Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 16:57 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich schließe mich mal fraggle in dem Punkt an. Kenne EMS nicht, aber ich finde es total albern, wenn man ohne Anstrengung fit und muskulös werden will. Ganz ehrlich- ist man dann darauf auch stolz? Da strenge ich mich lieber bisschen an. Und wer da keinen Bock drauf hat- kann mich nur wiederholen- es bringt schon was, einfach konsequent täglich stramm spazierengehen und gesünder essen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
naja -ich verstehe das so, dass wenn man neben stall und reiten (Sport?!) sowie fullzeitjob nicht ganz so viel zeit hat - dazu eben etwas effektives sucht.. in schnellem Kurzprogramm ... ich habe auch keine zeit bei einer 50-60 std. Woche und 3 Pferden - und ner pflegebdürftigen und 18-jährigem hundi (und alle genannten haben "bedürnisse" oder ansprüche an mich) noch ins Fitnessstudio zu gehen oder ne stunde laufen... würde ich gerne - würde auch gerne ein buch lesen...
ich denke Pina meint das ergänzend

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Nimmst du Hund und Oma mit ins Büro? Oder wann kümmerstdu dich noch um die2? :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich habe keine ahnung was das genau ist, aber das gibts ja jetzt auch hier. zieht man da so einen elektronischen anzug an u der stimuliert während einfacher bewegungsabläufe sodass es einem dann total anstrengend vorkommt? ich hatte mal im fitnessstudio zusatztraining mti dem galileo, das ist so ne wackelplatte, kann man das vergleichen?

ne ne, dazu macht richtiger sport dann doch zu viel spaß und ich glaube einfach nicht daran. ohne fleiß kein preis.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Lulu - Hund ja :mrgreen: Oma morgens abends Wochenende usw. Hab ja seit einem Jahr eine Hilfe ginge sonst nicht mehr :? Ist gestern 92 geworden

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Hund und Oma beide im gleichen Alter :respekt: Alte Hunde sind ja nicht weniger anstrengend und auch seeehr anspruchsvoll, man lässt auch das meiste durch gehen. :alol: Joschi ist aber auch Zucker :rosawolke:

Tja eine betagte Oma hab ich auch hier und auch sehr anspruchsvoll was das Essen angeht , Queen Mum hat erstmal meinen Eintopf verschmäht und das wo ich mir so eine Mühe gemacht habe :mad:



Zurück zu Topic


Meine Schwägerin oder sowas in der Art hat in H ein Fitnessstudio aufgemacht mit so na Rüttelplatte .... Die sind ihr die Bude eingerannt, alles so Damen mit 5 kg Schminke und in Schönheit auf der Platte sterben, anstatt ordentlich Sport zu treiben. Nee ich will schwitzen , das Wasser muss mir aus der Buchse laufen , so nehm ich mir das zumindest jeden Abend vor :angellie:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 07:55 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
rss100 hat geschrieben:
ich habe keine ahnung was das genau ist, aber das gibts ja jetzt auch hier. zieht man da so einen elektronischen anzug an u der stimuliert während einfacher bewegungsabläufe sodass es einem dann total anstrengend vorkommt? ich hatte mal im fitnessstudio zusatztraining mti dem galileo, das ist so ne wackelplatte, kann man das vergleichen?

ne ne, dazu macht richtiger sport dann doch zu viel spaß und ich glaube einfach nicht daran. ohne fleiß kein preis.


Das was pina macht ist noch weniger, sie macht keinerlei Übungen, sondern lässt sich einfach unter Strom setzen, wenn ich das richtig verstanden habe :mrgreen:

Bei uns gibt es auch meistens nur die Variante, die Du gerade genannt hast - und da hat man wohl tatsächlich einen Mördermuskelkater und es ist sehr anstrengend. Die Anzüge müssen wohl leicht angefeuchtet sein und irgendwie stelle ich mir das echt eklig vor - die Dinger werden ja von mehreren angezogen, wenn ich richtig informiert bin. Auch wenn die zwischendurch desinfiziert und gewaschen werden, schüttelt mich das irgendwie.

Gerade die Variante, bei der man gar nichts tun muss, erinnert mich auch irgendwie an die Schüttelplatte, bei der ein Gürtel/Band umgeschnallt wird und dann schüttelt es das ganze Fett durch. Das war auch lange Hype und es hieß, man würde die Tiefenmuskulatur erreichen.
Ganz so wirkungslos ist EMS glaub ich dann doch nicht, aber wirklich Abnehmen funktioniert damit definitiv nicht.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Nee ich will schwitzen , das Wasser muss mir aus der Buchse laufen , so nehm ich mir das zumindest jeden Abend vor :angellie:

ich lach mich weg - also diese "Energieschübe" (Vorsätze?) habe ich auch wenn ich abends auf die Couch falle :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ist doch wurscht wie sich der Umfang vermindert oder? Warum jetzt diese harsche Kritik?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 10:09 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lulu hat geschrieben:
Ich trinke eh viel zu wenig :? ich komm meist nicht mal auf einen Liter

Deswegen isst du zu viel, denn die fehlende Flüssigkeit signalisiert dem Körper fälschlicherweise, dass du Hunger hast.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Singvogel hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
Ich trinke eh viel zu wenig :? ich komm meist nicht mal auf einen Liter

Deswegen isst du zu viel, denn die fehlende Flüssigkeit signalisiert dem Körper fälschlicherweise, dass du Hunger hast.



Im Ernst? Das hab ich noch nie gehört , interessant

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
natürlich - deswegen soll man ja (eigentlich) vor jeder Mahlzeit ein glass wasser trinken...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 11:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich halte das für ein Gerücht. Ich trinke wirklich viel, an Tagen wo ich extrem wenig trinke komme ich trotzdem auf 2l, normal sind ehr 3-4l.
Großteil (Leitungs-)Wasser oder ungesüßten Tee, an normalen tagen maximal 2 Gläser Saftschorle. Oft trinke ich direkt vor der Mahlzeit 2-3 Gläser (je 0,3l) Wasser so nebenher beim Kochen. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mein Hunger dadurch gebremst ist. Evtl. wenn man es nicht gewöhnt ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:03 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Bajana, du trinkst auch genug. Das Phänomen tritt in erster Linie bei Menschen auf, die zu wenig trinken.

Hier mal zum Nachlesen:
http://www.ernaehrungsberatung-winhard.de/?p=574
http://superfood-gesund.de/der-untersch ... isshunger/

Ich kenne das von mir so: Ich muss mich zum Trinken zwingen. Und ich muss mich immer daran erinnern, wenn ich Hunger oder Appetit auf was habe, erst einmal Wasser zu trinken. Das vermeintliche "Hungergefühl" ist dann kurz nach dem Trinken weg, weil es eigentlich Durst war. (Ich habe auch nie Durst. Ich kenne das nicht, bzw. mein Körper erkennt es nicht als solchen. Ganz selten, wenn es sehr heiß ist oder ich stark geschwitzt habe, habe ich eine trockene Kehle. Das ist aber laut Ernährungsphysiologie kein Durst mehr, sondern da ist man bereits dehydriert.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:17 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist interessant,
danke, singvogel, für die Infos.
Gehöre leider auch zu dem Club, der sich zum trinken zwingen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de