Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. März 2021, 00:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ob da was dran ist
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8035
https://goo.gl/PhUnMH

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ob da was dran ist
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2017, 21:03 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 1736
Meine Oma war immer auf Achse. Auch mit fortgeschrittener Demenz, die hat nicht mal ein Oberschenkelhalsbruch dauerhaft ausgebremst. Sie hat auch immer intensiv Rätsel gelöst.
Sie war in Summe körperlich noch sehr gut zusammen. Nur im Gehirn hat die Verkalkung zugeschlagen...

Provokant würde ich sagen: Wenn ich halbwegs gesund lebe, mich regelmäßig bewege und im Alter garnicht erst zum Rosten kommt, schlägt das zu, was man nicht beeinflussen kann - die Demenz. Alle anderen haben übergewichtsbedingt schon längst andere Gebrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ob da was dran ist
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5340
Wohnort: Where the light is
Ich sehe das ganz einfach. Wer gesund lebt und viel Sport treibt, bzw. in gesundem Maß, der senkt mit Sicherheit das Risiko für diverse Krankheiten. Trotzdem funktioniert die Gleichung, ich lebe ganz vorbildlich = ich werde nie krank, nicht. Da spielen noch andere Dinge, vor allem Genetik, eine entscheidende Rolle.
Es gibt Kettenraucher, die 100 Jahre alt werden. Es gibt Läufer, die eigentlich topfit waren und plötzlich todkrank werden. Unser Körper ist keine Maschine, man kann sicherlich mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, aber mehr nicht. Nur weil ich penibel darauf achte, täglich meine Portion Beeren und grünes Gemüse zu essen, heißt das nicht, dass ich niemals Krebs bekommen werde.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de