Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 18:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 10:47 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
um auf nix zu verzichten: FDH
bei mir ist es ja eher so dass ich immer zu wenig wiege, aber im Freundeskreis hat das am erfolgreichsten geholfen (gerade auch bei den Sportmuffeln bzw. Kantinenessern)

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Bei mir hat es letztes Jahr auch eine "Art" FdH gebracht.
Auf ca. 1,63 m habe ich schon an die 90 kg gewogen, besonders in der Zeit zwischen Abbruch des Studiums und Beginn der Ausbildung. Zu dick war ich, seit ich denken kann (schon als kleines Kind), aber das war "die Höhe". Ich hab halt auch ständig gegessen, konnte eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen und hinterher zu Keksen greifen ...
Ein bisschen besser wurde es schon 2014, als ich durch die Arbeit dann den ganzen Tag auf den Beinen war. Da habe ich, auch wenn ich abends noch Süßigkeiten gefuttert hab, nicht mehr zugenommen und wog dann "nur" noch ca. 85 kg.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass es jetzt reicht. Und habe erst mal eines gemacht: Keine Süßigkeiten mehr gekauft. Keine Milka-Tafeln, keine Schokobons etc. Und versucht, nicht mehr "zwischen den Mahlzeiten" zu essen und nur Kleinigkeiten.
Das ganze aber ohne Zwang - auf Feiern etc. habe ich weiterhin zum Kuchen gegriffen.
Das habe ich bis September durchgehalten - da zeigte die Waage dann noch 75 kg an.
Leider war ich dann September-Dezember nicht im Laden, sondern im Service-Center. Den ganzen Tag nur sitzen und "den Schrank" daneben, in dem immer Süßigkeiten für alle lagen hat locker wieder 4kg gebracht. :aoops:
Den Januar über habe ich dann viel zu oft abends noch groß gegessen, das stelle ich jetzt wieder ab, also das "auf dem Weg von der Arbeit zum Zug Gyros, Reisbox vom Chinesen, Currywurst etc. holen" versuche ich möglichst zu vermeiden.
Unter 70 kg würde ich gerne kommen, wenn es sich irgendwo zwischen 65-70 kg einpendelt, wäre ich erst mal zufrieden.

Sport mache ich aktuell gar keinen. Ich überlege, häufiger schwimmen zu gehen, liebäugele auch mit einer Dauerkarte fürs Schwimmbad oÄ.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich habe vor einigen Jahren mit der Halbtagsfastendiät um die 5 Kilo abgenommen. Das kommt meinem Naturell sehr entgegen. Bis 16 Uhr darf man essen was man will, dann gibt's bis zum nächsten Morgen gar nichts mehr. Aber das Wissen, das ich am nächsten Tag wieder alles bekomme, was ich will, läßt mich durchhalten.

Weniger oder Verbote fördern bei mir den Heißhunger.

Wie schon geschrieben wurde, darf man die Getränke nicht unterschätzen. Ich bin von dünnen Apfelsaftschorlen ganz auf Wasser umgestiegen, weil bei ca. 2,5 Liter Schorle ist es halt doch gut ein halber Liter Saft.

Wenn's mir nach Saft ist, trinke ich ein Glas (150 ml) bewußt und geniesse es. Ansonsten, wenn ich genug von Tee und Wasser habe, trinke ich zuckerfreies Spezi. Aber nicht täglich und auch nur ein Glas.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
cora78 hat geschrieben:
Ich muss mich abends satt essen, sonst kommt eine fressattacke :aoops:
Also versuche ich rechtzeitig (vor großen Hunger ) mit bißchen obst/Gemüse über Wasser zu halten.
Dann geht auch ein normales Abendessen ohne Sünden. Die Sünden versuche ich mittags zu erfüllen. Sprich, ein Stück Schokolade nach dem Mittagessen und gut.




ein son kleines Ministück oder nen Riegel Kinderschoki ?
Daisy hat geschrieben:
Ich habe vor einigen Jahren mit der Halbtagsfastendiät um die 5 Kilo abgenommen. Das kommt meinem Naturell sehr entgegen. Bis 16 Uhr darf man essen was man will, dann gibt's bis zum nächsten Morgen gar nichts mehr. Aber das Wissen, das ich am nächsten Tag wieder alles bekomme, was ich will, läßt mich durchhalten.

