Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
gigoline hat geschrieben:
natürlich - deswegen soll man ja (eigentlich) vor jeder Mahlzeit ein glass wasser trinken...

Das hat einen anderen Grund: Man möchte dem Magen vorspielen, er wäre schon voller, als er eigentlich ist, damit schneller ein Sättigungsgefühl eintritt.

Wer hungrig ist sollte ein oder zwei Gläser Wasser oder Tee trinken und warten. Geht das vermeintliche Hungergefühl noch ein paar Minuten weg, war es Durst. Und dann isst man eben nichts.

Wenn ich mal wieder etwas abnhemen muss, achte ich besonders auf diese beiden Wege darauf genug zu rtrinken. Der Rest ergibt sich fast schon von alleine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
genau das mein ich doch ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das kann schon sein. Geschrieben hast du aber etwas anderes.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe selber mal EMS probiert und zwar mit so einem Anzug und dann macht man die Übungen mit Stromwiderstand, der wird dann beliebig hochgedreht, das ist schon wirklich anstrengend . Ich fand es ehrlich gesagt nicht besonders angenehm. Was ich extrem fand, war der Bodybuilding Effekt nach wenigen Malen. ABER: aus meiner Sicht war das künstlich aufgepumpte Muskulatur und nicht nachhaltig, jedenfalls hielt der Effekt nicht lange.

ich fand es außerdem übermäßig teuer. Eine halbe Stunde Training ist es auch und da kann man auch anders trainieren und hat ebenfalls Effekt. Mir war der Stromwiderstand einfach unangenehm und ich bin auch nicht sicher, ob das so gesund ist. Außerdem das Getue bis man in dem Anzug ist, also nee. Mit An- und Abfahrt habe ich in der Zeit einen 15km Lauf plus anschließendes Krafttraining absolviert und behaupte mal, dass so eine Kombination and Cardio und Kraft sehr viel besser ist. Und es kostet auch nichts.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 16:32 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Die Themen hatte ich die letzten 2 Jahre sehr konzentriert im Freundeskreis.

Ausgangslage war 1 Freundin, die von jetzt auf gleich abnehmen wollte. Freundin 2 hat sich angeschlossen und da es, dank Rehasport, zeitlich gut passte ich auch.

Nun haben mich die Damen zum Kalorienzählen verdonnert. Per App. Die Basis bildet der Gedanke, dass keiner dauerhaft unter seinem Grundumsatz essen sollte. Dieser liegt übringens bei fast allen über 1000 Kalorien... Alternativ geht der Körper in den Hungerstoffwechsel und man nimmt nicht ab.
Gleichzeitig sollte man aber auch nicht über dem Gesamtumsatz essen - also inklusive dem täglichen Bewegungspensum und Sport.
Freundin 1 hat damit super abgenommen - die war zuvor regelmäßig unter ihrem Grundumsatz unterwegs.
Freundin 2 hat sich selbst in die Tasche gelogen und Chia-Samen mit Schokoriegeln kombiniert - Erfolg = 0.
Ich selbst habe 7 Kilo runter rein mit bewusstem Essen. Zucker in den Kaffee/Tee gibt es nicht mehr. Fertigessen habe ich reduziert, aber ohne Schoki überlebe ich nich :klappe:

Sport: Ich war viel walken. Da eh Rehamaßnahme ging weder Schwimmen (nur kurz, ab diesen Sommer wieder fast täglich) noch joggen. Fitnessvideos zur Abwechslung, da habe ich die Übungen weggelassen die gerade nicht gehen.

Insgesamt habe ich ziemlich an Umfang verloren. Ich war vorher mit Größe 38 auch nicht dick. Und ich habe auf wenig verzichtet, vieles aber bewusster gestaltet. Frühstück bin ich weg vom Brötchen (Brot insgesamt weitesgehend) - seitdem geht es mir insgesamt auch besser (insbesondere die Haut).


