Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Das mit dem Sättigungsgefühl kleinerer Leute trifft aber nicht auf jeden zu, wenn es überhaupt stimmt. Ich bin 1,65m groß bzw. klein, und ich bin recht zügig satt. Ich kann auch nicht unendlich große Portionen essen, bin dann einfach voll. Mein Mann ist da genau das Gegenteil, der kann eigentlich immer essen. Und der ist 1,80m groß.

Ansonsten treibe ich zumindest (auch) Sport, um fit, gesund und ausgelastet zu sein. Genauso ist es auch mit der Ernährung. Aber Mecker-Enten tauchen in jedem Thread auf, meist sind es die selben :-|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2017, 06:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich finde das meckern gar nicht schlimm, man will sich hier ja Anregungen holen.

Ich habe vor Jahren z.B. mal mit der Trennkost abgenommen, das war gar nicht soooo viel Verzicht, vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen hier.

Ich war fleissig diese Woche, schon 2x Workout (unter der Woche ist das viel für mich) und heute und morgen erstmal laufen gehen. Ernährung passt auch soweit, wiegen tu ich mich eh nicht, da ich meine Figur im Moment sehr gut finde ich muss nur aufpassen nicht zu muskulös zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Es geht um das Meckern derjenigen, die eigentlich nichts zum Thema an sich beitragen möchten, außer provozierende Kommentare. Warum Jemand abnehmen möchte, egal, wie er bereits aussieht, oder eben Muskeln aufbauen oder was auch immer, ist doch seine eigene Sache.

Bellinchen, ich wiege mich sehr selten, "arbeite" aber gerade genau gegenteilig zu dir. Ich bin am Muskeln aufbauen, durch das Marathontraining ist das etwas untergegangen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das sind halt immer die Schlachtrufe der Benachteiligten... wegen mir, wer bisschen rumstänkern mag, auch recht.

@ aquee, ich hatte nach dem Marathon das Gefühl, total schwabbelig zu sein, da ich auch wochenlang kein Krafttraining gemacht habe. Der Vorteil ist aber, dass die Muskulatur recht schnell wieder da bzw. sichtbar ist.

Ich bin mit dem Abnehmen weitestgehend durch, ich habe nun endlich meinen Körperfettanteil messen können und er ist ganz locker unter 20%, mit Luft. Das blöde ist, nun habe ich keine Ausreden mehr, zu fett zum schnell laufen zu sein. Für die neue Bestzeit muss es wohl mal an die Schmerzgrenze. Oder mein Leistungslimit ist erreicht, das kann natürlich auch sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Fabelhaft, ich weiß nicht, in welcher Zeit du dich jetzt lauftechnisch hochgepusht hast, es kann aber gut sein, dass du auch erstmal nur eine Leistungsplateau erreicht hast. Das zu überwinden dauert und nervt, ist aber möglich.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meine Bestzeit im HM ist 1,36. Da will ich drunter, das bin ich vor 2 Jahren gelaufen, mit knapp 4kg mehr, also theoretisch sollte es machbar sein. Ich habe das auch erst im Oktober vor, wenn es über 20 Grad sind, geht schnell gar nicht. Ich trainiere im Augenblick recht intensiv, will Anfang September nochmal regenerieren und dann die letzten 6 Wochen vorher nochmal Vollgas geben.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 15:34 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Fabelhaft hat geschrieben:
Das sind halt immer die Schlachtrufe der Benachteiligten... wegen mir, wer bisschen rumstänkern mag, auch recht.

@ aquee, ich hatte nach dem Marathon das Gefühl, total schwabbelig zu sein, da ich auch wochenlang kein Krafttraining gemacht habe. Der Vorteil ist aber, dass die Muskulatur recht schnell wieder da bzw. sichtbar ist.

Ich bin mit dem Abnehmen weitestgehend durch, ich habe nun endlich meinen Körperfettanteil messen können und er ist ganz locker unter 20%, mit Luft. Das blöde ist, nun habe ich keine Ausreden mehr, zu fett zum schnell laufen zu sein. Für die neue Bestzeit muss es wohl mal an die Schmerzgrenze. Oder mein Leistungslimit ist erreicht, das kann natürlich auch sein.


