treffer landen würden...

Also es geht mal wieder nach Kanada. Diesmal soll es in den Norden von Vancouver Island gehen inkl. Bärenbeobachtungstour und Kayaktour. Dann natürlich noch ein Abstecher in die Rockies und nach Edmonton zu unserem Freund.

Was ich die restlichen 2-3 Wochen mache ist noch offen, ggf. den Hadrianswall entlangwandern oder die Alpen überqueren?

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich mache mich gerade "für den großen Urlaub" gedanklich mit Hawaii vertraut. Aber alles bisher nur Ideen, nix finales.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 17:51 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 17:52 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich mache mich gerade "für den großen Urlaub" gedanklich mit Hawaii vertraut. Aber alles bisher nur Ideen, nix finales.

Hawaii ist toll :rosawolke:

Irgendwann will ich nochmal hin :aoops: :mrgreen:
Wenn du Fragen hast oder Input brauchst, meld dich :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
quark hat geschrieben:
Ich häng mich hier mal an, wir möchten nächstes Jahr auch campen am Gardasee,
unser Ziel ist Fornella Camping in San Felice del Benaco.
Da wir unsere beiden Hunde ja mitnehmen haben wir einfach mal Google und den Bewertungen vertraut.
War eine Ente vielleicht zufällig schon mal dort und kann was berichten?
Ich war noch nie am Gardasee, freu mich schon richtig drauf. Wir haben uns dieses Jahr ja den Faltcaravan geholt,
ist auch etwas luxuriöser als im Igluzelt mit Esbit-Kocher...



Wir sind keine Camper, also dort war ich noch nie. Die Bilder sehen aber vielversprechend aus. Und Salo als nächster größerer Ort ist ja auch nicht verkehrt. :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 13:29 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
soooo.....alle Pläne umgeschmissen :muahaha:

es wird jetzt Myanmar. Bin schon sehr aufgeregt.
Also wenn jemand Tipps hat....her damit :thxs:

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ein paar Pläne gibt´s tatsächlich auch schon...

im März gehts von Fr bis So in ein Wellness WE - habe ich meiner besten Freundin zum 40ten geschenkt
im Mai sind wir gerade am überlegen/recherchieren eine Woche mit Pferd in die Lüneburger Heide zu fahren
Im Juli geht´s Fr/Sa nach Aaachen zum CHIO - habe ich einer Freundin zum 30ten geschenkt

Ich habe aber auch mal wieder Lust auf einen größeren Urlaub inkl. Strand, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 16:41 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Also fest stehen 2018

9 tage skifahren in österreich
12 tage bustour durch frankreich

Geplant/angedacht ist noch 7 tage finnland (Süden) und 3 tage Finnland in nord-westen zu freunden.
:angellie:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de