Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 02:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
dabadu hat geschrieben:
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht, den Rest schon eher :alol: in der Theorie ist es so einfach. In der Praxis funktioniert es nur mit ordentlich gefühltem Verzicht bei mir. Ich merke, dass es mir jetzt daheim während ich Urlaub hab viel einfacher fällt in meinem Pensum zu bleiben. A) bewege ich mich mehr b) hab ich weniger Heißhunger wenn ich mich nicht vor den Bildschirm hocken und so stark konzentrieren muss und c) hab ich Zeit mir selber essen aus frischen Zutaten zuzubereiten und muss nicht auf kantine, Imbiss, nudelküche etc. ausweichen mittags.

Wenn ich arbeiten muss, hocke ich halt schonmal min 9h nur auf meinem arsch rum, fahre mir mittags kantinenessen rein, was selbst in der gesündesten Variante meist noch mehr als 700 kcal hat und komme nicht vor halb 10 abends heim, wo ich dann auch nicht immer Muße hab, mir was zu kochen für abends und den nächsten Tag :evil:


Das Problem ist Deine Einstellung, sonst gar nichts.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Meine Einstellung zu was genau? Ich lass mir durchaus gefallen, dass meine Prioritäten das Problem sind. Aber solang ich keinen wirklichen Leidensdruck hinsichtlich Figur, Gesundheit etc. habe brauch ich halt auch nicht mein komplettes Leben um Ernährung und Sport rumzubauen.

Ich schreib hier halt auch eher das rein, was nicht läuft oder ich blöd oder schwierig finde. Das was läuft geht gern unter :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 18:38 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
[/quote]
Als ich dieses Leben noch gelebt habe, war ich noch ganz schlank. Da bin ich nämlich abends schlafen gegangen wenn ich nach hause kam, da ich um halb 10 oder 10 keine Lust mehr hatte was zu essen. Dann habe ich das Pferd verrentet und ich bin aufgegangen wie ein Hefekloß. Jetzt habe ich zwar wieder ein Reitpferd, aber ich esse auch immer noch abends, daher bleibe ich jetzt eben bei Größe 40 und versuche gar nicht mehr das zu ändern.[/quote]

:ashock: aber Größe 40 ist doch kein hefekloss?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 06:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Dabadu, mein Tag ist ähnlich (und nein ich baue auch nicht um Sport und um Ernährung drum rum oder betreibe den Anti KH Hype, find ich ja echt schlimm im Moment in meinem Umfeld).
Ich stehe normalerweise um 5.15 Uhr auf, arbeite von 7 bis 17 Uhr, haben drei Pferde, ne Riesenhütte und ich komme abends kaum vor 21 Uhr heim, bis es dann Essen gibt ist oft 22 Uhr (ich esse auch um 22 Uhr noch einen Teller Essen, macht mir nix lach). Auf Fast Food stehe ich gar nicht, es gibt selten mal eine TK Pizza, und ich koche abends (auch um 22 Uhr) noch frisch.
2-3x die Woche mache ich morgens mein Workout um 4.30 Uhr vor der Arbeit.
Es geht alles wenn man will, ich habe das so für mich entschieden, weil die Zeit sonst echt zu knapp ist, andere wiederum zeigen mir den Vogel.
Jeder wie er das mag. Finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 07:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
galadriel hat geschrieben:
:ashock: aber Größe 40 ist doch kein hefekloss?


Nein, das nicht - aber 13 kg zunehmen in einem Jahr ist aufgehen wie ein Hefekloß :mrgreen:

Ich bin halt innerhalb eines Jahres von leichtes Untergewicht auf leichtes Übergewicht gewechselt und das war schon erstaunlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Krass, bellinchen, wie kommst du mit so wenig Schlaf aus? :ashock: Wenn ich um 04:30 aufstehen muss, geh ich um spätestens 21:00 ins bett, sonst fallen mir am nächsten Tag permanent die Augen zu am Schreibtisch :?