Weniger oder Verbote fördern bei mir den Heißhunger.

Wie schon geschrieben wurde, darf man die Getränke nicht unterschätzen. Ich bin von dünnen Apfelsaftschorlen ganz auf Wasser umgestiegen, weil bei ca. 2,5 Liter Schorle ist es halt doch gut ein halber Liter Saft.

Wenn's mir nach Saft ist, trinke ich ein Glas (150 ml) bewußt und geniesse es. Ansonsten, wenn ich genug von Tee und Wasser habe, trinke ich zuckerfreies Spezi. Aber nicht täglich und auch nur ein Glas.



Wasser krieg ich nicht runter und versuche es dann mit Multisaft reichlich zu strecken. Ich trinke eh viel zu wenig :? ich komm meist nicht mal auf einen Liter

Falko hat geschrieben:
Bei mir hat es letztes Jahr auch eine "Art" FdH gebracht.
Auf ca. 1,63 m habe ich schon an die 90 kg gewogen, besonders in der Zeit zwischen Abbruch des Studiums und Beginn der Ausbildung. Zu dick war ich, seit ich denken kann (schon als kleines Kind), aber das war "die Höhe". Ich hab halt auch ständig gegessen, konnte eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen und hinterher zu Keksen greifen ...
Ein bisschen besser wurde es schon 2014, als ich durch die Arbeit dann den ganzen Tag auf den Beinen war. Da habe ich, auch wenn ich abends noch Süßigkeiten gefuttert hab, nicht mehr zugenommen und wog dann "nur" noch ca. 85 kg.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass es jetzt reicht. Und habe erst mal eines gemacht: Keine Süßigkeiten mehr gekauft. Keine Milka-Tafeln, keine Schokobons etc. Und versucht, nicht mehr "zwischen den Mahlzeiten" zu essen und nur Kleinigkeiten.
Das ganze aber ohne Zwang - auf Feiern etc. habe ich weiterhin zum Kuchen gegriffen.
Das habe ich bis September durchgehalten - da zeigte die Waage dann noch 75 kg an.
Leider war ich dann September-Dezember nicht im Laden, sondern im Service-Center. Den ganzen Tag nur sitzen und "den Schrank" daneben, in dem immer Süßigkeiten für alle lagen hat locker wieder 4kg gebracht. :aoops:
Den Januar über habe ich dann viel zu oft abends noch groß gegessen, das stelle ich jetzt wieder ab, also das "auf dem Weg von der Arbeit zum Zug Gyros, Reisbox vom Chinesen, Currywurst etc. holen" versuche ich möglichst zu vermeiden.
Unter 70 kg würde ich gerne kommen, wenn es sich irgendwo zwischen 65-70 kg einpendelt, wäre ich erst mal zufrieden.

Sport mache ich aktuell gar keinen. Ich überlege, häufiger schwimmen zu gehen, liebäugele auch mit einer Dauerkarte fürs Schwimmbad oÄ.



soviel abgenommen nur weil du die Süßigkeiten weg gelassen hast? ansonsten normal gegessen?


:respekt:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Lulu hat geschrieben:
soviel abgenommen nur weil du die Süßigkeiten weg gelassen hast? ansonsten normal gegessen?


