Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 16:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Ski - Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Möchte mir dieses Jahr - nach über zehn Jahren - wieder Ski kaufen.
Hat irgendjemand ne Ahnung, mit wieviel € ich da ungefähr rechnen muss?
Ich möchte was mitteleres, also nicht superteuer, aber auch nicht das billigste... Ich brauche Ski, Stöcke und Schuhe.
Liebe Grüße, Cici

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 08:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich würde zu einer Skibörse gehen, gibts ja grade so viele, da bekommt man ganz ordentliche Ski zu vernünftigen Preisen. Im LAden muß man für einen Einsteigerski mindestens 200 Euro rechnen, dann hat man aber den billigsten. Ab 400 bekommt man was ordentliches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 11:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
@cici: Wie oft willst du den skifahren? Wir fahren jedes Jahr für 10 Tage in den Skiurlaub und ich hab die Erfahrung gemacht, dass leihen viel billiger ist. Wir haben uns nur Schuhe und Stöcke selbst gekauft. Ich wollte mit meinen Flossen nicht in die Leihskischuhe rein, fand ich irgendwie unangenehm, die Vorstellung :aoops: Aber ein paar gute Ski kosten richtig Geld. Wir hatten bis vor 10 Jahren auch immer eigene Skier. Aber dann wollte ich unbedingt diese Carver ausprobieren. Der Verkäufer riet mir dazu, mir erstmal vor Ort welche zu leihen, damit ich merke mit was ich besser zurecht komme. Gesagt getan.

Da merkt man erstmal, WAS es für Unterschiede bei Skiern gibt. Die Leihski sind in der Regel in 3 Kategorien eingeteil. Normal, Super und Premium. Ich nehm mittlerweile die Premiumklasse, weil man den Unterschied beim fahren echt merkt. Und in dem Skigebiet wo wir immer hinfahren, zahl ich für die 10 Tage ca. 90 Euro. Für das Geld bekommst du niemals so einen Ski im Geschäft. Die kosten locker 500 Euro aufwärts. Das heißt 5 Jahre leihen. Aber die hast auch jedes Jahr einen (fast) neuen Ski! Wenn du dir ein Paar kaufst, hast du die. Und in 5 Jahren sind schon wieder 3x neue auf den Markt gekommen, die du evtl. noch besser finden würdest.
Vor allem: wenn du leihst, kannst du die auch während deines Urlaubs umtauschen und sagen, damit komme ich nicht klar, ich möchte andere. Ich hab z.B. gemerkt, dass ich richtig kurze Carver total klasse finde. Mein Mann will lieber die längeren.

Hast du eigene geht das nicht... Also überlegs dir nochmal. Oder alternativ: probiere im Urlaub erstmal verschiedene aus und merk dir die Marke, Länge usw. und dann kannst du sie fürs nächste Jahr immer noch kaufen.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ich hab für meinen fischer SRC 2006 in österreich 229 gelegt; incl. tyrolia-SL100-bindung und 9mm carving-platte. länge: 1,40m. ich steh auch nicht auf lange latten. da der Ski von 2006 ist, gibt es ihn HIER mittlerweile für 149 euro.

der ski war spottbillig, aber es ist der geilste ski, den ich je fuhr!

nur: nicht jeder steht auf den gleichen ski! da muß man etwas rumprobieren, denk ich.

andererseits: wer hat schon lust, seinen urlaub mit skitesten zu verdatteln? hätte ICH jedenfalls nich. hast du keine skihalle oder ein skigebiet inner nähe, die einen verleih hat? dort modell aussuchen, namen merken, auf ebay kaufen :mrgreen:

ski ausleihen ist billig??? ich bin im jahr 15 tage im skiurlaub. bei einem ca-preis von 10 euro am tag würde ich nach adam riese 150 tacken für skier hinlegen im verleih. nach nur zwei urlauben hätte ich dann also 300 euro für ski leihen gelegt. und eigene fahr ich ein paar jahre.

verleih-skier fahren ist billig? super rechnung. RESPEKT!


OT: ausrüstung (klamotten, stiefel, brillen, shirts usw. braucht ihr nicht zufällig noch? hätte ich alles da, auch einmal stöcke...)

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Vielen Dank schonmal.
Nein, das Zubehör hab ich alles noch vom snowboarden.
Jetzt muss ich mal schauen....

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2007, 22:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
lindaglinda hat geschrieben:
ich hab für meinen fischer SRC 2006 in österreich 229 gelegt; incl. tyrolia-SL100-bindung und 9mm carving-platte. länge: 1,40m. ich steh auch nicht auf lange latten. da der Ski von 2006 ist, gibt es ihn HIER mittlerweile für 149 euro.

der ski war spottbillig, aber es ist der geilste ski, den ich je fuhr!

nur: nicht jeder steht auf den gleichen ski! da muß man etwas rumprobieren, denk ich.

andererseits: wer hat schon lust, seinen urlaub mit skitesten zu verdatteln? hätte ICH jedenfalls nich. hast du keine skihalle oder ein skigebiet inner nähe, die einen verleih hat? dort modell aussuchen, namen merken, auf ebay kaufen :mrgreen:

ski ausleihen ist billig??? ich bin im jahr 15 tage im skiurlaub. bei einem ca-preis von 10 euro am tag würde ich nach adam riese 150 tacken für skier hinlegen im verleih. nach nur zwei urlauben hätte ich dann also 300 euro für ski leihen gelegt. und eigene fahr ich ein paar jahre.

verleih-skier fahren ist billig? super rechnung. RESPEKT!