Und mir wird im Freundeskreis schon nachgesagt, ich würde wohl gar nicht schlafen, weil ich so viele Sachen in den Tag packe :alol:

Was mir in deiner Aufzählung fehlt: wann triffst du Freunde und wann nehmt ihr euch Zeit für euch als Paar? Da sind wir vermutlich wieder bei den Prioritäten, aber für mich ist es nix, soziale Interaktion nur aufs WE zu beschränken, ergo kommen an ca. 2 Abenden unter der woche noch Verabredungen mit Freunden dazu, da bin ich dann selten vor 23 Uhr daheim.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 07:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Dabadu, keine Ahnung.
Ich hab weder Augenringe, noch bin ich sonderlich neben der Spur.
Ich mache das meistens Dienstag und Donnerstag das ich so früh aufstehe. Rest dann am WE. Normal schlafe ich von meistens so 11 Uhr bis 5.15 Uhr.
Wenn ich um 4.30 raus will, gucke ich das ich spätestens um 22.30 Uhr schlafe. Allerdings schiebe ich die Tage auch mal, wenn ich merke es passt nicht (schlecht einschlafen oder unruhige Nacht oder so).

Ich bin aber auch jemand, ich schaufele mir meine WEs grundsätzlich nicht zu und ich geh abends auch nicht oft weg (brauch ich einfach nicht, hab ja genug Pensum), ich mache dann am WE eher nen Gang langsamer, schon mit viel Sport, aber da schlafe ich dann auch aus, 10 Stunden ist da nicht selten.
Freunde treffe ich ja, aber nicht so oft wie es andere tun, vermutlich. Meine beste Freundin sehe ich ca. 1-2x im Monat, aber das ist schon immer so, sie arbeitet auch Schicht. Meine andere Freundin, wohnt im Ort wo meine Pferde stehen und sie reitet ja auch bei mir und noch ein anderes Pferd im Stall, die Tochter reitet meinen Tinker, sie sehe ich oft und ab und zu gehen wir nach dem reiten mal was essen oder so. Ebenso unsere anderen Freunde (auch ein Paar), ihr Pferd steht bei meinen und wir gehen auch mal essen und sehen uns im Stall oder wir machen am WE mal was, grillen abends bei uns oder so.

Mein Mann und ich machen ja das Hobby Pferd zusammen, wir verbringen mehrere Stunden am Tag mit unserem Hobby zusammen. Ich glaube wir verbringen sogar mehr Zeit miteinander wie die meisten Paare. Auch unsere Themen drehen sich oft um Pferd und Co. und am WE machen wir sehr viel zusammen im Garten.
Die 4 Katzen und die 4 Karnikel pflegen wir auch gemeinsam.
Haushalt etc. mach ich alleine, das mag er nicht.
Dennoch habe ich Zeit mal eine Stunde in den Garten zu sitzen und zu lesen, oder halt mir immer was frisches zu kochen.

Andere denken oft ich bin verrückt und mein Tag habe 48 Stunden, ne hat er nicht, aber ich bin gut im mich selber organisieren und dann klappt das.
Wenn andere manchmal mosern und unzufrieden sind, weil sie mit diesem oder jenen nicht rumkommen, ich dann aber sehe was die so treiben, muss ich oft nur müde lächeln.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
dabadu hat geschrieben:
Meine Einstellung zu was genau? Ich lass mir durchaus gefallen, dass meine Prioritäten das Problem sind. Aber solang ich keinen wirklichen Leidensdruck hinsichtlich Figur, Gesundheit etc. habe brauch ich halt auch nicht mein komplettes Leben um Ernährung und Sport rumzubauen.

Ich schreib hier halt auch eher das rein, was nicht läuft oder ich blöd oder schwierig finde. Das was läuft geht gern unter :alol:


Also, entschuldige bitte, aber man muß nicht sein Leben um Sport und Ernährung herumbauen, nur weil man ein paar Kilos loswerden will, so ein Blödsinn. Wieviele waren das? 4? 5? Das ist in 6-8 Wochen locker runter, da kann man sich wohl mal ein bißchen zusammenreissen und die Kalorien zählen und 2 Stunden Sport die Woche machen. Mein Chef ist VP, hat 4 Kinder und wohl ein etwas anderes Pensum und der schafft es auch 3-4mal pro Woche zu trainieren.

