Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ifone, einfach freeletics in Google oder youtube Suchen, da findest du reichlich, auch die Erfahrungsberichte.
Auf der Homepage selbst kann man auch die Übungen anschauen, auch als Video. Und man kann probeworkouts testen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Genau, das wäre meine nächste Frage gewesen: macht ihr das mit einem menschlichen Coach, der euch beim ersten Mal Anleitung gibt, oder habt ihr euch alle nur die App geholt und trainiert danach? Bei der App gibt es ja auch diese 15 Wochen Coachoption, die aber an die 80 Euro kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
80€?! Ne, da habt ihr euch in der Laufzeit vrrtan.

Ich habe 3 Monate bzw 15 Wochen, die Kosten regulär um die 35€, mit neujahrsrabatt warens 25, das finde ich zum testen ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 19:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
habe das gleiche Paket wie rss100, 25 EUR für 3 Monate.

da habe ich mir die Übungsvariationen angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=eSfBxJU67BY
das sind noch mehr Filme von dem Typ zu dem Thema, muss man ein bisschen rumsuchen.

Jede Übung ist auch in der App mit Videos erklärt und meist auch mit einer etwas einfacheren Variante, die - meiner Meinung nach *g* - immer noch schwierig genug ist.


rss,
du machst mir Angst... :-|

Wenn ich die Woche rum habe, werde ich sehen, ob ich die Vorwoche finde, im Moment kann ich noch nix dazu sagen.

Gestern abend war ich noch 3 Stunden unterrichten, bin da auch 2 Pferde geritten, das ging ganz gut, aber als ich zuhause war, bin ich kaum die Treppe hochgekommen, und ich wohne nicht nur im 1. OG, nein, die Wohnung hat noch ein weiteres STockwerk, also muss ich auch innerhalb der Wohnung Treppen überwinden. *jammer*.
Aber heute morgen war so, dass ich nach einer kleiner Einlaufphase relativ gut laufen konnte, bin heute auch wieder 2 Pferde geritten, und lebe noch.

Morgen nochmal die Aphrodite *schnauf*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 16:50 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
rss,

wie sieht es bei Dir aus mit Armkraft?
hinsichtlich Liegestütz etc.

Ich hab mich heute am Pike versucht und genau EINEN hingekriegt. für die restlichen hab ich mich - analog zu Liegestütz - mit den Knien gestützt.

Das Hyperion-Programm heute war harmlos. Auch die 2. Aphrodite mit den Kniebeugen ohne Arme schwingen war relativ gut zu schaffen.

Hab inzwischen ein paar 15-Wochen-Videos in youtube geschaut, krass, was da einige erreicht habe. Wenn ich durchhalte, und nur halb so gut am schluss dastehe, wäre ich happy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey baura,

hab dich eben im forum entdeckt, du bist ja hochmotiviert :respekt:
(hab mich noch nicht angemeldet, lese nur mit)

tja, die arme... das ist auch bei mir so eine sache an sich. wunder mich dass du schon pikes hast, in der ersten woche?
ich mach ja fast 2 jahre hörsport, da sind liegestütze an sich schon lange drin, daher ist ein burpee oder pushup von den armen her schaffbar, ein pike ist natürlich nochmal eine ganz andere nummer :ashock:

ich hatte heute wieder apollon, das ist ja immer mit den sprints zwischendrin. da ich aktuell nicht draußen trainiere laufe bzw sprinte ich quasi auf der stelle. werde das nächste woche mal draußen versuchen.
habe jetzt montag kentaurus vor mir, 6 runden mit 5 oder 6 übungen. werde berichten.

was hast du denn als ziel definiert, kraft oder ausdauer? ich hab beides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 22:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
5 pikes 2 x pro Duchgang sind beim Hyperion dabei.
Ich hätte vermutet, dass der Pike einfach ist als ein Liegestütz. Hab ich mich wohl getäuscht. Beim 2. stand ich auf dem Kopf und wusste echt nicht, wie ich wieder hochkommen soll :mrgreen: Werde beim nächsten mal statt auf die Knie zu gehen, dass man mit "erhöhen vorne" probieren. Weiß nur noch nicht wie und wo.

ist das ein offizielles Forum, wo ich mich angemeldet habe? habe es bei google gefunden. und wie geheim bist Du da unterwegs?

ich will alles tun, um dabei zu bleiben. Versuche also Motivation aus allen Ecken zu kriegen.
Sehe das gerade als große Chance, alleine shcon, dass ich mich überwunden habe, ist eine Leistung, ich will wirklich nicht umfallen.
Ich will von 40 wieder in 38 steigen ohne Presswurstgefühl, und ohne zuviel Stretchmaterial in der Hose!
Und ich will das Gefühl habe, dass ich was leisten kann, ohne danach wie ein Fisch im Trockenen nach Luft zu schnappen.

Ja, beides habe ich angekreuzt.

