Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 08:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Danke für die Tips, baura.
Die LL bekomme ich schon hin, auch richtig, aber halt sehr langsam und mühselig. Das liegt aber an meiner untrainiertheit und meinem Rücken. Ich hab auch ein bisschen Angst dass ich mir gleich wieder den nächsten Hexenschuss hole, das brauch ich dieses Jahr nicht noch mal, hatte ich schon dreimal. Das hat gereicht.

Bei den Standups bekomme ich tatsächlich die Beine nicht nah genug hin, wenn ich die Beine aber kreuze bringt es auch nicht so viel, da fall ich dann irgendwie auf eine Seite. Wobei ich ja vermute dass ich das eigentlich hinbekommen müsste, ich bin nur zu doof dafür die richtige Technik für mich zu finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 08:45 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Die LL mach ich nicht mehr schnell, weil die langsamer viel anstrengender sind ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Puh und ich hab mir gestern morgen echt die Tapete am hintern abgeschrabbt bei den Situps :evil:

Hatte nur die dünne Yoga matte genommen und offenbar die falsche Unterwäsche an (zu weit). Merkte während des Trainings schon, dass es rund ums Steißbein anfängt weh zu tun. Aber Zähne zusammen und weiter. Leider ist jetzt auf 5 cm Durchmesser die oberste Hautschicht weg :ashock:
Und heute tuts mal so richtig weh jetzt... Ich glaube NYX findet morgen auf der Couch oder mit Kissen unterm arsch statt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Dabadu :alol: - gute Besserung!

@all
Sagt mal, wie seid ihr denn zu anfangs mit den Pullups umgegangen?
Ich sollte gestern 7 Stück davon machen :-? . Einen hab ich recht ordentlich geschafft, der Rest war dann recht verkümmert und verkrümpftelt. Allerdings was auch die Stange nicht ideal - muss da noch nach einem besseren Ort suchen.

Also, wie macht man das als Anfänger so?

Und - wo trainiert ihr? Also von der Örtlichkeit her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@Fidi
Ich trainiere viel im Kraftraum, da hab ich Matten und eine ordentliche Klimmzugstange. Letzte Woche war ich bei meinen Eltern, da hab ich im Garten Sport gemacht und die Klimmzüge an der Wäscheleine (die haben so eine stabile, die fest im Garten steht).

Klimmzüge trainiert man am besten mit negativen Klimmzügen. Negative Klimmzüge bedeutet, dass du dich langsam und kontrolliert wieder ablässt. Den Weg nach Oben kannst du dann aber schon springend überwinden.

Alternativ kann man auch einen Kasten, Stuhl, o.ä. unterstellen und diesen zur leichten Unterstützung nach oben nutzen, z.B. in dem du mit einem Bein dich ganz leicht nach oben mitdrückst. Hierbei ist es wichtig, dass du dich nicht selbst veräppelst und dich nur aus den Beinen hochdrückst, sondern wirklich nur so viel mit hilfst, wie du zur Maximalkraft brauchst. Ich unterstütze so meine Klimmzüge, wenn ich zB. Hades mache. 3x15 Klimmzüge schaffe ich auch nicht durchgängig sauber. Ich mache dann pro Satz fünf normale und 10 mit leichter Unterstützung.

Dritte Alternative: Du hast einen Trainingspartner. Dieser umfasst dich an der Hüfte und unterstützt dich ganz leicht, wenn du dich hochziehst. Ich mache das gerne so, wenn ich möglichst viele Klimmzüge in einem Satz machen will. Ich schaffe i.d.R. sechs Klimmzüge alleine, für nur sieben und acht stützt mein Freund mich dann an der Hüfte mit den fehlenden 2-3kg. Weiterer nützlicher Aspekt: Die meiste Kraft bei Klimmzügen verliert man beim stabil halten, also in dem man beim Ablassen ein Pendeln verhindert. Ein Trainingspartner, der deine Körpermitte führt, gibt die Möglichkeit, sich mehr auf die Arm- und Schulterkraft zu konzentrieren.

Ein weitere kleine Hilfe: Beine leicht anziehen. Das verlagert das Gewicht und den Schwerpunkt.


Ich gehe wahrscheinlich heute Abend noch trainieren. Wenn du magst, kann ich dir mal eine Video von meinem Klimmzugtraining machen und es hier einstellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Klimmzüge vor allem ergänzend zum Klettern mache, deswegen mache ich das meiste auch im Übergriff. Normalerweise machen Frauen Klimmzüge eher im Untergriff, weil das leichter fällt.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 09:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Von Pullups bin ich meilenweit entfernt :-?

Kurze Frage: ich hab diese Woche noch 2 WO's zu machen und würde die Reihenfolge gerne tauschen.
Geht das? Und wenn ja, wie?

