Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 12:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2017, 22:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
:alol: Vielleicht kommt meine Verwunderung daher, dass Fahrrad fahren für mich irgendwie nicht wirklich eine Sportart ist, sondern eine normale Art sich fortzubewegen. :wink:
Natürlich sollte man nicht anfangen Tennis zu spielen oder sowas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Wenn du "radfahren" als Beispiel nennst für "was neues anfangen"... Ich würde das nun wirklich nicht jemandem im 7. Monat empfehlen... Selbst wenn es nur um die Fortbewegung geht, und nicht um die Ausübung als Sport (die Schwerpunktlegung ist dabei ja jedem selbst überlassen). Wenn man nicht eh schon regelmäßig Rad fährt, würde ich jetzt nicht plötzlich damit anfangen... Wozu denn auch, schon gar nicht im 7(!) Monat und möglicherweise bei glatten Straßen :roll: Ich fahre täglich Rad und habe eine nette Auswahl im Keller, aber besonders schwangerentauglich wären die alle nicht, nicht mal die "Büroschlampe" :-D Und aus dem Bekanntenkreis kenne ich das auch nur so, dass das Radfahren zum Ende hin einfach unangenehm wird, weil sich keine angenehme Sitzposition finden lässt und der Bauch stört. Selbst bei Omarädern mit "unsportlcher" Sitzposition und bei Leuten, die normalerweise täglich mit dem Rad unterwegs waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2017, 22:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ja, wahrscheinlich hast du wirklich Recht. Das sollte man nicht unbedingt machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
also ich hab zwar 2 Fahrräder (Trekking), das eine auch mit sehr bequemen Sattel, aber die Sitzposition ist auf beiden Rädern mittlerweile echt nicht mehr bequem, Rückenprobleme hab ich ja eh schon. Und jede Bodenunebenheit haut noch mal richtig rein. Nein Danke! :wink:

Klar gehe ich mit dem Hund auch mal andere Touren und dann ist das auch wirklich super. Bloß abends nach der Arbeit im dunkeln fahre ich nicht mehr irgendwo hin um dann im dunkeln mit dem Hund durch fremde Gegenden zu laufen. Das mach ich am Wochenende tagsüber.

Werde mir jetzt wohl noch mal einen Aquafitness-Kurs angucken und evtl. woanders noch den Yoga Kurs. Vielleicht ist das ja etwas weniger komisch.

BTW: eine Hebamme hab ich gestern gefunden! :alol:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 08:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Super mit der Hebamme.
Also zwei Freundinnen von mir haben Aquafitness gemacht. Und das waren beide absolute Sportskanonen. Die eine Schwimmerin und die andere Läuferin (beide inkl. Wettkämpfe, natürlich nicht in der Schwangerschaft). Die waren von diesen Kursen absolut begeistert und es wurde wohl richtig gas gegeben:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schwangerschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Nadine, super mit der Hebamme.
Ein Problem weniger.

Genau, schau dir es einfach nochmal an. kommt ja auch viel auf den Trainer(in) an.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de