Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 10:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 7. Juni 2015, 20:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
eine mehr!
freut mich.
Hoffe, Du findest Gefallen dran.
Meinen support hast Du, weißt Du ja.
und von Deiner ersten Zeit war ich schwer beeindruckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 7. Juni 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
super dabadu! es freut mich dass du nun auch dabei bist :-D

metis ist ein super einsteigeworkout weil es in kurzer zeit recht ko macht u man schnell reinkommt. es wird dir auch immer wieder begegnen... aktuell in der hellweek habe ich es sogar zweimal. einmal zweimal hintereinander mit zusatzübungen, einmal dreifach aneinander.

ich bin sehr gespannt was du nach ein paar workouts bercihtest, ich werds ver"folgen" :wink:
aber die jahreszeit ist schon undankbar... zumindest die temperaturen. im winter auch nicht schön aber zumindest ist es dann schön wenn es einem warm wird..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich glaub mein Vorteil ist, dass ich - warum auch immer- für das wenige was ich neben reiten noch mache, immer noch ne recht gute grundkondition habe. Dadurch konnte ich das metis recht flüssig durchmachen. Ich hab das dann eher Krafttechnisch in den pberschenkeln gemerkt und wie Baura prophezeit hat, in den Handgelenken durch die ungewohnte Stütze ;)

Sagt mal, wird eigentlich empfohlen, die Workouts genau in der Reihenfolge zu machen, die er einem gibt oder kann man das nach Belieben machen?

Ich hab für die Woche nämlich noch aphrodite und dann eine Einheit mit jacknives und mehreren laufdistanzen. Will morgen vor der Arbeit ran und überleg nun, ob ich mir da aphrodite antue oder lieber ne Runde ins Feld geh zum laufen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 05:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Das ist ja schon ganz schön anspruchsvoll, was du machen musst.
Man soll der Reihe nach machen, aber du kannst wählen, wie du willst, einfach drauf clicken, das geht.
Mach ich auch öfter, nur nicht ungeliebte Sachen dauernd nach hinten schieben, damit ärgert man sich am Ende nur selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So, ich habe überlebt. Aphrodite in der endurance version bei 10 Grad auf der dachterasse um keine Nachbarn zu wecken :alol: lustig war als die Nachbarin neben mir den Rollladen hoch machte (von dem Fenster ihrer terassentür kann sie die vordere Kante von meiner sehen) und mich doch etwas irritiert anschaute :-?

Kalt war mir nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich muss sagen die crunches waren echt ok, die nach ich aber bislang eben auch schon 1-2 mal die Woche im Rahmen meiner lockeren Bauch, Beine, Po Übungen vorm Fernseher. Also keine komplett ungewohnte Belastung. Kniebeugen hab ich bei den höheren Wiederholungszahlen gemerkt, dass ich die einfach was langsamer machen muss, weil mein Meniskus am linken Knie mit mir meckert (hatte ich vor paar Jahren mal gequetscht und seit dem muss man ihn an ungewohnte Belastungen langsam heranführen und vor allem bei Kniebeugen sehr kontrolliert und korrekt arbeiten)... Aber was mich echt extrem geschlaucht hat waren die sprawls... Wenn ich mir das nun noch als burpee im Standard vorstelle :ashock: ich hätte nie gedacht dass ich mal sagen würde Situps und Kniebeugen sind Erholung. War bei dem workout für mich gefühlt aber echt so.

Und was mich echt geschockt hat: entweder bin ich morgens deutlich steifer als abends, oder der eine tag im Büro gestern hat meine Beweglichkeit aus 2 Wochen Urlaub wieder zunichte gemacht. Bei der einen Übung beim warmup, wo man mit den Beinen wie bei nem umgedrehten Purzelbaum überm Kopf muss: die ging Samstag Abend lockerflockig ohne Probleme und heute kam ich mit den Fußspitzen nicht mal annähernd auf den Boden hinterm Kopf. Kam mir vor wie ein Käfer auf dem Kopp ;) :evil:

So, als nächstes muss ich dann laufen und mich mit diesen jacknives auseinandersetzen. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 20:52 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
*kicher*, das kenne ich sehr gut das Gefühl, dass Kniebeugen und Situps die Erholungspausen vor den nächsten Burpees sind.

Morgens bin ich auch deutlich steifer, allerdings bin ich auch schon ein paar Jährchen älter. Hab jetzt ein paar WO morgens gemacht, und festgestellt, dass man sich da einfach dran gewöhnen muss.
Irgendwo hab ich übrigens gelesen, dass Training am frühen Morgen auf nüchternen Magen das effizienteste ist. Hat man also zumindest noch einen zusätzlichen Nutzen von der Qual in der Morgendämmerung.

Kniebeugen hab ich anfangs noch nichtmal 90 Grad gemacht, stattdessen einfach nur sehr sorgfältig darauf geachtet, dass die Knie ordentlich stehen während des gesamten Bewegungsablaufes, und dass man nicht schummelt hinsichtlich der Hüftbeugung/Streckung, also immer schön wirklich gerade machen wenn es mit der Hüfte wieder vor geht.
Inzwischen hält das Knie ganz gut, und ich komme auf sauber 90 Grad, manchmal sogar ein Stückchen tiefer, wenn es echte Kniebeugen mit Arme vor sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So, Woche 1 ist rum und ging besser als erwartet. Das dachte sich wohl auch der Coach, denn ich hab das Gefühl das Training zieht ordentlich an...

Erstmal aphrodite, diesmal in der Standardversion, dann 3/5 Hyperion endurance, 2/6 kentauros in der strength Variante :ashock: und zum Ausklang nochmal aphrodite endurance.

