Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mich würde die Aussage extrem treffen, wenn das einer so zu mir äußern würde und mich als eher "kräftig" einstufen würde. Ich käme nie auf die Idee, das so gegenüber jemandem zu äußern.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir eine unterschiedliche Definition von "eher kräftig" haben.

Dabadu schrieb z. B.
Zitat:
Sie ist keine schlacksige Bohnenstange, einfach schon vom Knochenbau her, aber was da dran ist, war doch eher Muskel als fett, sprich ich finde sie sah einfach sportlich aus :-?


Das ist in meinen Augen die Definition von "eher kräftig".

Ich wollte Luna hier auch nicht zu nahe treten oder sie mit meiner Aussage treffen. Ich fand nur ihre Aussage, dass sie von den meisten Leuten auf unter die tatsächlichen 62 kg geschätzt würde, merkwürdig, weil das halt nicht meiner Wahrnehmung entspricht. Aber offensichtlich sehen das die anderen Teilnehmer an unserem Treffen ganz anders bzw. haben einfach eine andere Definition.

Sorry, falls ich hier jemanden beleidigt oder "getroffen" habe. Das war nicht meine Absicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich habe gestern kurz darüber nachgedacht, ob ich mich getroffen fühlen sollte - und habe mich dagegen entschieden.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also treffen würde mich sowas nicht. Kräftig, stabil oder wie auch immer ist eine Beschreibung der Wahrnehmung ohne Wertung.

Ein Warmblut ist auch kräftig im Vergleich zu den Blütrigen. Das ist ja nichts, was den Futterzustand beschreibt. Jemand kann schlank und kräftig sein oder aussehen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich bin extrem schlecht im schätzen, sei es wie alt jemand ist und noch weniger wie viel jemand wiegt. Von daher glaube ich einfach jedem was er sagt :mrgreen:

Ich gebe aber auch gerne zu, ich würde nicht öffentlich über mein Gewicht sprechen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich war noch nie eine Elfe. Wäre bei meinem Job auch massiv von Nachteil.
Und da eine reine Gewichtsangabe relativ wenig aussagekräftig ist, habe ich wenig Probleme (vor allem in dem zusammenhang, in dem ich es genannt habe) mein Gewicht zu nennen.
Ansonsten gehts mir wie Ifone - ich finde es auch sehr schwer, dass bei anderen Leuten zu schätzen.

Und ganz ehrlich, das ist ja auch total egal. So übersteigerte Gedanken mache ich mir um mein Gewicht oder mein Aussehen nicht. Meine Fitness bzw. körperliche Betätigung ist mir wichtiger.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab ja auch nur geschrieben, dass es mich treffen würde. Eben weil ich da irgendwie empfindlich bin... andere haben andere Angriffspunkte.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Simone hat geschrieben:
Ich hab ja auch nur geschrieben, dass es mich treffen würde. Eben weil ich da irgendwie empfindlich bin... andere haben andere Angriffspunkte.


Mich würde es auch treffen, daher auch der Kommentar das ich nicht über mein Gewicht spreche. Der einzige Mensch, der weiß was ich wiege, ist mein Freund. Ich habe als Kind/Jugendliche extrem unter meinem Gewicht gelitten und ständig böse Kommentare gefangen. Aus dem Grund bin ich da einfach extrem empfänglich/empfindlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ihr habt Probleme :alol: .

Simone hat geschrieben:
Ich hab ja auch nur geschrieben, dass es mich treffen würde. Eben weil ich da irgendwie empfindlich bin... andere haben andere Angriffspunkte.
Echt? Also ich weiß ja nicht.... Was juckt Dich das, was irgendwer von Dir Deinem Hintern denkt? Davon mal abgesehen, ist das sowieso immer eine Sache des Maßstabs. Bei den Amis bin ich superskinny und ich kann mir die Klamotten locker eine Nummer kleiner als zu Hause kaufen. Für die Asiaten bin ich kräftig im Vergleich, wenn ich mir die so anschaue.

Frauen sind da echt komisch, ich habe überhaupt kein Problem, damit zu sagen, wieviel ich wiege. Man sieht jetzt nicht, ob ich 60 order 63kg wiege, aber man sieht doch, ob es 55 oder 70 sind.
Als ich vor 2 Jahren bei Herbert Steffny auf einem Laufseminar war, wurde man auch gewogen und KFA gemessen usw. Die Weiber haben sich echt angestellt und dann haben 2 natürlich gesagt bekommen, dass sie abnehmen sollten. Lange Gesichter. Ja, was denken denn die Leute, gucken die nicht in den Spiegel? Das hätte ich denen auch so sagen können. Tse.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Stimmt, Kleider kaufen in Bangkok hatte etwas frustrierendes, denn unter L oder teilweise sogar XL brauchte ich gar nicht schauen. Und dabei passe ich zu Hause ganz gut in S, XS oder auch Kindergröße je nach Hersteller.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Grundsätzlich juckt mich das wenig, was andere über mich denken. Aber wenn einer das mir so auf den Kopf zusagen würde, er hält mich für kräftig, wäre ich getroffen ... wenn mir einer sagt, ich sei blöd, wäre mir das egal :klappe: wie gesagt, da bin ich irgendwie angreifbar...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Naja, Probleme....ich denke das der Großteil irgendeinen Punkt hat, an dem er angreifbar ist. Liegt ja auch zum Teil an der eigenen Vergangenheit und was man eben so erlebt hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Angegriffen fühlt man sich doch aber eigentlich nur, wenn man denkt, es sei anders. Ich bin vom Körperbau her auch eher kräftig an Beinen und Armen, so dünne Ärmchen, wie manche haben, das geht bei mir gar nicht. Ich persönlich finde so Model-Körper aber auch nicht schön, mir gefällt ein sportlich-durchtrainierter Körper.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 08:03 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Simone hat geschrieben:
Grundsätzlich juckt mich das wenig, was andere über mich denken. Aber wenn einer das mir so auf den Kopf zusagen würde, er hält mich für kräftig, wäre ich getroffen ... wenn mir einer sagt, ich sei blöd, wäre mir das egal :klappe: wie gesagt, da bin ich irgendwie angreifbar...


aquee hat geschrieben:
Angegriffen fühlt man sich doch aber eigentlich nur, wenn man denkt, es sei anders.


:hu: :hu: :hu:

Sorry, aber genau mein Humor... :alol:

Ich glaube es ist andersherum. Angegriffen fühlt man sich, wenn man ertappt wird. Wenn ich davon überzeugt bin, dass der andere unrecht hat, dann ist mir das doch egal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Passt :mrgreen: (also das mit dem ertappt sein...) find ich auch nicht schlimm...ich hab so viele andere Baustellen im Moment als meinen Körper. Der muss nicht perfekt sein (finde das Bild, was in den Medien vermittelt wird eh krank). Hab keine Waage, aber wenn meine Klamotte (übrigens auch 36 :P ) zwickt, werd ich gnatschig, find mich nicht mehr hübsch und pass mein Essverhalten an. Aber auf exzessiv Sport hab ich nicht die Priorität liegen derzeit. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de