Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Pluchi hat geschrieben:
Ich habe mal diese Deltlef Ernährungsumstellung gemacht. Fand es vom Grundsatz her nicht schlecht.
Da ich aber nicht so auf Hülsenfrüchte stehe, war es nicht das richtige für mich. Ich glaube, wenn man gerne Erbsen, Bohnen und co isst, ist diese Detlef Sache ganz gut um erstmal ein Gefühl für gesundes Essen zu bekommen.
.



Gesund leben wir im Großen und Ganzen , bei uns gibt es viel Gemüse , wenig sehr wenig Fleisch , dafüraber leider eben auch zuviele schlechte Kohlenhydrate. Ich bin ein Nudeljunkie :-|


Erbsen und Bohnen? welche Bohnen isst man denn ? nee ist ja garnicht meins

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 10:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Kohlenhydrate sind ja nicht wirklich schlecht...
Was ist wenn du die Nudeln einfach auf Dinkel oder Vollkornnudeln umstellst? Gerade Dinkelnudeln sind echt lecker!
Bei Detlef geht's ja darum, dass man schlechte Kohlenhydrate weglässt. Sprich alle außer eben Hülsenfrüchte. Das sind auch Kohlenhydrate aber langkettige (heißt das so?). Also zumindest ist der Körper da etwas länger mit der Bearbeitung beschäftig, als z.B. bei Weizennudeln oder so.
Dann bestehen die meisten Frühstücksrezepten aus Eiermahlzeiten. Was mir extrem gefehlt hat waren Obst und Naturjoghurts. Darf man bei ihm nur nach dem Sport essen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 10:39 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Ohne Umstellung wird es nicht gehen, Lulu :wink:
Ich bin auch keine Gazelle und kämpfe mit Kilos und Schweinehund. Immer dann, wenn ich sehr darauf achte vegan und vollwertig zu essen, zwischendurch Fisch und auch MAL Schokolade fühle ich mich deutlich besser und nehme ab. Ich mache mittlerweile recht viel Sport (bin aber von Fabelhafts Niveau Lichtjahre entfernt) und Spaß daran. Kann ich nicht schwimmen/laufen/sonstwas machen fehlt mir was.
Mir ist wichtig, dass mir das was ich esse auch schmeckt. Dass ich nicht das Gefühl habe zu verzichten. Momentan bin ich recht konsequent, und allein beim Gedanken an nen Kinderriegel oder Nutella schüttelt es mich. Wenn ich wirklich das Bedürfnis nach Nutellazeug habe, gibt's eben die (vegane) Zartbitter-Alternative von DM. Kommt zum Glück jetzt nicht so häufig vor, ist mir aber dann auch egal. Gönn ich mir.

Meiner Meinung nach muss man wegkommen von dem Gefühl, auf liebgewonnene Nahrungsmittel zu verzichten und hin dazu, sich etwas gutes zu tun und etwas bewusst zu gönnen. Dann ist es auch gar nicht so schwer. Dafür muss man aber halt seinen Weg finden. Und der sollte nicht aus "1x täglich ne Pizza und sonst nichts" bestehen :wink:
Vollwertig, ausgewogen, viel Obst und Gemüse, kein Weißbrotmüll sind für mich schonmal recht gute Anhaltspunkte. Halt wenn KH, dann nicht diesen kurzkettigen Mist, der kurz satt macht und dem unweigerlich die Heißhungerattacke folgt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich plädiere dann auch mal für die Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport.
Kann nicht aus eigener Erfahrung berichten - ich war immer schlank und habe mein Leben lang (mit wenigen Unterbrechungen) nahezu täglich Sport gemacht. Sobald man sehr starke Muskeln hat, wird man automatisch zur Verbrennungsmaschine. Ich schränke mich nur wegen eines Stoffwechselproblems bei den Getränken ein: keine Softdrinks, keine Säfte - das macht schon mal viel aus.

Meine Schwester war immer eher der Sportmuffel. Die fand sich dann auch mal zu schwer. Wog bei gleicher Körpergröße wie ich (und das mit 12 Jahre jünger) mehr als 15kg mehr als ich. Sie hat vor 2 Jahren ihre Ernährung komplett umgestellt: keinerlei fast Food mehr, viel Gemüse, Zuckerreduktion und noch das eine oder andere mehr. Gleichzeitig geht sie seitdem mindestens zwei Mal die Woche zum intensiven Sport. Sie hat damit gut 10kg innerhalb vom ersten Jahr abgenommen und hält seitdem ihr Gewicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Angeregt durch diesen Thread hab ich mal ein paar Fragen, die sich aber eigentlich mehr auf das Kochen beziehen.