:respekt:

Im Großen und Ganzen ja, plus nicht mehr so oft Pizza bestellen, sondern stattdessen auch mal selbst was machen. :wink:

Getrunken habe ich seit jeher fast ausschließlich Wasser, abgesehen von Alkohol gelegentlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Bei mir hat wenig Zucker auch - 7 kg im letzten Jahr gebracht. Also auch der versteckte Zucker in Wurst, Fertigsaucen etc... Kaum noch Säfte, keine Süßigkeiten im Haus, viel selbst und häufig vegetarisch gekocht. Kaum Naschen zwischen den Mahlzeiten und feste Essenszeiten. Ich versuche, täglich auf die zwei Liter Wasser zu kommen, denn das füllt ja auch den Magen.
Wenn der Zuckerhype kam, dann wirklich bewusst ein Snickers oder eine kleine Flasche Cola - dann war es das aber auch wieder. Zugegeben, zum Zeitpunkt der Ernährungsumstellung habe ich auch angefangen, mich mehr zu bewegen. Ich habe drei Mal in der Woche ein recht anstrengendes Pferd geritten, war 2-3 mal schwimmen und noch 1-2 mal beim Unisport. Außerdem mit dem Rad oder zu Fuß an die Uni und zum Einkaufen, statt die Strecke mit dem Bus zu fahren (und genauso lang zu brauchen).

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 20:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ne, schon ein Riegel :-|

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Lulu, Versuchs mal mit ner Kanne ungesüßtem Früchte oder Kräutertee.
Oder mach dir ins Wasser nen Schuss Zitrone und etwas Minze, damit es nach was schmeckt.

Ansonsten versteh ich ganz ehrlich die Argumentation mit dem "ich mag kein Wasser" nicht so richtig.
Wasser ist ja nix was einen Eigengeschmack hat von dem einem übel wird. Meistens ist es doch eher so, dass wir verlernt haben, rechtzeitig zu trinken bzw. zu spüren, wann wir Durst haben und somit trinken als Genuss nehmen und nur Sachen wollen, die nach was schmecken.

Genau da muss man raus. Sich ganz klar sagen: alle Getränke mit zuckergehalt oder Koffein sind kein trinken, sondern Genuss. Davon gönnt man sich ab und an bewusst eins, aber gegen den Durst gibt's nur Wasser oder ungesüßtem Tee. Morgens nach dem aufstehen angewöhnen gleich ein Glas Wasser auf ex zu trinken. Kostet anfangs Überwindung, aber geht. Mach dir ne Karaffe mit Wasser / Tee und trink jedes Mal ein kleines Glas wenn du vorbei gehst. Nicht weil es schmeckt sondern weil es deinem Körper gut tut und den Hunger in Schach hält. Das ist am Anfang wie mit Medizin und wenn man Wasser doof findet ist es Überwindung. Aber man gewöhnt sich.

Ich hab im Teenie alter übelst viel Zitronenlimonade, Apfelschorle etc abgekippt. Zum Stall wurde eistee mitgenommen. Irgendwann hab ich bewusst auf Wasser umgestellt. Und siehe da, ein paar Monate später konnte ich die süße Plörre gar nicht mehr gegen den Durst trinken. Und so geht's mir noch heute. Ne cola macht mir mehr Durst als dass sie dagegen hilft :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich bekomme Wasser pur nicht runter, warum kann ich nicht mal erklären. Multisaft mag ich pur auch nicht ist mir zu süß, ich verdünne 3/4 Wasser 1/4 Saft auf 250ml

Minze und Zitone gute Idee! das mach ich mal direkt. Gleich nach dem Aufstehen schaff ichs bestimmt eins auf EX runter, probier ich gleich morgen aus. Tee ist auch nicht mein Ding, aber da kann man sich ja durch probieren.


Cola mag ich nicht. (so gern, eigentlich trinke ich es nie)