Heut morgen schon ein WO gemacht, zum Glück war es nur Athena (endurance), ich stelle immer mehr fest dass Sport am Morgen LEIDER gar nichts für mich ist!
Ich bin total steif, komm kaum in die Gänge und bin viel schneller erledigt als abends :ashock:
Geht's noch jemandem so? Ich finde das schade, gerade im Sommer bietet sich das Training am Morgen optimal an :cry:

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Hier! Ich!
Sport morgens ist absolut aussichtslos und macht nicht mal im Ansatz Sinn :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 11:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
im Freeletics-Forum empfehlen "wir" immer das "Schlapphut-Video" für die Pull-Ups :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... RznU6pzez0

hat nicht nur einen hohen Unterhaltungswert :-| , sondern ist auch ganz hilfreich um eine Trainingsroutine zu finden. Im Forum heißt das inzwischen sogar "hab noch schlapphut-Training gemacht"...

Da, wie man unschwer erkennen kann :mrgreen: , der Mann auch nicht wirklich weiß, wie das ist, wenn man so überhaupt gar keine Pull Ups kann, sollte man, wenn man ernsthaft ans trainieren denkt, sich auf jeden FAll noch zusätzlich mit einem Band ausstatten. Je nachdem wie schlecht man ist, nimmt man ein stärkeres oder schwächeres. Ich hatte mir eins in S gekauft, hätte aber besser eins in M zugelegt. Die Gewichtsangaben - also das, was einem das Band an Gewicht "wegnimmt", täuschen nämlich. bis 36 kg -bei S - hört sich total viel an, aber wenn man nur Pudding in den Armen hat, reicht das halt auch nicht. Vor allen Dingen kommt man aus dem Negativ-Zug nicht gescheit raus, und irgendwann man muss mal halt auch mal nach oben anfangen zu ziehen und nicht nur nach unten.

Ich kann mit Müh und Not 3 echt Chin-Ups mit Band, danach geht nix mehr.
Jumping Pullups gehen mehr, aber die Stange darf dann nicht zu hoch hängen, wenn ich zu hoch springen muss, ist auch schnell Ende.

Ich hab mir für zuhause eine Stange für zum in den Türrahmen hängen (nicht klemmen!) gekauft, 25 EUR hat die gekostet, damit bin ich echt zufrieden. Ansonsten hab ich im Ort noch einen Sportpark, da steht ein richtiges Calisthenics Gerüst, da hat man alle Höhen. Man muss halt irgendwan mal die Scham vorm Außen-Training überwinden. :-|
Alternativ findet man auch auf Spielplätzen ganz oft was, wo man sich dranhängen kann. Zur Not geht für zuhause auch mal der Küchentisch für australian pull ups. Ich hab auch schon unser Außen-Kellergeländer genommen.

morgens trainieren:
auch nicht so arg gern, weil ich doch recht unbeweglich bin morgens, aber wenn Helldays oder Hellweek ist, geht das nicht anders, ich packe das sonst nicht, also immer das kleinere morgens, und das größere abends. Man wächst an seinen Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 11:52 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
colina,
und Du kannst die Tage tauschen wie Du willst.
Der Coach hat sowieso kein echtes System. Mach wie Du denkst.

dabadu,
aua, gute Besserung.
Zinksalbe hilft am besten beim abheilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Colina hat geschrieben:
Heut morgen schon ein WO gemacht, zum Glück war es nur Athena (endurance), ich stelle immer mehr fest dass Sport am Morgen LEIDER gar nichts für mich ist!
Ich bin total steif, komm kaum in die Gänge und bin viel schneller erledigt als abends :ashock:
Geht's noch jemandem so? Ich finde das schade, gerade im Sommer bietet sich das Training am Morgen optimal an :cry:


Ist bei mir genauso. Ich kann morgens höchstens Reiten, aber keinen richtig anstrengenden Sport machen. Wobei bei mir auch noch ein mehr oder weniger starkes Schwindelgefühl dazu kommt, weil ich zu niedrigen Blutdruck habe und zwar problemlos früh aus dem Bett komme, aber da körperlich noch nicht wirklich leistungsfähig bin. Ich finde das auch eher blöd, habe aber bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
dabadu hat geschrieben:
Puh und ich hab mir gestern morgen echt die Tapete am hintern abgeschrabbt bei den Situps :evil:




La roche posay Cicalplast!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Gekauft, ich werde berichten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin gerade stark irritiert...

In der ersten Wiedereinsteiger-Woche, die ich jetzt abgeschlossen habe hatte ich einmal Nyx Standard, 3/5 Prometheus Endurance und Apollon Endurance. Da ich recht untrainiert bin war das zwar schon anstrengend, aber ganz ok. Und jetzt bekomm ich die nächste Woche: 10/10 Gaia, 2x 6/6 Persephone Endurance und 2x Metis 6/6 Endurance + 100 Burpees :ashock: Das schaffe ich nie im Leben wenn ich gerade schon 75 Sprawls und 150 HH Squats durchaus fordernd fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 18:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hattest Du den Fitness test neu gemacht geahbt?

außerdem sieht das irgendwie wie Helldays aus.
anzeige rot?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ne, das hat mir den Test gar nicht mehr vorgeschlagen sondern mich nur gefragt wie fit ich mich fühle. Und da habe ich "untrainiert" angegeben.
Wo müsste denn bei den Helldays was rot sein? Auf den ersten Blick sehe ich nichts rotes.

Also ich probier das auf jeden Fall, aber ich finde die Steigerung schon ziemlich krass.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de