Ich mache schon immer viel und gerne Sport. Durch meinen Freund, der auch sehr sportlich, kommt da noch mehr Regelmäßigkeit rein. Wir gehen gemeinsam laufen, schwimmen, klettern, machen Kraftsport und ich gehe noch reiten.
Ich war schon immer muskulös, das hat durch die Ausbildung und meine Arbeit auch nochmal zugenommen.
Leider essen wir immer erst sehr spät, in der Regel zwischen 20h und 21h und dann auch fast immer warm. An der Uhrzeit lässt sich wenig ändern, da wir viel arbeiten und nach der Arbeit dann eben erst Sport machen und dann erst essen. Für mich ist das späte Essen ein echter Killer, habe in unserer Beziehung jetzt schon auch 3kg zugelegt (ist immer noch alles im Rahmen, aber es sind halt diese 2-3kg Wohlfühlfaktor, die jede Frau kennt :-D ).
Habt ihr Empfehlungen für Kochbücher, die eher leichte Gerichte enthalten? Wir essen ca 1x die Woche Fleisch, meistens in Form von Hack und und 1x pro Woche Fisch. Er mag sehr gerne Kartoffeln, ich stehe ultra auf Nudeln. Standardgerichte von uns sind bunte Nudel- oder Kartoffelpfannen mit Paprika, Möhren, Erbsen, Bohnen, Zucchini, Pilzen, Fenchel, Brokkoli, etc. auf Tomaten- oder Sahnesauce.
Wir kochen sehr gerne mit Sahne, Creme fraiche und Käse (alles schön fett, mein Freund hat einen unglaublichen Stoffwechsel im Gegensatz zu mir :aoops: ). Gibt es dazu leichte Alternativen? Ich habe mich nie mit sowas beschäftigt, aber ich denke, dass etwas leichtere Mahlzeiten für uns beide ganz gut wären. Er neigt zu Darmentzündungen und ich hab sehr oft einen extremen Blähbauch.

Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber wenn es dir stört, Lulu, kann ich das noch tun..

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 19:26 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Luna, es gibt als Alternative zu Sahne Mandelsahne (im Bioladen), die hat nur 7% Fett und schmeckt echt lecker, schön cremig.
Ansonsten Sahne mit Wasser verdünnen.
Ich habe hier nen Vorteil, da ich Sahnesoßen echt nicht mag und wir generell sehr wenig mit Sahne kochen. Wenn dann eh nur Pflanzensahne, da ich die normale nicht gut vertrage.
Ich gehe stark davon aus, dass deine Zunahme nicht am späten, sondern am fetten Essen liegt und da würde ich ansetzen und umstellen.

Übrigens wäre mir kein Cappuccino oder "mal ein Weingummi gönnen" schon viel zu krass, aber das kann ja jeder machen, wie er möchte ;).

Übrigens (ich beziehe mich in meinen grundsätzlichen Aussagen immer auf Bioprodukte *g*) Dinkel ist nicht besser als Weizen. Es enthält vielleicht weniger Allergene, aber Weizen ist nicht böse und macht auch nicht fett. Nur so als Hinweis ;).
Ich mag Dinkel einfach vom Geschmack her gerne, sowohl als Nudel, als auch als Brot. Aber ich esse durchaus auch ganz normale Spaghetti usw..

Was ich schon mal mache ist, wenn ich wenig Sport mache, dass ich mal nen "abends Eiweiß Tag" einlege. Das aber hauptsächlich, um den Stoffwechsel bisschen anzukurbeln. Wenn ich ins Kino gehe und Popcorn esse (was ich im Kino fast immer brauche), fällt natürlich das Abendessen aus. Meist gehe ich dann am nächsten Tag ne große Runde laufen, Kohlenhydrate nutzen und so :mrgreen: . Also ich verzichte wirklich auf nichts, sondern achte einfach darauf, was ich wann esse.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Nö.


