Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 04:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 21:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Du bist wieder da!
freu mich. Dachte, Du hättest aufgehört.
hatte Dir auch mal ne Botschaft in den feed geschrieben.

Drehen kann man die WO, wie man will, das ist wohl nicht so entscheidend, die Reihenfolge.
Apollon war sicher ein guter Plan, besser als Aphrodite

Ich hätte morgen Metis und 2 x 1,5 km laufen sollen. Die 2 Läufe habe ich auf die WO-freien Tage verlegt.

Ich muss also morgen noch das Metis machen, das schaffe ich.

Ansonsten war die Woche echt hart, ich hatte einen sehr krassen Plan, Gaia, Dione, Iris, Metis, also 4 Tage. Aber ich werde nächste Woche nur 3 machen, das hat mich wirklich ans Limit gebracht. Hatte auch viele Pferdetermine diese Woche.

Laufen war weniger schlimm, als ich gedacht habe.

Ich war nicht wirklich draußen, also unter Leuten, unterwegs. Am Stall ist ja kein Mensch, und es gibt ein paar Häuser in der Nähe, aber ob die da gerade aus dem Fenster geschaut haben...
Das eine WO mit den 2 x 1 km laufen hab ich mittags auf nem Feldweg gemacht, da war auch niemand.
Gelaufen bin ich 2 x im Wald (mit noch Reithose an, und Reitweste drüber *g*), da waren Leute, aber die waren selbst sportlich, das fällt nicht weiter auf.

Ich hab jetzt 3 Wochen voll, und ich denke, ich habe so 3 - 4 kg abgenommen, hatte mich ja nicht gewogen, das erste Mal diese Woche, und das Ergebnis ist 4 kg weniger als mein letztes Wiegen ca. November letzten Jahres.

Ich zähle weiter Kalorien auf myfitnesspal App, das ist auch hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Danke für den App-Tipp. Hab mir die mal runtergeladen. Bissel frickelig mit den komischen Mengenangaben manchmal, aber okay. Und die hatten mir nen merkwürdigen Kaloriensatz gegeben, der weit über dem lag, was mir im Fitnesstudio gesagt haben. Hab das jetzt erst mal geändert. :ashock:
Und bei den Sportsachen musste ich auch ganz schön gucken. Einiges von den Kraftgeräten, die ich mache, hab ich nicht gefunden. Hab dann geschaut, was dem entspricht. Hm. Mal gucken. Vielleicht hilft das ja bei der Kontrolle.
Aber an freeletics trau ich mich noch immer nicht ran. Ich bin ein Motivationsschwein und fände es cooler, jemanden zu haben, der mit mir mitturnt. Ist ne Kopfsache, denke ich.

Dennoch Hut ab, Baura und RSS, dass ihr so wacker turnt! Wirklich toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2015, 14:33 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ja, die app ist gewöhnungsbedürftig.
cool ist der Scanner, da kann man sich seinen abendlichen Joghurt einscannen und schon isser drin.
Schwierig find ich selbst gekochtes.
ich hatte gestern Paprika mit Reis. Reis hab ich gefunden, Paprika hab ich shcließlich ne Paprikapfanne gefunden, wo mir der Vergleich kalorien rohpaprika, gegenüber zubereitet (Öl in Pfanne, ein kleiner Schuss Sahne, Tomatenmark) realistisch erschien.
ich mache das jetzt 14 Tage, die meisten Sachen sind jetzt drin, Frühstück (Marmeladenbrot, O-Saft), Apfel, Banane, gemischter Salat, das was man halt regelmäßig isst.
trotz Nicht-Ernährungsumstellung - außer Verzicht auf Haribo - komme ich mit den 1200 Kalorien, die mir die App zugesteht gut zurecht.

das war übrigens mein Pensum diese Woche, ich habs mal aufaddiert:

Jumping Jacks: 1035
Climbers: 465
Sprawls: 145
Stand up Jumps : 60
High Knees: 180
LegLevers: 150
Situps: 150
Liegestütz: 20
2 x 1.000 m, 2 x 1.500 m gelaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
da brauch ich diese woche nicht gegen anzutreten :cry:
nächste woche wirds wieder besser!
hab sogar meine klimmzugstange zusammengebaut, mal sehen wann die an die reihe kommt.

wegen der ernährung: als tipp - ich finde fddb um welten besser als myfitnesspal. die einheiten sind viel leicter einzutragen und auch die produkte finden sich viel besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2015, 21:23 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
fddb - hatte ich auch schon gelesen.
soll ich jetzt nochmal wechseln?
kopfkratz


Klimmzüge kommen erst an die Reihe wenn Du sie bei "skills" freischalten tust. Hast Du Dir die Übungen noch nicht angeschaut, die man können soll? *höhö* Toes to Bar und so Zeuch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Eben, normale pullups sind eigentluch nicht in den skills.. egal, bin ja noch gut ausgelastet ;)

Heute erste Aphrodite. . 5 RUNDEN a 50, 40, 30, 20 u 10 wdh mit burpees, squats u situps.eigentlich wollte ich morgen laufen gehenaber nach dem Wintereinbruch hier bin ich fast gewillt morgen noch eine Runde zu machen und somit meine trainingswoche abzuschließen. . WÜRde mich wieder ein wenig aufschließen lassen.

Baura, wie findest du eigentlich kontakte bei fl? Ich hab niemand bekanntes dort. .?

