Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 15:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja, genau. Auf dieser Website gibt es auch das 3. Level von Killer Buns and Thighs. Das nutze ich in Hotels oder so, wenn ich keinen DVD Player habe.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
So, ich habe heute mal Level 1 von 30 Day Shred ausprobiert. Hat mir echt gut gefallen, wobei ich es jetzt nicht so intensiv fand...
Die Cardio Elemente sind halt leider (sofern man nicht im EG wohnt) nicht wohnungstauglich. Habe es heute durchgezogen weil ich am Nachmittag hier rumgehüpft bin, aber meine Nachbarn freut das sicher nicht - zumal ich sowas wenn eher morgens um 6 oder abends um 10 machen würde, weil ich sonst nicht zu Hause bin....

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Als ich noch in Deutschland im ersten Stock gewohnt habe, habe ich meine Nachbarn einfach mal ignoriert und gehofft, dass sie sich beschweren, wenn es zu laut wird.
Das erste Level ist extrem einfach, ich habe das nicht 10 Tage lang gemacht, sondern bin nach wenigen Malen zum nächsten und dann ziemlich schnell ins dritte übergegangen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Level 1 war zumindest die perfekte skigymnastik :alol: komm grad aus ner Woche sölden wieder und hatte erstmalig keinerlei Muskelkater die ganze Woche über :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ich mache die Trainings immer bei mir im Schlafzimmer und Waldi, der Wallach in der Box unter mir, hat noch nicht gesagt, dass ihn mein Gehüpfe stören würde :wink:

Am Samstag kam die Langhantel an und ich habe gestern mal die 55 Minuten Bodypump durchgezogen, das macht verflucht viel Spaß. Danke für den Tipp :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich habe es jetzt dreimal gemacht, und bisher hat sich niemand beschwert :mrgreen:
Denke, ich werde mich bald mal Level 2 widmen. Wie eigentlich im Programm gedacht kann ich eh nicht turnen, da ich nicht jeden Tag Zeit habe.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Winnie hat geschrieben:
Wie eigentlich im Programm gedacht kann ich eh nicht turnen, da ich nicht jeden Tag Zeit habe.


Echt? Gerade das finde ich so gut, weil man die rd. 20 Minuten immer irgendwo zwischenquetschen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Mine hat geschrieben:
Winnie hat geschrieben:
Wie eigentlich im Programm gedacht kann ich eh nicht turnen, da ich nicht jeden Tag Zeit habe.


Echt? Gerade das finde ich so gut, weil man die rd. 20 Minuten immer irgendwo zwischenquetschen kann.


Ich kriege oft nichtmal das hin..... An "normalen" Tagen mit Pferd (ohne Dienstreise, Bürotag) gehe ich gegen 7 Uhr morgens aus dem Haus und komme zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr nach Hause. Da ist meine Motivation abends dann echt bei null und ich will nur noch duschen, Kleinigkeit essen und ins Bett. Andere können sich dann bestimmt noch aufraffen, ich bin dann aber einfach durch. Morgens zum turnen früher aufstehen schaffe ich leider eher selten, da bin ich echt disziplinlos :aoops: Ich bin eh kein Frühaufsteher und Morgenmensch und zudem dauermüde, weil ich permanent zu wenig bzw. schlecht schlafe. Morgens aufstehen ist meine tägliche persönliche Hölle, ich komme so schwer hoch.

Wenn Dienstreisen anstehen sind die Tage entsprechend noch länger.
Sport findet bei mir daher nur an pferdefreien Tagen (sofern zu Hause und nicht unterwegs auf Dienstreise) und am WE statt. Gerade jetzt bei Dauerregen bzw. Glätte finde ich das Workout daher für mich perfekt als Alternative zum joggen oder HIIT (machen wir ebenfalls draußen).

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Also ich schaff es auch nicht jeden Tag...An meinen 2 Tagen wo ich reite, setz ich aus.

Hab heute mit Level 2 begonnen und denke das spür ich morgen auch :-|
Aber so soll es ja sein.

Könnt mich tot lachen wenn mein 4j. Knirps neben mir mit hüpft...sieht bestimmt herrlich aus.

Mein Mann sieht auf jeden Fall amüsiert zu :muahaha:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Damit habt ihr mein Interesse jetzt auch geweckt :mrgreen:

Werde heut Abend mit Level 1 starten.
Jeden Tag eine halbe Stunde und vorerst nur über einen Zeitraum von 30 Tagen sollte machbar sein.
Bin echt gespannt, ob man da wirklich so eine krasse Veränderung sieht und merkt wie in diversen Internet-Blogs angepriesen.
Wobei ich auch 1-2 Ruhetage einlegen werde und diverse Übungen aufgrund der Knie nur in der light-Variante ausführen kann. Hab keine Lust, dass mir die Kniescheibe wieder rausfliegt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Es wird ja extra immer gesagt, dass nicht alle Übungen für jeden geeignet sind. Ich muss mit meinem linken Knie auch ein wenig aufpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also da ich schon auch noch meine sozialen Kontakte pflegen möchte - die alle eher Sportmuffel sind- wirds bei mir tatsächlich oft eng. Ein deutlich größeres Problem ist allerdings die Örtlichkeit. Ich hab kein Problem, morgens 20 min früher aufzustehen um ein paar Übungen zu machen. Das beschränkt sich aber dann halt auf reine bodenübungen. Weil ich kann um 6 Uhr morgens nicht den Nachbarn aufm Kopp rumhüpfen in dem extrem schlecht Trittschall gedämmten Haus.

Und da die paar Übungen einzeln aber lang nicht so effizient sind, wie wenn man es mit Cardiotraining Elementen kombiniert überleg ich nu echt mich im Fitnessstudio anzumelden für 2 probenonate um das schmuddelwetter zu umgehen und dann im März draußen wieder durchzustarten wenn Schnee, Matsch und gefrorene buckelpiste oder Sturm hoffentlich rum sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Vielleicht wäre für ein reines "Bodenworkout" Sophia Thiel noch etwas? Die hat bei YouTube ne Menge Videos drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Es gibt von Jillian Michaels auch noch Yoga-DVDs. Ich habe "Yoga Extreme" und finde das gar nicht schlecht. Ein paar Vorkenntnisse (korrekte Ausführung Sonnengruß z.B.) sind aber hilfreich, weil die Positionen nicht sooo im Detail erklärt werden und die Abläufe recht schnell sind. Ist eher ein dynamischer Workout mit Yoga-Anleihen. Auf der DVD sind zwei Programme von etwa 30 Minuten, und ohne Hüpfen. Vielleicht eine Alternative für hellhörige Wohnungen und unzumutbare Uhrzeiten :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jillian Michaels Shred
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich habe nun gestern Abend in einem Anfall von Frust (lange im Büro gewesen, es nicht mehr zum Pferd geschafft, genervt von allem) das "no more trouble zones workout" von Jillian Michaels gemacht. Bis auf die 5min Warmup kein Cardio drin (hier könnte man notfalls sicher auch variieren), also durchaus wohnungstauglich [smilie=timidi1.gif] Und ich fand es doch auch anstrengend, deutlich intensiver als 30 day shred Level 1 - inkl. leichtem Muskelkater heute :mrgreen:

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de