EMS wird hier in der Provinz garnicht erst angeboten :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 18:43 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe selber mal EMS probiert und zwar mit so einem Anzug und dann macht man die Übungen mit Stromwiderstand, der wird dann beliebig hochgedreht, das ist schon wirklich anstrengend . Ich fand es ehrlich gesagt nicht besonders angenehm. Was ich extrem fand, war der Bodybuilding Effekt nach wenigen Malen. ABER: aus meiner Sicht war das künstlich aufgepumpte Muskulatur und nicht nachhaltig, jedenfalls hielt der Effekt nicht lange.

ich fand es außerdem übermäßig teuer. Eine halbe Stunde Training ist es auch und da kann man auch anders trainieren und hat ebenfalls Effekt. Mir war der Stromwiderstand einfach unangenehm und ich bin auch nicht sicher, ob das so gesund ist. Außerdem das Getue bis man in dem Anzug ist, also nee. Mit An- und Abfahrt habe ich in der Zeit einen 15km Lauf plus anschließendes Krafttraining absolviert und behaupte mal, dass so eine Kombination and Cardio und Kraft sehr viel besser ist. Und es kostet auch nichts.



Fabelhaft das ist das "alte" Niederfrequenz gerät, da muss man Übungen dazu machen. Mit der Niederfrequenz stimulierst du aber nicht die Muskeln direkt, sondern die Nerven und das sollte man daher auch nicht öfter als 1-2 mal die Woche machen, weil das nicht so ganz gesund ist. Mit der neueren Generation im mittelfrequenzbereich werden Muskelkontraktionen hergestellt und die Nerven soweit außen vor gelassen, das kann man auch täglich machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
gigoline hat geschrieben:
Nee ich will schwitzen , das Wasser muss mir aus der Buchse laufen , so nehm ich mir das zumindest jeden Abend vor :angellie:

ich lach mich weg - also diese "Energieschübe" (Vorsätze?) habe ich auch wenn ich abends auf die Couch falle :mrgreen:



:muahaha: ja abends aufn Sofi überkommt es mich auch immer

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Das mit diesen Grundumsatzdingbums das kapier ich nicht , ich steh total aufn Schlauch. Ich würde für micht 1400kcl nehmen. Ganzen Tag aufn den Beinen, in 8 Std halbe Stunde Pause, viel Gelaufe. Stallarbeit 3 Boxen


Morgens esse ich Porridge mit Nüssen, Banane und 2 halbgezuckerten Aprikosen, dann bin ich bis mittags satt. Zwischendurch ein Vollkornbrot mit Käse und 1 Smoothie, abends warm
Seit 3 Tagen habe ich keinen Jieper mehr auf Süßes warum auch immer

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
http://www.gesundepfunde.com/grundumsat ... erechnung/

Hier wird das mit Grundumsatz und Gesamtumsatz ganz gut erklärt. Um langfristig gesund und ohne Jojo abzunehmen, empfehlen einige knapp 500kcal unter dem Gesamtumsatz zu liegen. Nicht unter dem Grundumsatz! Wenn man unter seinem eigenen Grundumsatz isst, geht der Körper in den Hungermodus. Isst man dann wieder normal, sagt das Jojo hallo. Deswegen sind Sachen wie Almased, HCG-Diät und was es da alles gibt eben Müll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wenn Du das durch hälst, nimmst Du ab. Langsam aber sicher :mrgreen: :knuddel:

Bei mir geht es mega langsam! Habe immer wieder Schoki und Chips Entgleisungen :aoops: Bin ein Streßfresser....unjd ich bin einfach derzeit unsportlich und habe keine Zeit und Energie das zu ändern. Und das nervt! Trotzdem nehme ich derzeit nicht zu sondern eher langsam ab. Sprich, ich führe weniger zu als ich verbrauche. was mich total nervt, ist diese labberigkeit...klar, 2 kinder und er Bauch ist dahin. Pfeiff ich drauf. Abre ich fühle mich labberig und unsportlich. und das muß sich ändern. Reite derzeit einfach zu wenig. Eigenes Pferd ist hoch tragend und für sport dazu ist keine Zeit.