Bei mir ist es echt das Süßigkeiten futtern :aoops:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 13:10 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe mit Schlank im Schlaf immer super gut abgenommen, jetzt geht das irgendwie gar nicht mehr...warum auch immer. Ich habe mich jetzt ganz gut eingependelt: Frühstück Müsli mit Joghurt und 0,1 % Milch, die erstaunlich gut schmeckt, ins Müsli kommen noch Nüsse, Leinsamen, Chiasamen usw., was gerade da ist. Das wird um ca. halb sieben, sieben auf der Arbeit gegessen. Vorher war ich meistens schon drei Pferde ausmisten und Pferde füttern, hab geduscht, mich fertiggemacht und bin eine halbe Stunde auf die Arbeit gefahren. Wenn ich versuche, vor dem Stall etwas zu essen, wird mir speiübel, sehr strange, da ich früher nie ohne was zu Essen aus dem Haus konnte. Ich habe dann nach dem üppigen Müsli locker fünf Stunden keinen Hunger. Mittags esse ich dann meistens Fleisch und Gemüse, auch gerne mal Schlemmerfilet oder ich gehe Pizza essen. Ich passe nicht wirklich auf mittags, schaue aber schon, dass ich nicht unbedingt soooo viele Kohlehydrate esse. Abends gibt es absolutes Kohlehydratverbot, was mir aber auch sehr leicht fällt, da ich mich ja mittags nicht zurückhalte. Oft trinke ich nur noch einen Almased-Shake. Ich hatte früher immer massive Schlafprobleme, seitdem ich das so durchziehe, schlafe ich viel besser. Ohne Sport bzw. Bewegung geht's aber gar nicht. Ich habe im Moment mein Pferd auf Reha, komme somit eigentlich kaum mehr zum Spazierengehen, Reiten, Longieren etc. Meine beste Zeit ist frühs, abends kann ich mich oft nicht mal zum Reiten aufraffen. Ich habe jetzt wieder ein "Pflegepferd", mit dem werde ich an meinen Tagen nur frühs etwas machen, da ich da einfach viel motivierter bin und viel besser in den Tag starte. Ich bleibe lieber abends länger im Büro und fange frühs später an, aber da ist wohl auch jeder verschieden. Ich versuche mich mal am Joggen und werde das zweimal die Woche machen und habe mich jetzt mit einem Geschäftsfreund, der auch fast nur am PC sitzt den ganzen Tag, für zwei Mittagspausen zum Schwimmen verabredet... Mal sehen, ob wir das durchziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 15:29 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
dabadu, geht mir genauso. Mir fällt es allerdings auch wirklich schwer, warum man nicht auf Süßigkeiten/ süße Getränke/ fettiges Zeug usw. verzichten kann, wenn man sich echt nicht wohlfühlt.
Dass der Schritt von einem selbst aus kommen muss ist klar, ist wie beim Rauchen. Aber entweder ich höre dann auf, oder eben nicht. Es schreibt dir doch niemand vor und der einzige, vor dem du dich rechtfertigen musst bist du selbst. Insofern: ja, auch ein klitzekleines Stück Schokolade ist Schokolade. Wenn ich ganz auf Süßigkeiten verzichten will lasse ich das, wenn ich sage, nein, ich gehe es vernünftig oder realistisch an mache ich es eben bewusst, aber nicht "heimlich" und "einmal ist keinmal", das finde ich albern.

Ich kann mich nur wiederholen, ich halte weder von FDH, noch von Low Carb, noch von sonstigen Verboten oder "unnormalen" Ernährungsweisen was. Low Carb halte ich sogar für ungesund. Für mich ist der Schlüssel einfach eine einigermaßen gesunde, vernünftige Ernährung aus der sich der Verzicht ganz einfach ergibt (Pommes sind nicht gesund, ergo esse ich nicht ständig Pommes). Dazu ein gesundes Maß an Bewegung, das muss ja nicht mal Sport in dem Sinne sein. Aber der menschliche Körper ist kein Sitzkörper, insofern einfach nach Feierabend noch ne halbe bis ne Stunde stramm spazieren, walken, wem es Spaß macht auch laufen. Aber wirklich so, dass man auch bisschen ins Schnaufen kommt. Am Wochenende oder freien Tag auch mal ne größere Tour, ne Fahrradtour oder so. Auch hier mit Anstrengung, nicht nur dödelig durch die Gegend cruisen, aber auch nicht volle Lotte drauf los, wenn man total unsportlich ist.