Sorry für die Fehler, schreib vom tab u das ist echt mühsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 21:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
äh, doch, die allererste skill ist Pullups.

die 3 Leutchen hab ich übers Forum gefunden. lese da ja mit, hab halt geschaut, was entweder vom alter her oder vom körperlichen Zustand her ganz gut passt, und die dann gesucht.
und Su Ele hat auch Pferde, und dient mir als Vorbild.

Tab schreiben:
swype and dragon ist echt gut als schreibtastatur-software.
kann man 4 wochen testen und dann recht günstig kaufen.
man muss sich halt dran gewöhnen.

aber ja, lange texte schreib ich auch immer auf laptop.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
glaube ich melde mich auch mal in diesem forum an, der motivationseffekt ist ja nicht zu verachten :-D

hab jetzt mal gas gegeben und die woche in samstag, gestern und heute durchgezogen, heute ein doppelmetis, das war schaffbar. fürs nächste wochenworkout hab ich den fokus nur auf kraft gelegt, denn laufen mach ich ja eh selbst und wenn ich da den ein oder anderen sprint reinpack dann kann ich meine freeletics workouts hier machen.
aphrodite - venus - kentauros
das letzte wird wieder muskelkater bringen, vor den lunge walks graut es mir schon jetzt :wink: aber ok, ich geh mich drüben mal anmelden...

ach so, du hast recht, pullups gehören zu den skills- das muss ich jetzt echt mal üben, sonst ist der coach in der wahl der workouts ja doch recht eingeengt und ich fürchte es könnte sich irgendwann immer wiederholen...`?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 21:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
solange ich keine Liegestütze hinkriege, brauch ich mit den Klimmzügen gar nicht erst anfangen.

muss morgen auch Aphrodite machen. Und da ich jetzt Burpees "kann", wird das sicher doppelt so lange dauern, wie vorher mit den sprawls... aber ok, nur die Harten kommen in den Garten.

die Lunges find ich nicht so schlimm, die burpees frogs waren 100 x schlimmer. Aber so hat jeder seine Hass-Übungen...

im forum stand zu lesen, dass man bei nur strength aber auch laufen muss. Naja, wirst sehen.

im forum heiß ich so wie hier.

ich hab in youtube nochmal sehr gute WO-Hilfe gefunden. Sind zwei Typen "strong und flex". Die erklären sehr schön die einzelnen exercises, sind fast alle dabei. Sehr gute Tipps, hat mir schon sehr geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 17:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
so,
falls es jemand interessiert.

6 Wochen sind rum. RSS ist immer noch dabei, ich auch.

Fazit: ca. 6 kg Gewichtsverlust in 6 Wochen.
Der Bauch ist immer noch da, aber weniger, Oberbauch/Taille ist weniger, straffer, Konturen sichtbarer.
Die nach vorne hängenden Büroschulter haben sich deutlich sichtbar gerader gezogen!!!

Zum ist-ok-Gewicht fehlen 2 kg, zum Wunschgewicht 4 kg.

Ich kann immer noch keine einzige Liegestütze [smilie=timidi1.gif], aber ich kann mich gut stützen, inzwischen auch öfter mal sauber zu Boden ablassen, ohne aufzuschlagen, komme aber nicht mehr hoch :roll: .

Ich kann Crunches, Sit-Ups, 90 Grad Kniebeugen, Hampelmänner in zig Wiederholungen, ohne zusammenzubrechen.

Ich kann 3 km laufen, ohne stehen zu bleiben, wenn auch im Schneckentempo, 1 km 8 minuten.

Ich habe fast jeden Tag was gemacht, entweder Übungsprogramm vom Coach, oder aber das geübt, was nicht so gut klappt (Liegestütze :roll: ).

Es ist hart, und völlig unlustig, aber wenn man so ein Drecks-Workout dann durch hat, ist man sehr stolz auf sich.

Es folgen noch weitere 6 Wochen, die ich auf jeden Fall durchziehen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey baura u alle anderen die es interessiert,, ja ich bin auch noch dabei! und es ist super! werde den 15 wochen coach verlängern. das ganze hat eine eigendydnamik, die motivation über die app und die facebookgruppe, das forum usw. ist wirklich mitreißend! man kann sich das eigentlich erst vorstellen wenn man dabei ist , ich kann nur jeden motivieren :-D

den megagewichtsverlust kann ich nicht verzeichnen, aber mein körper hat sich bereits verändert. ich habe eine recht muskulöse rücken/schulterpartie bekommen und letzte woche wo ich mit meiner freundin in der sauna war kam erstmalig der kommentar dass ich ja deutlich abgenommen habe :ashock: :bussi:
und ich bin erst in woche 5 ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Bild


:-| :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 07:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
:-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hahah, das Bild ist witzig. Und cool, dass ihr alle beide so super dabei bleibt. :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 18:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
nochmal update, passend zum Ende der Fastenzeit:
bin jetzt Ende Woche 9 - habe 8 kg Gewicht verloren, und gleichzeitg Muskulatur aufgebaut. Gewichtstechnisch habe ich mein muss-sein-Ziel erreicht.

außer geraden Schulter kann ich einen gerade Rücken vermelden, mein unsägliches Hohlkreuz ist fast weg.
Hat sehr positive Auswirkungen auf das Reiten, wenn man sich nicht mehr mühsam gerade halten muss, sondern von alleine gerade ist.

Die letzten 2 Wochen werde ich immer wieder von Bekannten angesprochen, da es jetzt auch in Kleidung deutlich sichtbar ist.

Es ist immer noch hart, die Anforderungen steigen von Woche zu Woche, aber wenn ich sehe, was ich am Anfang gemacht, und was ich jetzt alles kann, hab ich doch noch was auf die Reihe gekriegt, ich alte Schachtel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de