Sprints würde bei mir schon an fehlenden Schuhen scheitern, habe nur indoor-Turnschuhe. Bin noch nie gelaufen. :-|
Muss ich also auch in der Wohnung sprinten. (und mir demnächst ein paar Schuhe zulegen müssen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wie sprintet man denn in der Wohnung? Meine Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich in meiner Wohnung rumspringen würde.
War heute wieder im Fitnesstudio und quäle mich gerade mit Cardio ganz schön rum. War die letzen 4 Wochen krank und fange jetzt erst langsam wieder an. Ich lese hier mal sehr interessiert mit, aber muss erst mal wieder so in Gange komme, ehe ich mich evtl. mal daran versuchen würde... [smilie=timidi1.gif]

Aber wirklich cool Baura, dass du so super motiviert bist. Chakka!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 07:40 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich denk mal so, wie rss schreibt, auf der Stelle *kopfkratz*.

Mein Haus gehört mir :-| , und ich mach das im 2. OG, sodass die eventuell anwesenden Mieter im EG das nicht hören werden.
Hüpfen im 1. OG im Wohnzimmer würde ich allerdings nicht machen, unser Haus hat Stroh-Schlackenbetondecken mit Holzdielen obendrauf, das macht schon äh etwas Geräusch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
https://www.youtube.com/watch?v=3nOc72ktBBk

das ist das ei nzige was ich dazu gefunden habe.. bei minute 3:50 siehst du wie ich es meine ;-) klar, das sieht sicher witzig aus aber mich sieht hier keiner und allein im haus bin ich natürlich auch.

ich hatte eben kentauros, wieder eine neue stufe der ekligkeit :ashock: versucht mal lunge walks
https://www.youtube.com/watch?v=a7LnUtaiabM
und anschließend hochzuspringen, die beine fühlen sich tonnenschwer an :aoops: :wink:

aber wie gesagt, hinterher ist immer schön :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:45 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
huhu rss,
lebst Du noch?
bist Du noch dabei, magst Du mich mal in dieser App liken oder followen oder wie immer das auch geht?

was bei mir die letzten Tage war:

Ich war Sonntag bis eben grad :-| in Urlaub. Wellness/Schnee in Ruhpolding.
Habe am Montag 2 Stunden Anfänger-Einzelstunde gehabt für Langlauf. Ich war fertisch danach.
Sonntag nach Ankunft habe ich Hyperion gemacht.
Dienstag morgen war ich ganz alleine 5 km Langlaufen, habs sogar hingekriegt ohne hinzufallen *stolzguckt* und Nachmittags habe ich noch Apollon absolviert. die Endurance-Version (hab ich auch erst entdeckt, dass es ja 3 unterschiedliche Versionen von den Übungen gibt).
Beim Apollon sind 400 m Läufe dabei, 6 Stück. Ich hatte keine Lust, durch den Schnee zu rennen in der Fremde *tocktock*, habe daher im Fitnessraum des Hotels die Läufe durch 800 m Hometrainer-Radfahren ersetzt.
Kann stolz berichten, dass ich die Sprawls (? halbe Burpees), zumindest zum Teil schon nach hinten weg springen kann, nach vorne gehe ich noch schrittweise.
Gestern habe ich nochmal Aphrodite gehabt, da bin auch ca. 50 der 150 Sprawls nach hinten unten gesprungen. Außerdem bin ich nachmittags nochmal im Hallenbad schwimmen gegangen (Kraul - habe ich letztes Jahr erst gelernt, kostet mich viel Kraft).

Weiterhin habe ich mir die Fitnesspal app runtergeladen und schreibe da rein, was ich esse, und was ich trainiere. War allerdings etwas blöd mit dem Hotelessen (5GängeMenü abends) *g*.

für morgen habe ich dann auch Kentaurus:
Die Lunge-Walks kannte ich vorher schon, das musste ich nach meiner Meniskus-Entfernung reichlich machen, ich glaube, die kriege ich hin. Ich mache mir mehr Sorgen um die Frog-Sache, Sprungkraft ist bei mir echt null, und ich hab auch immer Bammel wegen dem Knie.
Na, ich werde gucken, wie ich das mache, muss mir ja auch noch einen Plan für die Wohnung überlegen. Hat jetzt jemand geschrieben, dass man die Lunges auch einfach 1 vor, umdrehen und 1 zurück machen kann, und dann eben statt 2 x 20 m, 2 x 15 Stück.
Ich denke, wenn etwas wärmer ist, kann man das auch im Garten machen, aber im Moment hab ich da keinen Bock zu, das ist mir zu feucht auf dem Rasen, und zu kalt. Bin ja so auch schon jeden Tag mindestens 2 Stunden bei den Pferden in der Kälte (keine Halle, Offenstall).

