Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Februar 2018, 04:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6689
Hallo,
ich fahre demnächst wieder in den Urlaub an die Nordsee und überlege die ganze Zeit, ob und wie ich mich wohl vor Wind/Kälte beim Wellenbaden schützen kann.
Letztes Jahr war das Wetter recht kühl und wechselhaft, ich gehe dann aber trotzdem immer gerne rein ins Wasser. Meistens stehe ich gern in den Wellen, also der Oberkörper ist immer draußen. Bei kühler Witterung ist das allerdings nur recht kurz auszuhalten, am unangenehmsten finde ich den Wind am Oberkörper.
Hat da jemand Erfahrungen - kann da ein Neopren-Shirt Abhilfe schaffen?! Einen ganzen Shorty nur für´s Baden scheint mir übertrieben, auf der anderen Seite kann ich dann vermutlich jeden Tag rein und auch länger drin bleiben...? Über die verschiedenen Dicken von Neopren habe ich schon gelesen, vermutlich reicht dann eine dünne Neopren-Schicht?!
Oder hat jemand noch ne ganz andere Empfehlung?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 5248
Wohnort: Hessen
Hm... wenn würd ich denke ich fast zu nem langen Wet suit tendieren. Damit kannste bei jedem Wetter rein und den auch mal für surfen, Wasserski etc. nutzen.

Wir waren an Fronleichnam campen. Dort gabs Wasserski. Es waren etwa 18 grad und Wind. Wasser war ein recht kalter Natursee, also vergleichbar mit Meer. Ich fand es trotz langem Neopren wenn ich draußen stand noch eher frisch. Im Wasser angenehm. Die meinten dort auch: shorty macht nur Sinn wenn du die extreme Hitze hast oder krass leistungssportlich unterwegs bist. Bei Temperaturen, bei denen du nicht ohne Neopren gehen willst schwitzt man in nem kompletten Neopren eigentlich nicht (außer es ist ein Winter Teil).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6689
ok, danke Dir schonmal für die Info :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de