Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 08:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 17:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Normalerweise hab ich echt ne ganz gute Kondition (laufe fast täglich, so um die 10-12 km, am We auch mal 15-18), da dürfte es von der Kondtion her doch kaum ein Problem sein, oder??? Außerdem habe ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln sondersgleichen, das geht gar nicht!! Habt Ihr das auch?? Das Ihr denkt ihr seid konditionsmäßig ganz gut drauf, dann macht man irgendeine andere Sportart und auf einmal ist man am schnauen bis zu geht-nicht-mehr?? 2 Stunden laufen ist kein Thema, aber 2 Stunden Fahrrad fahre und ich bin am Ende..... :ashock: :ashock: , obwohl laufen doch eigentlich anstrengender ist als fahren????????


Zuletzt geändert von bluesky am 19. Januar 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Du hast es dir schon selbst beantwortet. Du machst eine andere Sportart. Das heißt du und vorallem deine Muskeln machen nicht das, was sie sonst tun. die müssen sich erstmal dran gewöhnen.
Daher auch deine Oberschenkel. Beim Joggen hast du primär Aktion in der Unterschenkelmuskulatur. Beim Fahrrad ist es eher der Oberschenkel, der einen Job hat. Ganz klar, dass der sich erstmal beschwert. Und ich finde nach 30-40 km ist es schon vertretbar da etwas fertig zu sein. Gerade wenn es eine ungewohnte Belastung ist.

Hinzu kommt, das Kondion ja eine Varible ist, die aus Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit zusammen gesetzt wird. Von daher auch auf jede Belastung neu angepasst wird. Mach dir da mal keinen Kopf :wink:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 14:47
Beiträge: 120
Wohnort: Steinfurt (nrw)
Ist bei mir genauso. Ich fahre seit Jahren Rad immer und überall hin.

Berghoch usw

ABER ich habe dabei kaum noch Luft und meine Beine schmerzen so heftig. Als würde ich nie Rad fahren...

_________________
Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Nee also deswegen würde ich mir keinen Kopf machen. Tuxa hat es ja super beschrieben.
Ich fahre seit 2 Jahren nur noch mit dem Rad, da Auto verkauft um sich das Traumpferd leisten zu können, reite täglich in der Regel 2 Pferde, da denkt man, man ist fit. Aber wehe ich mache mal bei uns im Studio ne Std. BBP oder Bodyfit :evil: Ich fühle mich wie ein Bewegungslegeseniker... Als wenn ich das unsportlichste Wesen der Welt bin....

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 21:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Jep, super beschrieben. Würdest du nun Rock'n Roll Tanzen oder Badminton spielen, wärst du da auch schnell aus der Puste :-) Bei jedem Sport wird ne andere Kondi verlangt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Dezember 2007, 12:55
Beiträge: 9
Wohnort: 56***
Hallo,

ich bin 3Jahre lang MTB rennen gefahren u.a. auch einen Marathon am Gradasee (120km + 4000Höhenmeter).

Seit der Zeit bekomme ich im Oberschenkel keinen Muskelkarter mehr.
Aaaber,

beim Reiten, Laufen, Surfen...
jedes mal wieder :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2008, 17:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Zitat:
ch bin 3Jahre lang MTB rennen gefahren u.a. auch einen Marathon am Gradasee (120km + 4000Höhenmeter).


HA!!! Her mit den Trainingstips!!! Wie soll ich das denn langsam aufbauen und vor allem wie ist das in Kombination mit laufen empfehlenswert? Hab in vielen Laufforen schon gelesen, dass sich radfahren superpositiv auf die Laufleistung auswirkt. Hast Du solche Erfahrungen auch gemacht?

Danke schonmal....:-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de