Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 09:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 09:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Mein Problem ist dass ich auf keinen Fall Gewicht verlieren will!
Ich bin eher sehr schlank, lt BMI sogar leicht im Untergewicht derzeit.
Vor 2 Jahren hab ich schonmal versucht Muskulatur aufzubauen, damals im Fitnessstudio, das hat leider gar nicht funktioniert! Ich wurde nicht wirklich stärker sondern dünner!
Ich möchte vermeiden dass das wieder passiert!

Leider habe ich durch meine fructoseintoleranz eine sehr empfindlichen Verdauung :-? !
Das bedeutet dass ich sofort auf (für mich) falsche Ernährung mit Problemen reagiere :asad: .
Darunter fällt auch zu viel fettreiches essen, Hülsenfrüchte und zu viele Nüsse!

Ich bin wohl mit einer sehr guten Verbrennung gesegnet, denn ich esse sonst wirklich sehr viel!

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 09:46 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du genug isst, wenn du trotzdem abnimmst. Dann bist du im Defizit. Hast du mal aufgeschrieben was genau du eigentlich zu dir nimmst? Inklusive Makrovorgaben? Hast du das dann auch abgewogen? Wenn man das nicht eine zeitlang gemacht hat, hat man meiner Meinung nach keinen Überblick über die wirkliche Menge und kann sich nur verschätzen.

Mein Tipp: Tracke einmal was du isst, rechne deinen groben Bedarf aus (wenn man am Ende trotzdem abnimmt, halt dementsprechend mehr essen)

Am Ende zählt in erster Linie was man gut verträgt. Bei dem Sportpensum aber bloß nicht auf Kohlenhydrate verzichten! Das wäre Mord. Fett braucht der Körper auch, allein schon wegen der Hormonproduktion (Ich würde nicht unter 60g am Tag gehen) und Eiweiß ist meiner Meinung nach mit 1g pro kg Körpergewicht auch abgedeckt, vorausgesetzt man hat unterschiedliche, nicht nur pflanzliche Eiweißquellen. Sonst mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei mir war es so, dass ich optisch zunächst abgenommen habe, aber auf der Waage blieb mein Gewicht gleich. Mit einem höheren Sportpensum bin ich halt nicht nur schlank, sondern sehr schlank, aber mein Gewicht bleibt trotzdem im selben Rahmen und ist zwar leicht im Untergewicht, aber nicht wirklich stark. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?
Ich werde demnächst auch wieder mit FL anfangen, ich freu mich schon drauf und hoffe dass mein Rücken weiter hält und ich ab und an mal dazu komme. Habe gerade einfach zu viel bei der Arbeit zu tun und muss auch noch 3 Hausarbeiten schreiben. Ich komme gerade sogar kaum mit der Zeit beim Pferd klar, das ist echt doof. Werde aber versuchen Reiten und FL zu verbinden, dort kann ich mich wenigstens im Dreck rumwälzen und Krach machen ohne dass es wen stört (ich glaube so hatte Baura das ja auch gemacht, oder? :angellie: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
baura , nein, mit vorsicht natürlich. 10 wochen ist ohnehin jetzt mal der kurs, dann bzw währenddessen kombiniere ich mit kanga (training mit baby auf dem rücken). danach würde ich mich an fl heranwagen, jumps und laufen natürlich nicht. daher wahrscheinlich erstmal ohne coach, mal sehen was man dann noch machen kann,

puh, jetzt hab ich mich nochmal ganz neu eingeloggt, ist noch was da. level 33, das starte ich wohl neu. letztes workout vor 47 wochen. also kommando zurück, sorry.

baura, wann ist dein wettkampf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 11:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Kanga...
aha... *ahnungsloskopfkratz*...
:mrgreen:

Du machst ja, wenn Du anfängst, einen neuen Test, dann geht das ganz locker los, das kriegst Du eh locker hin.



der verfluchte Triathlon ist am 27.8. und wenn ich an meinen Trainingsplan denke die nächsten 3 Wochen möchte ich mir am liebsten gleich ein Loch buddeln, ist doch recht hart.
Zumal mein Kollege, mit dem ich mich gemeinsam angemeldet habe, jetzt auch noch schwächelt, weil er mental-emotionale Schwimmprobleme hat. Kriegt plötzlich Schiss beim Schwimmen. Der hat das auch kaum geübt seit wir die Idee hatten, uns da anzumelden, weil *trommelwirbel* er hat ja im Mississippi schwimmen gelernt, und die 5 x, die er jetzt war, merkt er plötzlich, dass er ein Kopfproblem hat. Also sagt er mir die ganze Zeit schon, dass er nicht weiß, ob er wirklich mitmacht, und überhaupt, so ein Wettbewerb, das liegt ihm nicht, blablabla...
*grmpf*
Verpisser. Echt.

