Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 18:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
https://www.instagram.com/p/BInPp7IhacH ... phia.thiel

dieses bild meinte ich mit vorher 50, dann 63. zeigt ganz gut das problem wenn man sich rein am gewicht orientiert... hoffe ihr könnt es öffnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Also ich habe keine Waage daheim und wiege mich nur sporadisch wenn ich in der Sauna bin, aber bei mir hat man nach 3-4 Wochen gesehen, dass mein Körper deutlich definierter war. Nach 2 Monaten hat man auch einzelne Muskelgruppen, vor allem am Bauch und den Armen, gesehen.
Allerdings waren vor einem Jahr die Workouts am Anfang auch noch härter meine ich, weil es da noch keinen "Anfängermodus" gab. Ich musste in der 2. Woche gleich 2x 1km laufen + jeweils 300 Jumping Jacks, Froggers und High Jumps machen. Nach dem Workout war ich echt fertig mit den Nerven.

Ich kündige mal vorsichtig an dass ich wohl tatsächlich morgen dazu kommen werde den Coach wieder zu buchen und dann spätestens am Dienstag anzufangen. Freue mich schon drauf, ich hab mich in meiner Bachelorthesis Zeit (und tw. Pferd verletzt) echt wenig bewegt und sehe für meine Begriffe extrem moppelig aus, auch wenn die Waage immer noch zwischen 56 und 57kg anzeigt. Außerdem schlage ich mich die ganze Zeit mit Rückenschmerzen wegen meines Gleitwirbels herum, das war in der FL Zeit auch viel besser, darauf hoffe ich jetzt auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Oh ja... Ich erinnere mich noch, dass ich von 25 burpees geträumt hätte. Ich hatte ja gefühlt ständig aphrodite :alol:

Mal gucken, ob ich mich morgen früh aufraffen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich hab mich jetzt spaßeshalber auch mal angemeldet und schaue mal, wasmir die nächsten 3 Monate so geben. Bin gespannt und absolut motiviert :mrgreen: !
Mal sehen, wann das große Jammern anfängt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 11:05 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Spaß ist aber anders... *daganzsichersei*...
aber viel Erfolg! wir sind gespannt auf Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Fidi hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt spaßeshalber auch mal angemeldet und schaue mal, wasmir die nächsten 3 Monate so geben. Bin gespannt und absolut motiviert :mrgreen: !
Mal sehen, wann das große Jammern anfängt :alol:


Stell dich drauf ein zu leiden :mrgreen:

Aber ich freue mich auch schon auf deinen Berichte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Also, ich hab ja heute mal die Einsteigerrunde gemacht. Das war mir persönlich zu leicht und zu wenig - und nun kann ich erst am 13.8. weitermachen mit dem Coach.
Generell find ich es schwierig die Übungen zu verinnerlichen und nahtlos umzusetzen, muss dann doch immer mal wieder in die Tutorials gucken.
Wie lange dauert das denn, bis man die Übungen so verinnerlicht hat, dass man da einfach durchstarten kann?

An sich find ich es aber nicht verkehrt - von gestern hatte ich heut sogar schon den ersten Muskelkater.

Bin schwer gespannt, wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 20:44 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
was war denn die Einsteigerrunde?

Auch wenn der Coach erst nach 5 Tagen die Woche weiterschaltet (früher geht NIE), kann man in der Zeit bis er schaltet soviel Übungen oder Workouts ZUSÄTZLICH machen, wie man will.

wenn Du sagst, Du kriegst manche Exercise nicht so gut hin, musst immer nachgucken, dann ist genau das die Gelegenheit, das zwischendrin zu üben. machst Dir erst mal ein paar 10er wiederholungen und dann 25er.

Ich hab immer zusätzlich geübt:
leg levers, pikes, pull ups, push ups.
und fürs Selbstbewusstsein sterne gesammelt bei den leichteren Übungen. und sei es nur 100 JJ in 1 min noch was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Die Einführung heute waren 50 HH Lunges, 50 Crunches, 1/5 Morpheus.
War ok, aber es wäre deutlich mehr gegangen.

Die Zeit bis Samstag nutze ich klar, um mich mit den Übungen nochmal mehr vertraut zu machen.
Auch um die Seite mal mehr unter die Lupe zu nehmen - finde mich noch nicht so gut zurecht. Hab auch versucht euch zu finden - aber es gibt so viele "Bauras"?