Geh halt mal hungrig ins Bett oder was weiß ich, da muß man halt mal überlegen, was für einen selbst passt, damit man ins Kaloriendefizit kommt. Ich würde auch am liebsten jeden Nachmittag meine Süßigkeiten wegziehen. Geht halt nicht. Fett hält länger als Geschmack.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Da gab es doch mal diesen heiß diskutierten Spruch: "Nichts schmeckt so gut, wie schlank zu sein."

Und ich finde, da muss jeder für sich selbst feststellen, was ihm wie wichtig ist. Jeder hat das absolute Recht zu sagen, mir ist der kulinarische Genuss wichtiger, oder mir ist meine Freizeitgestaltung mit anderen Themen als Sport (von Kultur bis zu Freunden) wichtiger.

Man muss sich halt bewusst sein, dass in einem normalen Leben (also für Menschen, die nicht reich geboren sind, und für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen), man rein aus zeitlichen Gründen vermutlich nicht alles haben kann - also Zeit für Sport, ständig selbst gekochtes Essen, Freunde, 1000 Hobbies, Rumgammeln und Schlafen.

Für mich selbst hört der körperliche Optimierungsspaß z.B. beim Essen auf. Darum kann ich (noch dazu als H Typ, der sich zwar einen Arsch antrainieren kann, aber tendenziell an Abwesenheit einer Taille leidet) vermutlich im Leben nie einen 6Pack haben. Habe eben für mich persönlich entschieden, dass das mir den Verzicht auf Kohlenhydrate das nicht Wert ist. Aber wenn ich das Gefühl habe, jetzt kommt noch Speck auf die nichtvorhandene Taille, dann lass ich halt mal das Abendessen weg, oder esse nur zwei Spiegeleier.

Mein Aha Effekt zum Thema, wie viel ist es mir Wert, war ein Film - ich meine es war ein Mission Impossible Film. Da turnte eine schwedische Schauspielerin drin rum, die mir super ähnlich sah, und exakt den gleichen Figurtyp nur in super genial austrainiert hatte. Ich dachte so bei mir: Ah, so könntest Du also aussehen, wenn Du es richtig anstellst. Doch dann lass ich, dass die Dame für diese Figur vor dem Film 9 Monate lang jeden Tag 6 Stunden Sport machen musste. Ok, für so was hab ich nun echt keine Zeit - vermutlich hätte ich auch keine Lust dazu. Es zahlt mir halt auch keiner Geld dafür, super trainiert zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Und ich finde, da muss jeder für sich selbst feststellen, was ihm wie wichtig ist. Jeder hat das absolute Recht zu sagen, mir ist der kulinarische Genuss wichtiger, oder mir ist meine Freizeitgestaltung mit anderen Themen als Sport (von Kultur bis zu Freunden) wichtiger.
Aber sicher. Aber dann darf man sich halt nicht beschweren, wenn man irgendwann durch die Gegend schwabbelt :mrgreen: . Ich sehe leider auch nicht aus wie ein Fitnessmodel, aber wie Du eben auch schon sagst, ich verdiene kein Geld mit meinem Körper und optimiere das schon so gut ich eben kann - und so schlecht ist der Ergebnis nun wahrlich nicht. Aber um so auszusehen wie ich mir das optimalerweise vorstelle, müsste ich extrem "clean" essen, noch mehr abnehmen und intensives Krafttraining machen und das ist es selbst mir nicht wert. Außerdem esse ich schon sehr häufig in Hotels und Restaurants, das ist auch suboptimal, aber lässt sich nicht ändern. Allerdings will ich dann in der Zeit zu Hause so gut wie möglich leben mit viel Sport, gutem Essen und so oft es geht 6 Stunden Schlaf pro Nacht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn das für dich so einfach ist ein kaloriendefizit von 1000 am Tag zu erzeugen, freut es mich für Dich. Bei mir funktioniert es halt nicht und ja, ich müsste dank meiner dämlichen Essgewohnheiten schon meinen kompletten Alltag umbauen. Eben weil fast alles an kalorienarm zubereitetem grünzeug rausfällt. Ich habe ohne zusätzlichen Sport an einem typischen bürotag einen Gesamtumsatz von unter 1.700 Kalorien. Um einigermaßen satt und Leistungsbereit über den Tag zu kommen, brauche ich aber schon min 1600 Kalorien. Und da ist keine Schokolade, Kuchen oder anderer süßkram inkludiert. Somit geht's abnehmtechnisch nur über zusätzlichen Sport. Den mache ich an 2 Tagen unter der Woche für je etwa eine Stunde plus das was ich mit reiten und stall verbrauche und min 1 Tag am WE mal mehr. Eine sporteinheit verbraucht wenn sie intensiv ist bei mir etwa 500 Kalorien. Sind also pro Woche ca 2.500. schon damit würde es aber 3 Wochen dauern um 1kg runter zu bekommen. Vorausgesetzt ich schaffe es immer nur am Minimum zu essen, mir alles außer der reihe zu verkneifen etc. Was es mir persönlich nicht wert ist.