Egal, ich zieh das jetzt durch, blamier ich mich halt, und werde letzter.


colina,
bei "zu dünn" sowie "mehr Masse(Muskulatur) aufbauen" schreiben die Auskenner im FreeleticsForum immer, dass man auch wirklich genug essen muss von allem und schmeißen dann mit wirklich sehr hohen Kalorienzahlen um sich. Niemals empfehlen die da irgendwelche blöden Shakes!
BKN hat recht, unbedingt mal über ein paar Wochen tracken, was Du zu Dir nimmst, man vertut sich da so leicht.


Isjaki will auch wieder. Ich bin gespannt. Heute morgen hat mich plötzlich dabadu im Feed angelacht...
ja genau, man kann auch am STall was machen, wobei ich wirklich den Vorteil habe, dass ich quasi IMMER alleine am STall bin, und rund um den Stall auch so gut wie keine Menschen sind, und alternativ hab ich ja noch meine Reitwiese auffem Berg, da hab ich schon so manches WO nach dem reiten gemacht. Pony kann schön grasen, ich hechel mir einen ab, und im Anschluss lass ich mich den Berg runtertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, dabadu hat es überkommen, dass man ja auch mal wieder freeletics machen könnte statt laufen zu gehen. Das heute war auch noch easy. Dafür hab ich die Woche dann noch 2 mal Iris vor mir und einmal noch 10 jumping Pullups hinten dran :-? Mal gucken ob die Motivation bleibt :alol:

Triathlon ist aber auch ne gute Hausnummer. Wo ist der? Schwimmen im Becken oder Natursee? Wenn das schwimmen nicht wäre hätt ich darüber ja auch schonmal nachgedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 20:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
2 x Iris? iiiiih. da wäre ich ja dann schon bedient. Hast Du noch irgendwie coach?

ich schwimm nur im Becken. Wie ich schon schrieb, ist mir ein See nicht geheuer, kein Beckenrand, kein sichtbarer Grund, und dann lebt es auch noch drin. Neeeiiiin, geht nicht.
Selbst im Becken hab ich jetzt im Freibad mehrere Besuche gebraucht, bis ich mal getraut habe in der mittleren Bahn zu schwimmen.
Bin ja 30 Jahre gar nicht geschwommen, dann vor 2 Jahren halbherzig mit einer Freundin ab und zu mal im Winter ein bisschen im Hallenbad geplanscht und erfolglos versucht kraulen zu lernen.
Diesen Sommer das erste Mal seit 1985 (hab ich mal hochgerechnet, anhand des Wimbledon-Siegs von Boris Becker, weil ich mich erinnern kann, dass da damals über Lautsprecher im Bad verkündet wurde) überhaupt wieder in einem Freibad gewesen.
Ich HASSE schwimmen.
Aber immerhin geht es jetzt so einigermaßen. schneckenlangsam, aber ich weiß zumindest was ich tue.

Der Triathlon findet hier in meinem Heimatort statt, ich kann also im Wettkampfbecken üben, ich bin auch schon mal Richtung Wechselpunkt vom Becken raus gesprintet und ich kenne natürlich Rad- und Laufstrecke.
Ende Juni hab ich außerdem den oben erwähnten Kollegen zum Triathlon begleitet und hab einiges gelernt über den Ablauf, vor allen Dingen in den Wechselzonen.

Ich hoffe, ich krieg das alles hin.

Kann aber nicht schlimmer werden, als mein allererstes E-Springen mit meinem Isländer in Heddesheim auf einem riiiiesigen Grasplatz. Nach ca. 10 - 12 Springstunden spontan gemeldet. Dort angekommen festgestellt, dass ich überhaupt gar keine Ahnung vom Ablauf hatte. Wusste noch nichtmal, dass man einen Parcours vorher abgeht, geschweige denn, wie man das macht, also auf was es ankommt - also gewusst hab ich es zwar shcon, aber ich dachte, das macht man halt bei "richtigen" Springen, aber ich doch nicht. Bin dann jemand ahnungslos hinterher gedackelt. Konnte mir (wen wunderts) trotzdem nicht die Reihenfolge merken, der Platz war doch so groß. Hatte außerdem vergessen, ob man nur vorher oder auch hinterher grüßt, hab dann halt 2 x gegrüßt. Der Platzdienst hat mir einmal unterwegs "reeeeeechts" zugerufen, als ich links abbiegen wollte, ich hatte eine Verweigerung und 2 Abwürfe oder so, und die Ansage war "die Abzüge übersteigen die Wertnote"...
Als ich die Handschuhe auszog, waren meine Finger schneeweiß am ersten Fingerglied, keine Durchblutung mehr, so aufgeregt.
Hatte 2 Springen gemeldet, bin am nächsten Tage tatsächlich nochmal hin, und hab dann immerhin ne 6,2 oder so gekriegt...