Also muß ich wieder ,mehr Fahrad fahren mit Hund.



,,

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 19:58 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Lulu, was gibt es abends dann? Isst du zwischendurch was (Obst, Gemüse, Snacks)? Kommt mir ziemlich wenig vor so.

Kirschpralinchen, sehr interessant, Danke für den Bericht. Vor allem ohne "Powerblaundblubb", sondern "nur" mit intensiverer Bewegung. Was meinst du mit weg vom Brötchen, isst du kein Brot mehr morgens oder Brot statt Brötchen?

Fabelhaft, das geht mir aber mit vielen Sportprogrammen so. Ob ich jetzt 15 min ins Studio fahre, 1- 1,5h trainiere, 15 zurück fahre, dusche... Da gehe ich lieber 1 Stunde laufen, kann direkt von zuhause los und hab sogar noch frische Luft.
Kann allerdings schon verstehen, dass manche laufen einfach nicht mögen. Wobei ich durchaus finde, dass es eine Sache der Gewöhnung ist. So richtig Spaß macht es mir auch erst, seit ich recht locker auch mal länger laufe und dann so kleine Erfolge feiern kann. Anfangs mit richtig quälen (ich habe mit 0,0 Laufleistung durch ein AOK Laufprogramm angefangen) und 5min laufen, 2gehen und so nem Krampf- ohje, das habe ich oft verflucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
cora78 hat geschrieben:
wenn Du das durch hälst, nimmst Du ab. Langsam aber sicher :mrgreen: :knuddel:

Bei mir geht es mega langsam! Habe immer wieder Schoki und Chips Entgleisungen :aoops: Bin ein Streßfresser....unjd ich bin einfach derzeit unsportlich und habe keine Zeit und Energie das zu ändern. Und das nervt! Trotzdem nehme ich derzeit nicht zu sondern eher langsam ab. Sprich, ich führe weniger zu als ich verbrauche. was mich total nervt, ist diese labberigkeit...klar, 2 kinder und er Bauch ist dahin. Pfeiff ich drauf. Abre ich fühle mich labberig und unsportlich. und das muß sich ändern. Reite derzeit einfach zu wenig. Eigenes Pferd ist hoch tragend und für sport dazu ist keine Zeit.

Also muß ich wieder ,mehr Fahrad fahren mit Hund


,,



bis vor ein paar Tagen war es bei mir ganz genauso, haargenau. Jetzt wo ich weiß das ich wieder an die Arbeit komme und in der Probearbeit hab ich mein Essensproblem im Griff. Hoff ich.





trödi ich liebe Alma :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bin immer öfters vernünftig. aber der streßßfresser kommt immer wieder durch.

Dadurch, das ich stagniere oder doch langsam abnehme, kann ich damit gut leben. Zwerg Nr. 2 ist 7 Monate und ich habe noch 1 kg. dann noch die verbleibenden 5 kg. vom 1. Kind. dann noch gerne 3 kg und ich habe optimal gewicht. das mit 38 ist schon ok.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Also ich gehe jetzt seit ein paar Tagen so vor. Zwischendurch gibt es mal nen Snoothie oder ich liebe Almased :rosawolke: abends warm, gestern spaghetti Bolo, davor nen fetten Salat , davor nen Teller Gemüseeintopf oder mal Kartoffeln mit Fisch. ETc..... ich esse kleinere Portionen auf kleineren Tellern, hat man mir hier auch als tip gegeben, gute Idee :mrgreen:


Mein größtes Problem immer noch das trinken , ich trinke erst wenn die Zunge aussem Hals hängt oder ich huste wie verrückt. Ich vergess es einfach , ich trinke morgend 3 kleine Tassen Kaffe, zwischen durch ein Glas Wasser 250ml und abends nochmal 250ml und den Smoothie.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
so wirst Du abnenehmen. Das passt. Ich braucghe halt immer wieder zwischenmahlzeiten. Und wenn es nur ein Apfel ist.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de