Das ist aber krass wenig. Darf ich fragen welchen bmi du hast?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
na, also krass wenig ist das nicht. Ich habe laut fddb einen BMI von 20,6, was völlig im Normalbereich ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Der BMI ist eh kein Maß.
Ich kratze laut dem knapp an der Grenze zu Übergewicht (23,7) und ich bin alles andere als moppelig. Die meisten Leuten denken auch gar nicht, dass ich 62kg wiege, aber Muskeln sind nun mal schwerer als Fett und das wird bei Fabelhaft schon auch ein wenig zum tragen kommen. Mit einem KFA von 18% ist frau sehr schlank. Wenn man dazu noch ein bisschen die Muskulatur austrainiert sieht das sehr ästhetisch aus. Nur dürr ist nicht schön.
Ich bin nur zu faul mich so zu knechten wie Fabelhaft. Eine respektable Leistung ist das für ihr Alter (sorry :wink:) trotzdem.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Luna~Beccy hat geschrieben:
Der BMI ist eh kein Maß.
Ich kratze laut dem knapp an der Grenze zu Übergewicht (23,7) und ich bin alles andere als moppelig. Die meisten Leuten denken auch gar nicht, dass ich 62kg wiege, aber Muskeln sind nun mal schwerer als Fett und das wird bei Fabelhaft schon auch ein wenig zum tragen kommen. Mit einem KFA von 18% ist frau sehr schlank. Wenn man dazu noch ein bisschen die Muskulatur austrainiert sieht das sehr ästhetisch aus. Nur dürr ist nicht schön.
Ich bin nur zu faul mich so zu knechten wie Fabelhaft. Eine respektable Leistung ist das für ihr Alter (sorry :wink:) trotzdem.


Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch, aber ich habe Dich ja bei unserem Treffen in Frankfurt live gesehen und hätte Dich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schwerer als 62 kg eingeschätzt und fand Dich schon eher "kräftig".

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ok, tatsächlich bist du die erste, die mir das sagt.
Naja, dann bin ich halt eher kräftig. Wobei ich Kleidergröße 36 nicht als kräftig empfinde. Möglicherweise setzen wir auch andere Maßstäbe.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Ich bin nur zu faul mich so zu knechten wie Fabelhaft. Eine respektable Leistung ist das für ihr Alter (sorry :wink:) trotzdem.
:alol: Ich muß doch sehr bittten! Alter ist eine Illusion :mrgreen: . Das mit dem Alter ist alles Unsinn, ab Mitte 20 geht der Verfall los, bis dahin ist man auf dem Höhepunkt seiner Fruchtbarkeit und die Natur hat es so eingerichtet, dass man da eben scharf aussieht, wenn man mit guten Genen gesegnet ist. Die Menschheit soll sich ja fortpflanzen.

Danach ist es meiner Meinung nach völlig egal, ob man 30 oder 40 ist. Der Unterschied ist marginal, man muß etwas dafür tun, um gut auszusehen. Man muß gut auf sich achten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Echt Snoeffi? :ashock: Das fand ich überhaupt nicht. Und Gewicht finde ich sowieso immer recht nichtssagend. Gibt sehr "tolerante Figuren". Da ist die akzeptable Spanne viel größer. Ich seh mit 62 kg aus wie ne Tonne. Mit unter 55 kg kannst du alsbald Kleiderbügel auf die Hüftknochen hängen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also kräftig ist definitiv was anderes als Luna nach meinem Empfinden :ashock:
Sie ist keine schlacksige Bohnenstange, einfach schon vom Knochenbau her, aber was da dran ist, war doch eher Muskel als fett, sprich ich finde sie sah einfach sportlich aus :-?

Und wenn das der Maßstab ist, bin ich wohl auch eher moppelig untenrum :alol: ich find bei mir alles bis max 60kg vertretbar (das entspricht dann BMI 23), alles was drüber geht zeigt sich dann wirklich in speckröllchen oder nicht mehr passenden Hosen. Alles was grob unter 55 kg geht geht für mich aber heute auch nicht mehr. Denn da ich von oben nach unten abnehme seh ich im Gesicht dann total ausgemergelt aus und hab keine titten mehr- da nehm ich lieber paar Dellen am Oberschenkel in Kauf. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Als "eher kräftig" würde ich Luna nun tatsächlich auch gar nicht einordnen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de