Wie gesagt, so schlimm wie mein erstes E-Springen kann es nicht werden... :mrgreen:

bild vom 2. Springen, anno 2000 mit meinem damaligen Isi Godi :-| :
http://666kb.com/i/db7w96utkhe15ch26.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
oh ja, entspannt wirkt anders :alol: :alol:
aber hut ab, baura! wenn ich mich erinnere, wie wir ja quasi zeitgleich gestartet sind und du dich da schritt für schritt weitergearbeitet hast! du bist echt schon richtig weit gekommen! egal wie das ergebnis sein wird, allein den triathlon zu absolvieren finde ich eine wahnsinnsleistung! :respekt:

zum thema gewicht- falls einer sophia thiel bei instagram oder fb folgt... die hatte gestern ein bild von sich drin mit 50kg und mit 63kg (heute). das zeigt ganz gut dass die waage kein massstab sein sollte. fand ich echt interessant zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 21:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
80 kg - vorher, nicht 50.
sagt sie in ihrem Video.
aber ja, Sophia thiel ist schon krass. Mich nervt manchmal diese Sex-Appeal-Sache, deswegen verfolge ich das nicht zu sehr, aber vom Training her, schon sehr willensstark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
So, mein Plan ist mal so gar nicht aufgegangen...
Jetzt hab ich noch 4 Tage für 3 Workouts und kann heute bei der Hitze schwitzen :-? :evil:
Grrrrrrr selbst schuld :klappe:

Naja ich habe es halt gemerkt damals weil das Gewicht runter ging ich aber gleichzeitig nicht mehr Kraft hatte.
Das merkt man ja... Wenn ich abnehme, dafür aber mehr Liegestütz, etc. machen kann dann passt es ja.
Wenn ich aber keinerlei Steigerung der Muskelkraft feststellen kann dann läuft wohl offensichtlich was falsch.

Nein ich habe mein essen noch nie getrackt... Weiss ehrlich gesagt auch nicht wie ich das so genau machen soll.
Frühstück und Mittag essen nehme ich in der Arbeit ein und habe dort nicht die Möglichkeit mein Müsli sowie den Salat aus der Theke genauestens abzuwiegen.
Ich werde jetzt mal abwarten ob ich wieder abnehme und dann versuchen noch mehr zu essen...

@Baura: Das ware ja mies wenn der Kollege dich nun hängen lässt... Man sagt doch nicht zum Spaß einen Triathlon zu und überlegt sich dann kurz vorher dass schwimmen nichts für einen ist :-?

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 12:56 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Es geht ja nicht nur um mehr Essen sondern um was :) Wenn du mehr isst, indem du mehr Eisbergsalat zu dir nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch zunimmst gering. Und ich würde die Waage ignorieren, die Infos sind sowieso irrelevant, dann eher an den eigenen Klamotten, durch regelmäßige Fotos oder durchs MAßband messen.

Dann lieber Nüsse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Quark (in der Halbfettvariante, schmeckt eh besser), Käse, Eier, mal Obst, Avocado... Halt alles was nicht nur stopft, sondern auch Kalorien dahinter hat. Dann wird das schon :)

Man kann sein Essen ja auch mit Dummys tracken, also pi mal Daumen, allerdings empfehle ich wirklich mal abzuwiegen, was man zu sich nimmt. Die Mädels, die ich kenne die 10kilo weniger wiegen als ich, essen auch dementsprechend weniger, sind aber der Meinung, dass sie super viel zu sich nehmen. Ich esse beim Abendessen locker das doppelte. Man vertut sich da wirklich schnell.

