Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitnessarmband/Schrittzähler/....?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich möchte mal gerne meinen Kalorienverbrauch/Tag messen. Was für ein Gerät brauche ich? Ich möchte kein Fitnessprogramm, Laufrundenaufzeichner oder Kalorientracker. Schlicht ein Armband das aufgrund meiner Aktivitäten den Kalorienverbrauch misst. Und ich möchte möglichst keinen Dreistelligen Betrag dafür ausgeben. Gibt’s sowas und wie genau sind die Dinger?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Meine Empfehlung geht an deinen Wünschen vorbei, aber trotzdem: ich habe seit letztem Sommer die Fitbit versa 2 und bin sehr happy. Rechnet Deine verbrauchten Kalorien pro Tag aus, misst Puls und Schlaf. Trainings werden automatisch aufgezeichnet.

Ich habe mir ein hübsches Armband dazu geholt und ich finde sie richtig schick. Für mich war wichtig, dass ich eingehende Whatsapp beim Training angucken kann ohne mein Handy rauszuholen. Das macht sie auch perfekt.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ich habe ein Xiaomi Fitnessband. Version 2, inzwischen gibt es 5. Max. 30 Euro.

Für meine Zwecke genügt es: Schritte zählen, Kalorienverbrauch aufzeichnen, auch bei ein paar voreingestellten Sportarten. Schlafüberwachung, Puls und Gewichtsübersicht. Dazu gibt es noch eine Wettervorhersage. Die App ist einfach gehalten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Wenn es um Schritte und Schlaf-Tracking geht, dann hätte ich eine Fitbit Charge 2 abzugeben.
War für mich für den Anfang sehr gut, mittlerweile habe ich eine Garmin die einfach mehr kann (Rennrad)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de