Die rohkostphobie ist zugegeben mein Problem, ich Taste mich essenstechnisch langsam ran, mir irgendwo immer mal was rein zu mogeln, aber da sind wir wieder genau an dem Punkt: ich will mein Essen noch genießen können und nicht mit zugehaltener Nase und würgereiz runterzwängen müssen. :keineahnung:

Im Endeffekt habe ich seit dem Zeitpunkt als ich angefangen hab zu tracken (Anfang April) ein kaloriendefizit von ca 12.000 geschafft. Und in der Zeit etwa 1,2 kg abgenommen bei strafferem Körper dank mehr Muskeln. Geht halt langsam, aber geht und für dieses Ergebnis müsste ich nicht auf alles verzichten.

Ach so: Und einfach mal trotz Hunger nix essen geht super schnell schief... das letzte mal als ich das gemacht hab (nicht mit Absicht sondern weil ich unterwegs war und es einfach nix gab) saß ich mit hochgehaltenen Beinen aufm Boden und hatte Kreislauf wie Sau ... wenn ich abends nix mehr esse wache ich oft nachts vor Hunger auf und kann nicht mehr einschlafen. :aoops:

Ich kann das nur wenn es mir psychisch schlecht geht. Bei Frust stellt mein Körper jegliches Hunger und Appetit gefühl ein. Aber da ich es vorziehe gut drauf zu sein, muss ich mich halt mit dem Hunger auseinandersetzen :mrgreen:

Es kommt zwar so rüber, aber ich will gar nicht jammern. Eher den Frust drüber los werden, dass man eben wie so oft im Leben nicht alles haben kann. Im Alltag wird man von mir wenig Gemecker in die Richtung hören :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
naja, also ich hab jetzt seit Januar 20 Kilo ganz ohne Sport abgenommen.....gut, ich sollte das jetzt mal machen, weil man halt mit fast Fuffzig nach dem Abnehmen am Bauch und Hintern so ein bissel schrunzelig ist, da ist die Haut halt noch lapprig.

Aber Sport ist keine Voraussetzung um abzunehmen. Nur weniger Kalorien essen wie verbrauchen.

Und Probleme hatte ich keine, ging gut.

Und ich habe auch ein straffes Programm. Job, Hof, Pferde....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Wenn das für dich so einfach ist ein kaloriendefizit von 1000 am Tag zu erzeugen, freut es mich für Dich
Jeden Tag nicht, aber wenn ich laufen gehe, was an etwa 4 Tagen pro Woche der Fall ist, ist das überhaupt kein Problem. Am WE hatte ich einen langen Lauf von knapp 25km und dann sind etwa 1700kcal weg, da durften es dann auch mal Süßigkeiten sein und das Defizit war immernoch ordentlich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Muss das immer so ein Krieg oder Wettstreit sein?
Fabelhaft, deine Prioritäten sind anders als Dabadus. Ist doch jedermanns eigene Sache wie er es hält. Ich finde deine Ansprüche und Ziele auch nicht mehr unbedingt nachvollziehbar, vom optischen Ergebnis ganz zu schweigen. Du willst auf unter 20% KFA runter, ich kann mich aber noch gut erinnern, dass du Ifone mal wegen ihres niedrigen KFAs kritisiert hast. Ich habe da bisher nichts dazu gesagt, weil es dein Bier ist - und mir egal. Aber man muss ja doch nicht in dem Ton mit anderen Leuten reden. Ist einfach so ein Höflichkeitsding.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 12:32 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Is ein bisschen missionarisch hier in dem Thread. :keineahnung:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de