Prost Mahlzeit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 11. Juni 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
iih, kentauros boykottiere ich! ehrlich, dreimal gemacht und ich finde es einfach nur total ätzend. das tausche ich immer aus.

gut, jetzt gibts ja die 2x2 version, die könnte ich mir mal ansehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wenn ich bei euch lese, versteh ich immer nur Bahnhof :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich habe mir mal die kostenfreie App geladen und mir so ein Trainings Dingens angeschaut.... Hui...

Aber eigentlich müsste ich was tun, aber irgendwie ist der Innere Schweinehund doch grade sehr präsent...

Ach mann

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 16:34 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@I fone,
Fachsprache halt, wie beim reiten auch *g*...

@dabadu,
wundert mich kein bisschen, nachdem Du diese guten Zeiten vorgelegt hast. Das fließt ja in die Berechnung ein.

Kentauros find ich auch ätzend, oder wie ich im freeletics-forum schrieb, weil meine ersten zwei Kentauros hab ich der Stalleinfahrt gemacht, auf nassen Boden, es ist "demütigend"...

Ich hasse die burpee-frogs bzw. sogar deep frogs am allermeisten, scheiß Übung. Lunge-walk find ich ok.

Denk dran, musst keine Jumps machen. High Knees gehen auch. und bei den burpee-frogs schummele ich immer und mache beim runtergehen zum burpee die Hände ziemlich weiter vor, und den Sprung aus dem Stand mach ich immer mit einem Bein voran, dann kommt etwas weiter. Ich glaube, ich hab dir das sogar gezeigt, oder?

@rss,
ich denke die Zimmerversion ist nicht wirklich spaßig, meine gelesen zu haben 40 lunges und 40 burpee-frogs auf der Stelle. Das ist deutlich mehr als man bei 2 x 20 m macht. ich brauche pro 20 m ca. 14 - 15 lunges, und die geschummelten burpees sind vielleicht 10 - 12 pro 20 meter.

@babalou,
hopp, 1 x metis machen, dann sterben, dann Fitness-Test, dann Coach, und dann kannste mit dabadu gemeinsam trainieren, Ihr seid doch ganz nah beieinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Jaaaa, auf geht's babs!

Baura, Mist, ich wusste ich hätte gemütlicher machen sollen :alol: aber wie war das: wer nicht alles gibt kommt nicht weiter :evil:

Ich Sitz hier grad mit tomatenschädel. Trotz später Uhrzeit waren es noch 27 Grad auf meiner Terrasse. Nicht unbedingt meine wohlfühltemperatur um sich mit aphrodite zu vergnügen ;)

Und bei den burpees hab ich echt abgekackt nach dem ersten 50 er Satz. Die Kraft in den Armen zum hochdrücken fehlte einfach. Liegestütz etc sind ja eh meine Schwachstelle. Also bin ich halt für Satz 2-3 auf sprawls und dann wieder zurück auf burpees. So gings halbwegs. Bin mal gespannt ob das mit der Zeit besser wird.

Was ich nur echt gewöhnungsbedürftig finde sind die Situps mit Schwung und ganz hoch zu den Fußspitzen. Da lernt man jahrzehntelang, dass man Situps immer schön langsam und kontrolliert und Wirbel für Wirbel hoch ohne Schwung machen soll und plötzlich ist alles anders ;) vor allem musste ich bei den Dingern irgendwann etwas langsam machen weil ich bei höherem Tempo Sternchen gesehen hab. Uuuups :-?

Bin jetzt am überlegen wegen klimmzugstange. Ich hab leider lackierte hilztürrahmen, die für Macken durchaus anfällig sind. So ne Stange zum einspannen schließ ich deshalb direkt mal aus. Hat einer von euch so eine zum oben einhängen? Tun die dem Türrahmen was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015, 06:46 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Tomatenrot passt aber sehr gut zu blonden Haaren... :mrgreen:

du musst die sit ups halt so langsam machen, dass Du die Wirbel trotzdem kontrollierst.
bei der Arm-Schwung-Sache ist es das größte Risiko, dass man den Kopf mit vornimmt, denke dran, schön Dein Kinn zu kontrollieren.

ich hab eine Einhängstange und bin damit super zufrieden. Meine ist gut gepolstert, wo sie seitlich zu liegen kommt, und das was AUF dem Türrahmen liegt, ist ein gerades Kunststoffteil, das ging bisher auch nichts kaputt.
Ich habe Kieferholz-Türen, die für Schrammen recht anfällig sind, da ist nichts zu sehen.
Wichtig ist, richtig auszumessen, was die Türrahmen-Innenbreite angeht. Hab ja Altbau und recht breite Rahmen, da gab es nur eine einzige Stange auf Amazon, die überhaupt gepasst hat.
Auf jeden Fall dazu gleich ein Gummiband.
RSS hat jetzt auch eins, und wie wir neulich in der App festgestellt haben, kann man sich auch über so dämliche Sachen wie Gummibänder ganz doll freuen.
Lexquinta das S (lila) sollte ausreichen, Du bist ja nicht so groß und nicht schwer.

Ich muss heute noch Hades machen, den schieb ich schon die ganze Woche vor mir her, der ist so anstrengend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015, 20:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
meine Klimmzugstange mit Lexquinta-Band:

von vorne: https://www.dropbox.com/s/6oyt2cezzobt4 ... 8.jpg?dl=0
von hinten: https://www.dropbox.com/s/o24ghqx14i97g ... 3.jpg?dl=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 14. Juni 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
so siehts hier auch aus.. :alol:

ach mann ich bin so frustriert. ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung u wa r mir gar nicht bewusst wie "groß" dieser eingriff ist... dachte eigentlich ich kann donnerstag wieder loslegen .. nix da! mind 2 wochen pause und 3 nähte - so ein mist :asad:
das wirft mich um wochen zurück. und gerade war ich so gut in fahrt :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de