Ententeich
http://unserententeich.de/

Fitnessarmband/Schrittzähler/....?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=18&t=59788
Seite 1 von 1

Autor:  zuzi [ 10. April 2021, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Fitnessarmband/Schrittzähler/....?

Ich möchte mal gerne meinen Kalorienverbrauch/Tag messen. Was für ein Gerät brauche ich? Ich möchte kein Fitnessprogramm, Laufrundenaufzeichner oder Kalorientracker. Schlicht ein Armband das aufgrund meiner Aktivitäten den Kalorienverbrauch misst. Und ich möchte möglichst keinen Dreistelligen Betrag dafür ausgeben. Gibt’s sowas und wie genau sind die Dinger?

Autor:  Cardia [ 10. April 2021, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fitnessarmband/Schrittzähler/....?

Meine Empfehlung geht an deinen Wünschen vorbei, aber trotzdem: ich habe seit letztem Sommer die Fitbit versa 2 und bin sehr happy. Rechnet Deine verbrauchten Kalorien pro Tag aus, misst Puls und Schlaf. Trainings werden automatisch aufgezeichnet.

Ich habe mir ein hübsches Armband dazu geholt und ich finde sie richtig schick. Für mich war wichtig, dass ich eingehende Whatsapp beim Training angucken kann ohne mein Handy rauszuholen. Das macht sie auch perfekt.

Autor:  Daisy [ 10. April 2021, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fitnessarmband/Schrittzähler/....?

Ich habe ein Xiaomi Fitnessband. Version 2, inzwischen gibt es 5. Max. 30 Euro.

Für meine Zwecke genügt es: Schritte zählen, Kalorienverbrauch aufzeichnen, auch bei ein paar voreingestellten Sportarten. Schlafüberwachung, Puls und Gewichtsübersicht. Dazu gibt es noch eine Wettervorhersage. Die App ist einfach gehalten.

Autor:  Liesi [ 10. April 2021, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fitnessarmband/Schrittzähler/....?

Wenn es um Schritte und Schlaf-Tracking geht, dann hätte ich eine Fitbit Charge 2 abzugeben.
War für mich für den Anfang sehr gut, mittlerweile habe ich eine Garmin die einfach mehr kann (Rennrad)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/