Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 04:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 529
Tja, ich kann ja leider nicht mehr joggen wegen meiner Arthrose im Vorderfußwurzelgelenk und habe jetzt meinen Ausgleich im Walking gefunden (eher nicht Nordic, ich laufe total ungern mit den Stöcken, keine Ahnung warum) und möchte mich bis nächstes Jahr auch für ein paar Wettkämpfe fit machen so mein Fuß denn durchhält.
Traum wäre der Walking Marathon 2019 in Monschau :mrgreen: :mrgreen: (Wobei ich noch nicht glaube, dass meine Arthrose den erlauben wird, aber mal sehen, davon träumen und sich vorbereiten kann man ja).

Gleichgesinnte hier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 9885
Wohnort: Nordschwarzwald
Gildet auch pony fahren vom Boden?

Dann walke ich auch

immer so eine halbe Stunde strammer Schritt
mal ein bissle joggeltrab mehr geht bei mir nicht wegen Arthrose im knie

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6253
Wohnort: im Ländle
Ich walke mit Stöcken so 1-2x die Woche ca. 1,5 Std/10 km.


Zuletzt geändert von Lisa B am 15. August 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 1886
Wohnort: RLP
Witzig, ich wollte das Thema auch starten.
Ich hab auf Empfehlung mal Walken ausprobiert, da ich einen sehr hohen Puls beim Joggen bekomme und eigentlich ja mithilfe des Ausdauertrainings etwas abnehmen möchte bzw. meine Fettverbrennung ankurbeln.
Hab es gestern das erste Mal gemacht und ich fand es richtig gut. Ich benutze Stöcke und und laufe schon sehr dynamisch, nicht so wie die Omis hier im Ort :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 529
Luna~Beccy hat geschrieben:
Hab es gestern das erste Mal gemacht und ich fand es richtig gut. Ich benutze Stöcke und und laufe schon sehr dynamisch, nicht so wie die Omis hier im Ort :alol:


:alol: Ja, mit spazieren gehen hat das weniger zu tun :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 10:21 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 11821
Also omis dürfen gerne mit Stöcken spazieren walken... :mrgreen:
Da finde ich es toll wenn sie überhaupt was tun

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 1886
Wohnort: RLP
Naja, also wenn man dann die Passgänger sieht oder sie wirklich wahllos mit den Stöcken rumfuchteln, finde ich das schon eher gefährlich als sportlich. :alol:
Aber natürlich ist es grundsätzlich löblich.
Ich war ja jetzt zwei Wochen in den Bergen und interessanterweise sieht man in dieser Region Deutschlands deutlich mehr junge Leute, die Nordic Walking betreiben. Das sieht dann schon anders aus als in der hiesigen Gegend.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6223
Wohnort: auf´m Sofa
Hier...wenn ich Zeit finde super gerne. Habe auch extra einen Kurs besucht, um die Technik auch richtig anzuwenden. Es bringt halt wirklich nichts, wenn man die Stöcke nur hinter sich herschleifen lässt. Ohne richtige Arm-, Hand- und Beintechnik ist´s halt auch fast nutzlos.

Wobei ich Irish zustimme. Finde es gut, wenn alte Leute was für sich tun. Und wenn es halt mit Stöcken ist - so what :keineahnung:

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 529
Ich finde es auch klasse wenn Menschen jeglichen Alters sich bewegen, egal in welcher Form!!!
Aber ich finde es eben auch sehr lustig wenn die älteren Damen bei uns durch den Wald flanieren, volles Sportdress, die Stöcke locker und entspannt über den Boden schleifend und sich angeregt unterhalten :mrgreen: Mir würde etwas fehlen wenn es das Bild nicht mehr gäbe :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 15:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7309
Wohnort: Reutlingen
Mine hat geschrieben:
Aber ich finde es eben auch sehr lustig wenn die älteren Damen bei uns durch den Wald flanieren, volles Sportdress, die Stöcke locker und entspannt über den Boden schleifend und sich angeregt unterhalten :mrgreen: Mir würde etwas fehlen wenn es das Bild nicht mehr gäbe :-D


Da muss ich an Sonntag denken, wir trafen an der Kreuzugn ein Paar mit einem Hund der gleichen Rasse wie unserer, nur in Fett, also nicht ein bisschen mopsig, der war wirklich Fett. Wir sind denen dann ne ganze Weile im selben Tempo hinterher gelaufen und es entwickelte sich das Gespräch zwischen mir und meinem Mann:
Ich: "Wie kann man einen Aussi nur so Fett werden lassen?"
Er: "Versteh ich auch nicht, vorallem scheinen die Besitzer ja sportlich zu sein"
(er bezog sich offensichtlich auf das Outfit der beiden, Funktionsshirt, Sporthose, Sportschuhe)
Ich: "Wenn wir unsere Sportsachen angezogen hätten, wären wir dann jetzt auch sportlich?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7600
Das klappt nicht. Habe auch jahrelang Sportschuhe im Kofferraum herumgefahren. Abgenommen habe ich deswegen nie. :alol: :alol:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1323
Wohnort: Wald & Heide
Walken hält offensichtlich fit, sollte ich im Alter nur halb so fit sein wie meine vier walkenden Omis aus der Nachbarschaft, dann wäre ich schon zufrieden :-D
Aktuell ist bei mir keine Zeit dazu, mein Ziel ist es bis Jahresende wieder 2 x wöchentlich mit Stöcken um die 5 km. Dann könnte ich mich den Damen anschließen, Übrigens alle ü80 und trotzdem seehr flott unterwegs :ashock:

Guppy :alol: abgenommen hast du vielleicht nicht, aber die Sportschuhe waren bestimmt lange in tadellosem Zustand :-)

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)
Abstand bringt Klarheit, Nähe und/oder neue Einsichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1126
Ich bin auch wieder mit Walken eingestiegen!
Momentan liegt der Fokus darauf Kalorien zu verbrennen/Gewicht zu verlieren und die Kondition aufzubauen.

Vor der Schwangerschaft war ich so weit dass ich gerade mit joggen anfangen konnte- da möchte ich wieder hin. Ist aber eher so als Langzeitprojekt angelegt :-|

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7600
Die Frage ist jetzt ernst gemeint

was bewirken die Stöcke? ? Abstützen kann es ja wohl nicht sein. Schwung holen? ?

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ein paar Walker hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 529
Sie sollen dafür sorgen die Arme dynamischer zu bewegen und nicht einfach hängen zu lassen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das auch ohne Stöcke gut geht. Klar, ich schwingen meine Arme nicht hin und her, lasse sie aber auch nicht am Boden hängen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de