OT: ausrüstung (klamotten, stiefel, brillen, shirts usw. braucht ihr nicht zufällig noch? hätte ich alles da, auch einmal stöcke...)


@lindaglinda:
Tja, wenn man immer mit so Billig-Skiern rumrutschen will, kannst dir natürlich auch welche kaufen... :-? Aber biste jemals richtig gute gefahren??? Da merkt man sehr wohl den Unterschied...
Deine Art und Weise wie du manchmal hier auf Beiträge antwortest find ich echt :uargh: Jeder hat seine eigene Einstellung dazu, aber die der Anderen so blöd hinzustellen... :mad:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
nunja, niki. die fragestellerin betonte, daß sie keine teuren skier kaufen möchte. warum auch, manch einer fährt eh nur eine oder zwei wochen im jahr. warum soll man da 500 piepen oder mehr für skier ausgeben? und sie hat auch nicht gesagt, daß sie ski leihen will; sie weiß warscheinlich, warum nicht. :alol:

und ob jemand skifährt oder rumrutscht, liegt weniger daran, was die ski gekostet haben, sondern vielmehr daran, wie gut er ist und wie gut das material an den füßen zu ihm paßt.

von daher ist die aussage "mit billigski rumrutschen" eher unsinnig...

mit teuren teilen fährt man nicht zwangsläufig besser. ich kann das beurteilen; ich fuhr schon diverse teurere skier.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2007, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
*schnellmiteinmische*

Ich habe gebrauchte uralte Dinger im Keller. ABER: die sind irgendwie, trotz Bruch links *seufz* auf mich eingefahren. Draufstellen - Spaß haben.

Wollte auch das mit den Leihski machen, immer die neuesten Dinger, coooool. Nix... komme mit neuen Skiern einfach nicht klar und bei 5 Tagen Urlaub hatte ich nach 1.5 Tagen (3 Modelle) die Nase voll und habe meine alten (wie gesagt mit Bruch links!) rausgeholt und die restlichen Tage Spaß gehabt.

Schade, wäre gerne immer die neuesten Modelle gefahren, geht aber nicht....
Weiterer klarer Leihvorteil: keine Schlepperei in den Urlaubsort.
Trotzdem... um einen Neukauf komm ich persönlich wohl nicht rum... Aber dann sind das auch MEINE! ICH pfleg die, ich fahr die!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2007, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
lindaglinda hat geschrieben:

ich kann das beurteilen; ich fuhr schon diverse teurere skier.


Ach woher das denn??? Ich denk du hast billige. :-? Und leihen tust du ja nicht...
Aber ich merke schon, eine Diskussion mit dir hat keinen Zweck, da du andere Meinungen ungern gelten lässt. Und die Erfahrungen anderer nicht wirklich wichtig sind.

Vielleicht ist die die Thread-Eröffnerin auch gar nicht direkt bewusst gewesen, dass es noch andere Alternativen zum Kauf gibt. So ist es uns nämlich am Anfang auch gegangen. Wir haben die ersten Jahre die Ski gekauft, bis wir uns für gute Leihski zum probieren entschieden haben - und dann auch dabei geblieben sind. Aber Vorurteile gibt ja bekanntlich überall...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2007, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
es sind nich meine ersten skier, ob du es glaubst, oder nicht. geht schon deutlich aus meinem ersten post hervor. wer lesen kann... usw.

aber wie auch immer; es ist öde, mit dir über dinge zu palavern, die keine sau interessieren, niki. mach doch, was du willst. aber reg dich gefälligst nich darüber auf, wenn andere es anders machen.

das kann dir doch alles völlig wurscht sein.

ich muß weg.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2007, 11:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich für meinen Teil hab mich nicht darüber aufgeregt, dass es jemand anders machen will, ich reg mich darüber auf, wie DU auf eine andere Meinung reagierst: nämlich mit ziemlicher Überheblichkeit (deine Aussage: verleih-skier fahren ist billig? super rechnung. RESPEKT! ), da wird man als "Doofi" hingestellt, nur weil man anderer Meinung ist.

Aber lass gut sein; ich mach es tatsächlich so, wie ich es für richtig halte und andere hoffentlich auch.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ups. das war ich nich... wieso erscheint das zweimal?? :?

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Zuletzt geändert von lindaglinda am 22. Januar 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
Profi-Vergleich leihen/kaufen

:wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mmmh, in einem Punkt kann ich diesem Artikel auf jeden Fall zustimmen: Wenn man bei Leihskiern mal ein Modell erwischt, mit dem man nicht zurechtkommt und das man nicht mal eben nach einer Abfahrt wieder tauschen kann, ärgert man sich über einen "verlorenen" Skitag - hatte ich diesen Urlaub und bei nur 4 Tagen ist das doppelt ärgerlich.
Gut ist es aber sicher, erstmal ein paar Modelle als Leihski durchzuprobieren und dann das Paar zu kaufen, mit dem man optimal zurechtkam.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2008, 13:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich weiß ja jetzt nicht von welcher kostengrundlage, die bei den skieren ausgehen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass die kosten für leihski günstiger sind...

wir zahlen 10-11€ am tag und keine 20.

ich plädiere im übrigen auch gerade als anfänger für leihskiere, da man die austauschen kann, wenn man merkt es passt nciht und bei problemen immer jemand an der hand hat, der ahung hat...

die kids, die sich bei uns die skiere zuhause leihen haben meistens schlechtere karten, als die die ihre skiere im skigebiet leihen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de