Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2018, 12:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skispringen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 18:39 
Offline

Registriert: 3. Dezember 2007, 18:27
Beiträge: 8
hey ich wollt einfach mal wissen wie ihr skispringen so findet,ob ihr´s auch mal im fernsehn guckt und wer eure "lieblinge" sind ;-) !
lg LaSo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 19:53 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 11946
Wohnort: Muensterland
die 4 schanzen tournee schaue ich eigentlich jedes jahr.

magst du dich vll auch mal vorstellen?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 23:09 
Offline

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3195
Also Skispringen find ich super!
Obwohl die Deutschen ja jedes Jahr schlechter werden... als Svenni noch gesprungen ist und Martin besser drauf war als jetzt, das waren noch Zeiten :mrgreen:
War sogar mal live in Oberstdorf dabei bei der Vierschanzentournee :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 10:22 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1141
Ich verpasse kein Springen sofern ich Zeit habe zum schauen :-|
Interessiere mich schon seit vielen Jahren fuer den Sport, hab frueher immer zusammen mit meiner Mutter geschaut :-D Ich supporte aber net die Deutschen, sondern das finnische Team :wink: Ich schaue auch gerne Nordische Kombination oder Langlaufwettbewerbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 12:05 
Offline

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3195
Ich frage mich immer, warum es jedes Jahr einen anderen "Überflieger" gibt?? Janne Ahonen, Adam Malysz, Sigurd Petersson, Thomas Morgenstern,...und das Jahr darauf sind sie "nur" noch Mittelmaß :roll:

@Suomi: Jetzt verstehe ich auch deinen Nick :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 15:27 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1141
Nebenbei lebe ich auch noch in dem Land, dessen Namen ich hier im Forum trage :-D

Bei Petterson stimme ich dir zu, der geht eher Richtung Eintagsfliege, aber die anderen von dir genannte sind doch ziemlich konstant ueber Jahre schon gut.
Aber es echt gibt jedes JAhr ein paar neue Uberraschungen, z.B. zuletzt Schlierenzauer, Jacobsen ... Manche bewähren sich auch in den darauffolgenden Saisons, manche nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 17:45 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die richtigen Überraschungen sind meistens ganz junge Springer, die noch sehr leicht sind und dadurch Vorteile haben (was aber nicht das einzige Kriterium ist). Wenn sie sich dann noch weiterentwickeln, da das Körperwachstum ja noch nicht abgeschlossen ist, ist es meist vorbei mit den vorderen Plätzen. So sind die Jungs oft nur eine Saison Weltspitze.
Wenige können sich über Jahre vorne halten, aber einigen gelingt es halt doch.
Ich gucke auch jedes Springen, wenn ich zu Hause bin. War auch schon in Garmisch und Innsbruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 08:52 
Offline

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3195
Gut, Mittelmaß war natürlich zu krass ausgedrückt, sie sind halt keine Dauersieger mehr nach einer Saison...
Bin mal gespannt, wie Schlierenzauer und Jacobsen diese Saison drauf sind :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 15:00 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1141
Aber sie kommen immer wieder, ist natuerlich immer mal ne schwächere Saison dabei. Gerade bei Ahonen kann man das ja gut sehen, der hat ja schon 1993 seinen ersten Weltcup - Sieg gefeiert :ashock: HAb eigentlich seine ganze Karriere verfolgt, zwischendurch wars mal net so toll, aber immer wieder Highlights ueber die Jahre verteilt, und dann natuerlich die krasse Saison 04/05 (oder?), wo er in er ersten Hälfte der Saison alles in Grund und Bopden gesprungen ist.

Jup, Jacobsen darf diese Saison zeigen, dass er nicht nur ne Eintagsfliege ist :wink: Wuerds ihm schon gönnen - solange er hinter den Finnen plaziert ist.

Der von happiness angesprochene Effekt, dass junge, leichte Springer Vorteile haben, stimmt ja nicht mehr seit der neu eingefuehrten BMI - Regel (weiss net mehr wie lange es die schon gibt...). Danach haben kleine leichte Springer einfach kuerzere Ski und nicht mehr solche vorteile wie vor ein paar Jahren. Aber junge Springer kriegen häufiger mal Probleme mit ihren veränderten Proportionen, wenn sie noch wachsen und an Gewicht zulegen, und schaffen es nicht, ihre Sprungtechnik anzupassen.

War sonst schon wer bei einem Springen? Ich war dieses Jahr in Planica, beim Skifliegen von der grössten Flugschanze der Welt, echt faszinierend, war ein super Wettkampf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 16:43 
Offline

Registriert: 3. Dezember 2007, 18:27
Beiträge: 8
hey ich war dieses jahr in willingen.die stimmung ist schon was ganz besondres!
@suomi: mir kommt dein nick ziemlich bekannt vor bist du auch in skisprung-foren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 17:49 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1141
...


Zuletzt geändert von Suomi am 1. Oktober 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 17:59 
Offline

Registriert: 3. Dezember 2007, 18:27
Beiträge: 8
ne,also da unten im gedränge bei den ganzen kreischis saß ich nicht ^^
ich amüsier mich lieber über die "von oben" aus...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 20:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Suomi, aber selbst die Umrechnung mit dem BMI zeigt immer noch, dass es leichtere einfacher haben. Das sagen die Springer ja selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 22:56 
Offline

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3195
War der vorgeschriebene BMI nicht auch eingeführt worden, weil einige zu dünn waren und es teilweise sogar schon gesundheitsbedenklich war? :roll:
Habe mal einen Bericht dazu gesehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007, 23:37 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1141
Ja, genau, deshalb haben sie es eingeführt. Magersucht war schon ein Problem. Jetzt geht ohne Athletik nichts mehr.
Es kommt natürlich auch auf die Schanze an: Kleine, leichte Springer kommen auf Normalschanzen net zum fliegen und haben nicht genug Kraft für einen kräftigen Absprung, auf Groß- oder Flugschanzen haben sie natürlich bei Aufwindbedingungen Vorteile, weil leichte Springer vom Luftpolster besser getragen werden können als schwerere Springer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de