Ich persönlich mache gerne Sport und brauche das, aber wenn es jemandem einfach keinen Spaß macht, dann halte ich den Grundsatz der regelmäßigen Bewegung für sinnvoller, als den Zwang zum abendlichen Joggen mit schlechter Laune und Selbstbetrug ("heute ist so schlechtes Wetter, lieber gehe ich dann morgen richtig lang" "heute bin ich schon dreimal in der Arbeit die Treppen hoch, da habe ich mir das Stück Kuchen jetzt wirklich verdient".)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich sehe das wie Louise. Diäten bringen gar nichts, schon gar nicht so ein Schwachsinn wie 1000kcal am Tag. Damit macht man nur seinen Stoffwechsel irre und ist am Ende ein fettes Diätopfer, das schon beim Angucken von Essen fett wird.

Um abzunehmen, muß man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, allerdings darf die Energiezufuhr auch nicht so reduziert sein, dass der Körper auf "Hungern" schaltet.

Ich halte es so, dass 80% meiner Nahrung sehr hochwertig und gesund sind. Ich meide verarbeitete Lebensmittel, frittiertes und paniertes gibt es auch nicht, ebensowenig fette Soßen und ich koche zum großen Teil vegan. Wenn ich Tier esse, dann doch recht bewusst. Fisch esse ich z.B. recht oft. Ich lege Wert darauf, täglich reichlich Obst und Gemüse möglichst roh zu essen. Das hat so wenig Kalorien, dass man davon wirklich ordentlich essen kann.
Ich hatte noch nie wirklich Gewichtsprobleme und mir ist es völlig schleierhaft wie man 20kg zunehmen kann. Wie geht das? Da passt man doch in nichts mehr rein???
Trotzdem muß ich darauf achten, was ich esse, ich bin leider auch niemand, der munter alles in sich reinstopfen kann.

Ich bin leider ein Schoko-Suchti. Das weiß ich und ich stehe auch dazu. Aber erstens bin ich im Gegensatz zu den meisten Frauen sehr muskulös und habe einen recht hohen Kalorienbedarf und zweitens mache ich fast jeden Tag Sport, da kann man sich auch mal Schokolade erlauben und Größe 36 passt trotzdem tadellos.
Was ich versuche, um das nicht ausarten zu lassen, ist 72% Schokolade essen. Die hat zwar genauso viele Kalorien wie Vollmilch, aber durch den intensiven Geschmack schaffe selbst ich es, nur ein oder 2 Rippen zu essen und nicht die ganze Tafel zu vernichten.

Betreffend der Getränke: Säfte sind Kalorienbomben - am besten ausschleichen, immer weniger ins Wasser geben jeden Tag. Ich habe früher Cappuchino oder Latte Macchiato mit Zucker getrunken. Heute rühre ich diesen Milchkram nicht mehr an und trinke ausschließlich schwarzen Kaffee ohne alles. Je bitterer, umso besser.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Lulu und Bewegung im Alltag hilft tatsächlich auch schon was.

Wenn ich die 3 km zum Stall mal wieder regelmäßig mim Rad fahre, merk ich das sofort.

Ansonsten hab ich mir angewohnt viel zu Fuß zu gehen. Nehme fast nie den Aufzug, parke bewusst mal bissi weiter weg oder steig ne Haltestelle früher aus dem Bus. Laufe in der Mittagspause ne Runde ums Werk oder ähnliches.

Zum Essen: Ich ernähr mich ja leider nicht wirklich gesund, weil ich da vieles einfach nicht runter bekomme. (z.B. sämtliche Kohlsorten :kotz: ) Und Rohkost und Salat geht auch so gar nicht an mich :aoops:

Süßigkeiten ess ich schon auch mal, aber das tu ich dann bewusst. Also quasi schoki weil ich lust auf schoki habe. Aber keine ganze Tafel / Packung sondern dann 1-2 Stück. Aber für mich ist süßes nix gegen den Hunger. Wenn ich Kohldampf hab, nehm ich lieber ne scheibe Brot, ne Hand voll Nüsse, nen Joghurt oder ähnliches als zu nem Mars oder Snickers zu greifen.