Das wird schon mit dem Sport, du musst ja sowieso erstmal reinkommen und der Muskelkater am Anfang ist ja fast immer der Horror.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also ich lese ja hier immermal rein und verstehe eigentlich nix, aber diese Sophia Thiel ist ja krass! Ich will auch! Vor allem diesen Hintern, das ist ja unverschämt :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 13:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Also ich esse auch mal ne halbe Packung Nudeln (250g) zum Abendessen ;-).
Ich mein das Ernst wenn ich sage dass ich viel esse, ich kann auch ziemlich gut unterscheiden was viel und was wenig ist.
Im Vergleich mit all meinen Freundinnen bin ich in der Regel die, die am meisten isst und der Kollege nannte mich letztens "Fressmachine".
Nur wenn es richtig heiß ist kann ich nicht viel essen.

Ich esse viel: Dinkelnudeln, Dinkel- oder Vollkornbrot, selbstgebackenes Eiweißbrot, Pizza (selbstgemacht), Kartoffeln, Quark, Reis, Quinoa, Käse, Joghurt, Müsli, Eier, Chips :aoops: , Salat, Gemüse, Nüsse

Obst gehen leider nur ab und an ein paar Beeren (Fructoseintolerant) und ich esse kein Fleisch und kein Fisch und versuche so gut wie möglich auf Zucker zu verzichten.

Sophia Thiel finde ich fast schon zu durchtrainiert.... Aber ja den Hintern nehm ich auch :alol:

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Huhu, zusammen!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und habe auch brav weiter trainiert. Dienstag ist dann auch schon die zweite Woche zuende :ashock: Irgendwie geht das so schnell...

Muskelkater habe ich in dieser Woche gar nicht bekommen, im Gegensatz zur ersten Woche, und ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich falsch mache. Aber dafür ist am Dienstag Apollon dran, mit 25 Burpees, die ich dann das erste Mal mache. Und dann direkt 25 Stück :-? Und wo ich rennen soll weiß ich auch noch nicht so genau, aber da finde ich schon ein geeignetes Stück Weg, und zur Not mach ich das halt am Stall, da stört das schon keinen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Strecke am Besten ausmesse...

Naja, das klappt schon!

Mal eine Frage an euch andere: Ab wann hat sich bei euch auf der Waage was getan? Ich will zwar nicht unbedingt abnehmen, bin an sich schlank, aber ein paar Polster gegen Muskeln austauschen wäre doch ganz schön. Und ein paar Dellen am Po...

EDIT: Oh, und ich sehe gerade 50 Squats. Moment... :ashock: FÜNFZIG?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 19:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
oh, Apollon, mein Lieblings-WO.
mach ich tatsächlich ganz gerne.
War auch mein erstes, wo ich mir einen Stern geben durfte. :-D

Entweder machst Du den irgendwo, wo Du eine Bahn hast, die hat dann auf jeden Fall 400 m.
Alternativ kannst Du Dir vorher überlegen, wo Du es machen wirst, und Dir die 400 m am Computer mit Google Earth ausmessen, also die Nerd-Variante.
Du kannst auch die 400 m einmal extra laufen mit der Freeletics rennprogramm, das hat 400 m als Programm drin und stoppt dann automatisch.
Oder Du lässt gleichzeitig noch runtastic mitlaufen, das ist dann ein bisschen fummelig, funktioniert aber ganz gut, musst halt beim ersten Lauf das Handy in der Hand behalten und ab und an aufs Display gucken. Dann merkst Du Dir beim ersten Mal, wo der Punkt war, und dann kannst Du immer hin und her rennen. Ich hatte einen Feldweg, wo ich genau wusste, wo die 400 m zu Ende waren, da musste ich nie mehr messen.
Den Feldweg musst Du aber so wählen, dass Du die Burpees im Gras machen kannst, oder Du musst eine Matte oder eine andere Unterlage mitnehmen, Burpees auf Asphalt sind ätzend, vor allen Dingen für die Knie, weil man meist doch nicht sauber ohne Kniestütze hoch kommt.

Wenn Du den Feldweg mit dem hin und her nimmst, musst Du Dir sowieso überlegen, was Du mit dem handy machst, ich habs immer am Burpee-Punkt liegen lassen, und dann beim zurückkommen die einzelnen Punkte weitergedrückt. Alternativ musst Du es halt mitnehmen, ist halt lästig in der Hand.
Oder Du rennst nur 200 m und wendest, so dass Du die Übungen immer am gleichen Punkt hast, auch ne Möglichkeit. Rein psychologisch würde ich wenden als eher ungünstig betrachten, ist aber muss man selbst rausfinden.

Ich hatte am 1.2. angefangen, das war eine Woche vor Fasnacht, letztes Jahr, bis Ostern hatte ich knapp 8 kg abgenommen, also in 7 Wochen dann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de