Ist es schon Morbus Crohn? ich würde mich im www informieren, da gibt ja extra Gruppen. Alternative zu Sahne, gibt es ja genug R**a etc.... :wink: :-D 7%Sahne etc.... wenn ich zu fettig Esse, dann kann ich auch ganz schnell rennen, mit Schmerzen :aoops:



Ich werde nie in meinem Leben vergessen, wie ich in Hamburg in einem Edelrestaurant am Hafen das Klo gesprengt und 1 geschlagene Stunde blockiert habe, weil ich irgendson Kackschmus mit ein paar Oliven gegessen habe. DAS war die Hölle und draussen vor der Tür gab es schon Randale :mrgreen:



Habe mir heute Nüsse geholt , für mein Superbrainfoodfrühstück. Ich liebe ja englisches Porridge, strecke es mit zerquetschter Banane , 3 Aprikosen und einen Hauch Honig ......ich sterbe dafür und es hält mich bis Mittags fit und ohne Zuckerabsturz


Ach ja und Minze für mein Wasser

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 20:10 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ich habe vor 4 Wochen mit ems Training angefangen und zusätzlich seit November meine Ernährung umgestellt.
In den 4 Woche ems Training habe ich im Umfang mehrere cm abgenommen, das war echt der Wahnsinn. Z.b. Am Brustumfang 7,5 cm, und bei der Taille und der Hüfte waren es auch 4 cm, Bauch leider erstmal nur 2. aber für 4 Wochen finde ich das nicht so schlecht.

Wichtig ist, dass es nicht ein reines Niederfrequenz gerät ist. Ich trainiere z.b. Mit ampliTrain.
Das sind nur 20 Minuten Training und laut Studien so effektiv wie 2 Stunden intensivstes Fitnesstraining. Das schönste an der Sache ist ja, dass man eigentlich selbst nichts machen muss. Man steht nur dort und lässt das Gerät arbeiten.
Da gerät beansprucht auch 90% der Muskulatur, geht aber nicht auf nerven oder innere Organe. Ist wirklich interessant das Zeug.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
pinablubb hat geschrieben:
Ich habe vor 4 Wochen mit ems Training angefangen und zusätzlich seit November meine Ernährung umgestellt.
In den 4 Woche ems Training habe ich im Umfang mehrere cm abgenommen, das war echt der Wahnsinn. Z.b. Am Brustumfang 7,5 cm, und bei der Taille und der Hüfte waren es auch 4 cm, Bauch leider erstmal nur 2. aber für 4 Wochen finde ich das nicht so schlecht.

Wichtig ist, dass es nicht ein reines Niederfrequenz gerät ist. Ich trainiere z.b. Mit ampliTrain.
Das sind nur 20 Minuten Training und laut Studien so effektiv wie 2 Stunden intensivstes Fitnesstraining. Das schönste an der Sache ist ja, dass man eigentlich selbst nichts machen muss. Man steht nur dort und lässt das Gerät arbeiten.
Da gerät beansprucht auch 90% der Muskulatur, geht aber nicht auf nerven oder innere Organe. Ist wirklich interessant das Zeug.





Bahnhof :alol:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 20:19 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ich schick dir mal ne pn, nicht dass das hier als Bingo zählt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 07:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
EMS... Hör mir uff..... :alol:

4cm Hüftumfang Verlust und 2cm Taille ist doch echt wenig für 4 Wochen "Training". 20 Minuten richtiges Crossfit 3x die Woche hätten doppelt soviel gebracht.

Und die sogenannten "Studien" sind bei näherem Hinsehen nämlich keine richtigen.
Es gibt sogar mittlerweile viele krititsche Stimmen, weil das nicht ganz ungefährlich ist.

Aber es wird immer wieder Leute geben die glauben, sich 20 Minuten in ein Gerät einspannen zu lassen und dabei ganz automatisch abzunehmen ohne Fleiß.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 10:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Fraggle, du musst unterscheiden zwischen Niederfrequenz und mittelfrequenz.. Und das mittelfrequenz gerät ist auch medizinisch anerkannt..

Und ich find das schon viel, für das, dass ich mich nicht quälen musste..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 11:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Ja, aber nur im Reha-Bereich, und selbst die müssen dabei Übungen machen!!!

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 11:33 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
fraggle hat geschrieben:
Ja, aber nur im Reha-Bereich, und selbst die müssen dabei Übungen machen!!!


Ja beim Niederfrequenz gerät zB dem miha


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 13:23 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Mir ist durchaus klar, dass die neuen EMS Studios mit MET - also Mittelfrequenz arbeiten.

Als ERGÄNZUNG zum herkömmlichen Training kann das durchaus Sinn machen für spezifische Probleme oder Sportlergruppen. Man kann damit den zeitlichen Aufwand eines Krafttrainings durchaus minimieren, so wie es zur Zeit ausschaut.

Aber es ist einfach nur sehr gutes Marketing, wenn man die von sich aus faulen Sportmuffel glauben lässt, dass man dadurch ohne jede körperliche Aktivität abnehmen kann, eben weil es kein Cardiotraining ersetzt. :wink:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de