Kenne aber genug Leute die es hier handhaben wie beim Trinken: Das was richtig lecker schmeckt, wird als Hauptmahlzeit genommen statt als Leckerli. Da wird dann mittags ne tüte Chips und nen Schokoriegel vertilgt....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich sehe das wie Louise. Diäten bringen gar nichts, schon gar nicht so ein Schwachsinn wie 1000kcal am Tag. Damit macht man nur seinen Stoffwechsel irre und ist am Ende ein fettes Diätopfer, das schon beim Angucken von Essen fett wird.
:aoops:


Um abzunehmen, muß man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, allerdings darf die Energiezufuhr auch nicht so reduziert sein, dass der Körper auf "Hungern" schaltet.

Ich halte es so, dass 80% meiner Nahrung sehr hochwertig und gesund sind. Ich meide verarbeitete Lebensmittel, frittiertes und paniertes gibt es auch nicht, ebensowenig fette Soßen und ich koche zum großen Teil vegan. Wenn ich Tier esse, dann doch recht bewusst. Fisch esse ich z.B. recht oft. Ich lege Wert darauf, täglich reichlich Obst und Gemüse möglichst roh zu essen. Das hat so wenig Kalorien, dass man davon wirklich ordentlich essen kann.

Ich hatte noch nie wirklich Gewichtsprobleme und mir ist es völlig schleierhaft wie man 20kg zunehmen kann. Wie geht das? Da passt man doch in nichts mehr rein???
ich habe hier soooooooooo viele tolle Klamotten :evil:
Trotzdem muß ich darauf achten, was ich esse, ich bin leider auch niemand, der munter alles in sich reinstopfen kann.

Ich bin leider ein Schoko-Suchti. Das weiß ich und ich stehe auch dazu. Aber erstens bin ich im Gegensatz zu den meisten Frauen sehr muskulös und habe einen recht hohen Kalorienbedarf und zweitens mache ich fast jeden Tag Sport, da kann man sich auch mal Schokolade erlauben und Größe 36 passt trotzdem tadellos.
Was ich versuche, um das nicht ausarten zu lassen, ist 72% Schokolade essen. Die hat zwar genauso viele Kalorien wie Vollmilch, aber durch den intensiven Geschmack schaffe selbst ich es, nur ein oder 2 Rippen zu essen und nicht die ganze Tafel zu vernichten.

Betreffend der Getränke: Säfte sind Kalorienbomben - am besten ausschleichen, immer weniger ins Wasser geben jeden Tag. Ich habe früher Cappuchino oder Latte Macchiato mit Zucker getrunken. Heute rühre ich diesen Milchkram nicht mehr an und trinke ausschließlich schwarzen Kaffee ohne alles. Je bitterer, umso besser.




Ich war nie eine Gazelle , ausser in meinen Trennungszeiten :wink: richtig schlimm ist es seit letztes Jahr geworden , wo ich aufgehört habe zu reiten. Davor hatte ich "nur" 8kg zuviel drauf, jetzt :klappe:

Seit gestern bin ich leicht motiviert und habe überwiegend Wasser getrunken(bäääh) und es auch geschafft in meinem Kalorienverbrauch zu bleiben.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 07:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich habe mal diese Deltlef Ernährungsumstellung gemacht. Fand es vom Grundsatz her nicht schlecht.
Da ich aber nicht so auf Hülsenfrüchte stehe, war es nicht das richtige für mich. Ich glaube, wenn man gerne Erbsen, Bohnen und co isst, ist diese Detlef Sache ganz gut um erstmal ein Gefühl für gesundes Essen zu bekommen.

Ich handhabe das so wie Fabelhaft. Versuche mich möglichst gesund zu ernähren. Sprich Vollkorn und Dinkelprodukte. Fleisch esse ich nur selten, nicht weil ich Vegetarier bin, sondern, weil es mir nicht sonderlich gut schmeckt. Fisch esse ich recht viel.
Mache fast täglich Sport und dann kann ich mir auch mal ein Weingummi gönnen.
Zur Arbeit nehme ich mir meist rohes Gemüse mit für zwischendurch. Mittags gibt's entweder Obst und ein/zwei Ei(er) oder wenn ich was vorgekocht habe, gibt es auch was warmes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de