Aber ich sehe inzwischen auch, dass ich um ein paar Laufschuhe nicht drumrum kommen werde, werde also morgen mal ins Einkaufszentrum fahren und schauen ob ich ein Vorjahresmodell finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
naja, für 400m brauchst du nicht unbedingt laufschuhe, das läuft man ja fast barfuß [smilie=timidi1.gif]

respekt für deine motivation, nicht schlecht!!!
sogar im urlaub trainiert, bin beeindruckt! spürst du denn schon was? ich persönlich merke dass ich nicht mehr so stark muskelkater habe hinterher. hab aber immer noch angst vor dem kommenden training :ashock: aber bislang gings ja noch immer irgendwie.
die sprawls hatte ich gestern auch mal. dachte erst die sind ja easy, weil kein richtiger burpee. kraftmäßig sind die auch schaffbar, aber man komtm ganz schön außer puste.

aber es macht spaß, bin froh dass ich mich dafür entschieden habe. nur der kauf der klimmzugstange war bislang nicht nötig- hab gesehen dass man diese "skills" erst bekommt wenn man sie freischaltet.

würde dich gern kontakten aber ich finde dich nicht, muss man im rechner schauen, in der app ist ja alles so knapp gehalten. kannst aber auch nach mir suchen, heiße dort wie hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 21:43 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
stef s. heiße ich in der App. ich geh dich auch mal suche, weiß aber noch nichtmal, wie das geht.
meine vorwoche finde ich übrigens auch nicht, gehe aber nochmal suchen.

ich habe überhaupt gar keine "Außenschuhe" für Sport, nur teure Lowa-Trekkingschuhe mit Pferdeäppel und Schlamm dran :mrgreen:
ich brauche also auf jeden Fall ein paar Schuhe.

spüren:
ich komme, echt wahr, eigentlich ziemlich gut durch.
Ich hab auch Bammel vorm anfangen, aber wenn ich dann drin bin, geht es.
kentauros macht mir jetzt auch Respekt, und wie.
Ich hatte ja jetzt schon 3 x Aphrodite, und die letzte war echt ok, auch weil ich es eben geschafft habe, ca. 50 von den Sprawl zu springen und nicht zu gehen, das hat dann zwar wieder die Zeit verlängert, aber ich hab mich echt doll gefreut, dass es geht.

Muskelkater habe ich fast gar nicht gehabt, bisschen schwere Oberschenkel und Arme, aber sonst ok, ich bin aber auch wirklich sehr vorsichtig, mich nicht zu überanstrengen, weil ich Angst wegen dem Knie habe.

Was auch besser geht, ist stretching. Ich habe rechts auch was an den oberschenkelinneren Adduktoren, schon länger (habe teilweise Probleme beim Aufsteigen, was eine weitere Motivation war, das zu starten), kann links locker das Knie am Boden ablegen mit Ferse ganz oben am Oberschenkel. Rechts ging fast gar nichts, da habe ich die Ferse unterhalb vom Knie gehabt, und hätte fast geheult. Das geht jetzt deutlich besser, kann Ferse auf Kniehöhe machen und leicht das Bein absenken lassen.
die letzte Stretchtübung, wo man so ne komische Brücke im Knien macht, die geht inzwischen auch, kann 20 sekunden halten. Ging beim ersten Mal gar nicht.

(aber das ist schon bitter, habe früher Leistungssport Karate gemacht, konnte "Männerspagat" und alle möglichen anderen Verrenkungen :-| , alles weg *heul*)

Nachtrag:
auf der homepage unter "community" "feed", da sind alle workouts drin!

in der app auch unter "feed"

und: hab Dich gefunden und ich folge Dir jetzt. Ist das dann "in Kontakt sein"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 17:09 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich habe Kentauros doch nach draußen verlegt, nachdem ich mir heute erfolgreich ein paar Laufschuhe besorgt habe.

an diesem idyllischen Plätzchen (in der Stalleinfahrt) habe ich meine 20 m Lunges und frogs gemacht.

Am schlimmsten waren die sprawl-frogs. Ich hab "geschummelt". Hab mich schön nach vorne fallen lassen auf die Hände, damit ich Meter mache. Den Sprung habe ich mit einem Bein abgesprungen, mit beiden Beinen wäre ich keine 10 cm weit gekommen.
Meine Hände haben ausgesehen, der Boden war ja doch leicht feucht. Ich hätte so Rauh-Gummi-Handschuhe im Stall gehabt, aber da hatte ich schon alles abgeschlossen und keine Lust mehr, nochmal aufzuschließen.

Die Lunges habe ich ohne Bodenberührung gemacht, wollte mir nich die Hose auch noch dreckig machen. Die waren zwar anstrengend, aber nicht so demoralisierend wie die blöden Frogs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich finde das echt super wie du das durchziehst! draußen trau ich mich einfach nicht, ich denk immer wenn mich dann einer sieht, der lacht sich doch kaputt...

aber ich muss eh sagen, die vergangenen 2 wochen waren ätzend wegen erkältung. war mit einer leicht angefangenen erkältung im lauftreff, danach gings bergab. dann noch der kleine mit 3 tagen fieber, da konnte ich jetzt eben mal quasi wieder von null anfangen. hab auch nicht das workout gemacht das jetzt dran gewesen wäre (aphrodite mit insgesamt je 150 burpees, squats und situps in 5 runden), das wäre heute definitiv unmöglich gewesen. apollon war da ein besserer einstieg..


mal sehen wie schnell ich an das alte level anschließe. montag gehts weiter.

wieviele trainingstage die woche hast du eigentlich baura?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de