Ich bin gespannt wie es weitergeht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 21:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
echt, es gibt viele bauras?
krass.

Ich meine, das ist ja der isländische Name meines Pferdes Bára, in der deutsch-Sprechweise...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 14:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Huhu Fidi, schön dass du auch dabei bist!
Ich muss mir anfangs auch oft noch die Videos anschauen... Finde das aber immer ganz gut um mir nochmal zu verinnerlichen auf was es bei den einzelnen Übungen ankommt.

Die App fand ich anfangs auch etwas verwirrend und hab mich erst nach und nach zurecht gefunden.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe gestern mein erstes Training mit einem Stern abgeschlossen :-D

Und ich bin richtig begeistert, weil ich jedes Mal merke, dass ich wirklich etwas stärker geworden bin, und die Übungen schon viel besser klappen, als am Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Was ich mich nur echt immer wieder frage: wie kommen die Spitzenzeiten für die Workouts zu Stande, die einem für andere Leute angezeigt werden? Ich kann einfach immer nicht glauben, dass die die Übungen noch korrekt machen.

Hatte heute nemesis, das sind 150 Situps und 150 climbers. Die Situps so wie freeletics sie vorgibt, also ganz ablegen und dann Oberkörper mit Schwung ganz hoch und vor, dauern find ich allein schon durch den Weg, den man dabei macht ewig. Wenn ich die extrem zügig mach, schaff ich vielleicht 25 in der Minute. Wären also schon 6 Minuten für die Situps. Dazu noch climbers und die Zeit die man braucht um vom Rücken in den Vierfüßler zu kommen. :mrgreen: seltsamerweise liegt die Bestzeit aber bei 5 Minuten und paar zerquetschte. Wie bitte machen die die Situps so schnell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das hab ich mich am Montag auch gefragt wie das gehen soll, auch bei den Situps. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand tatsächlich in korrekter Ausführung so schnell schafft.

Ich habe wieder angefangen und durfte natürlich gleich mal Nyx machen. Ich hasse das. Die Situps sind kein Problem, aber die Leg Levers fallen mir mit meinem lädierten Rücken ziemlich schwer (auch wenn die sicherlich gut sind, sind ähnlich wie einige Übrungen aus der KG) und die Standups sind für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich mein das waren sie letztes Jahr, als ich dann mal ansatzweise trainiert war schon, aber im untrainierten Zustand hab ich echt null Chancen. Bin dann so aufgestanden wie es halt ging, fühlte sich trotzdem doof an. Außerdem bekomme ich von allem, was rasant von unten nach oben geht immer Kreislaufprobleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 08:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Nemesis ist doofes WO, das ist so ähnlich wie Schnitzel in der Pfanne braten, dauernd wenden.

es gibt ja einige Videos auf youtube von den Rekord-WO, da kann man teilweise schon sehen, was die da rumschlampern.
Bei den WO, die MIT Pausen sind, entstehen die guten Zeiten auch, weil die Leute die Pausen einfach weglassen.
Im FL-Forum wird ja öfter mal diskutiert, was da so alles falsch läuft oder wie geschummelt wird.

Wobei neulich einer aus dem Forum mal seine Burpees gefilmt und eingestellt hat, und alter Schwede, wenn man die Technik beherrscht mit direkt auf den Boden fallen, abfangen und wieder hoch schnellen, dann kann man schon seeeeeehr fix werden bei Burpees.

isjaki,
leg levers entschärfen in dem Du mit gewinkelten Knie hoch gehst, oben in der Höhe dann die Streckung, dann erst wieder Knie winkeln, dann runter.
Die leg levers sind wirklich gut, wenn man sie im Rahmen seiner Möglichkeiten RICHTIG macht.
Hat bei mir 8 Monate gedauert, bis ich die Dione mit Stern machen konnte (150 LL).

Stand ups frustieren weniger, wenn man sich auf was erhöhtes ablegt, hast Du irgendwas, das Du verwenden kannst? Matratze auf dem Boden z.B., das sind gut 10 - 15 cm, die die Füße dann tiefer sind.
Oft scheitert es an der Beweglichkeit der Beine, Füße sollten möglichst nah an den Popo ran.
Man kann auch die Füße kreuzen, das kann auch helfen.
Wenn es nur der letzte klitzekleine Schwung ist, der fehlt, ich habe die ne Zeitlang so gemacht, dass ich mit den Bein über den Kopf bin und daraus dann mit Schwung hoch. Wobei das auch recht anstrengend ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de