Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
cool pluchi, dann bist du sicher voll fit!! klingt nach einem guten pensum!

ich hab ja das problem mit dem fitnessstudio. mitgliedschaft macht wenig sinn, das schaffe ich eh nicht. deshalb brauch ich was das ich allein zuhaus machen kann, da ist crossfit ungünstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 05:47 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Crossfit gibt es ganz viel für Zuhause - ist doch kaum anders als Freeletics von den Übungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich dachte da hast du immer geräte bzw utensilien mitzubenutzen..?

außerdem mag ichs nicht mir die videos in youtube selbst rauszusuchen, ich brauch immer einen festen plan :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben für den Crossfitkurs einen Turm im Fitnessstudio. Da sind Bänder Stangen, Taue etc dran. Zusätzlich nehmen wir Kettleballs, Seilchen usw. Ich würde eher sagen das beim Crossfit viele Übungen von Freeletics drin sind. Sprich Burpees, Climbers...
Aber halt auch Übungen wie Rudern wo wir halt Bänder dazu nehmen( natürlich keine dehnbaren sondern feste). Halt alles mit eigenem Körpergewicht!!!!
Ich finds super und ich würd schon sagen das ich seitdem ich da wirklich regelmäßig mit mache viel fitter geworden bin.
Ich würde zu Hause nichts machen. Mir fehlt da einfach die laute Musik der Platz und ein paar Geräte bzw. Hanteln benutze ich auch ganz gerne.
Zuhause Übungen machen würde ich nicht,da mir meine Nachbarn unten drunter dann leid tun würden. Hab das mal versucht aber bin dann schnell wieder ins Fitti gegangen:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 18:50 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
rss - nö, also ich habe zwei Videos (und gar nicht bewusst gesucht) ohne irgendwelche Extras.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab mir mal ein paar Videos von den "Erfolgsgeschichten" angeschaut. Meine Güte, die Ergebnisse sehen schon sehr gut aus, aber ich finde, es schaut auch nach extremer Quälerei aus. Da bin ich dann echt zu weich für. Da mache ich lieber ne Stunde Zumba, schwitze auch wie ein Schwein und bin fertig danach, aber hatte wenigstens Spaß dabei. Soll Sport nicht auch Spaß machen? Die sehen da alle sehr gequält aus.
Aber cool und Respekt, wer das macht und durchzieht! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 21:34 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ok, ich habs gemacht.
ich hab mich heute angemeldet für das Coachprogramm.
Über den Eignungstest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens, war echt peinlich, was ich da abgeliefert habe.

Habe jetzt Anleitungen gefunden, die für *hüstel* unsportliche Menschen umsetzbar sind, hinsichtlich burpees (ich wusste ja noch nicht mal, was das ist, als ich das hier las), Kniebeugen und sit-ups.

Ich werde das auch nicht auf Zeit machen, das ist illusorisch. Ich muss schauen, dass ich das jeweilige Programm absolviere, so wie vorgegeben, das werde ich dann mit den den modifizierten Übungen machen, sodass ich eine reelle Chance habe.

meinen Plan für die erste Woche hab ich schon bekommen, und es fängt auch gleich ziemlich heavy an *schnauf*. Morgen geht es los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Dann berichte mal, wie es war. Spannend finde ich das ja schon irgendwie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 22:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Bei uns sind jetzt, typisch Anfang des Jahres, auch einige sehr unsportliche Menschen zugestossen. Einige mit Übergewicht andere einfach nur so unfit.
Bei uns ist echt der Vorteil das es für alle anstrengend ist. Die Neuen machen da in einer Minute (oder je nachdem wie die Intervalle sind) natürlich deutlich weniger Wiederholung als ich z.B. aber es ist deshalb nicht weniger anstrengend. Man kann ja seinen eigenen 'Härtegrad' selbst bestimmen.
Freeletics ist auch für Jeden geeignet (abgesehen von Menschen mit Knie oder sonstigen Vorschäden würde ich sagen). Klar sieht das zu Beginn alles komisch aus und man ist platt und man muss sich mit Sicherheit am Anfang mehr quälen. Aber ich bin echt überzeugt davon und würd das auch echt jedem empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 15:33 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
berichte heute mal vom ersten Training.
hab ordnungsgemäß das Foto von mir gemacht, seeeeeehr peinlich.

Habe außerdem gestern ausführlich im Netz recherchiert, und ein gutes Tutorial gefunden, wie man die ganzen Übungen modifiziert, sodass sie immer noch "richtig" sind, aber eben auch für Einsteiger zu bewältigen. habe auf youtube bei Paul Kliks einige gute Anleitungen gefunden, und konnte diese heute verwenden.
Workout 1 war "aphrodite", 50/40/30/20/10 Wiederholungen von burpee/Kniebeuge/sit up.
Habe das Burpee in der Füße-gehen-einzeln-vor-zurück-Variante gemacht, die Kniebeuge mit wenig tief aber ordnungsgemäßer Popo-Absenkung und danach vollständiger Hüftstreckung. Und den situp mit gegeneinandergedrückten Fußsohlen, Ferse fest in den Boden, Hände hinterm Kopf zum schwung holen, und nur bis Hände auf Oberschenkel hoch kommen.
Am schlimmsten sind die Burpees, sit up geht eigentlich ganz gut, Kniebeuge ging auch, da waren immer die ersten 5 schlimm, danach wars eigentlich ok.

So konnte ich das Programm in knapp 40 Minuten durchziehen, ohne umzufallen.

Danach habe ich noch das vorgeschlagene Stretching-Programm gemacht, dass man nach jedem Workout machen soll. Das dauerte weitere knapp 10 Minuten, werden alle Stretchpunkte angesprochen mit 6 Übungen, denke, die kann man sich dann gut merken mit der Zeit und routinemäßig abhandeln.

Alles in allem haben mir von gestern noch von meiner ersten Kamikaze-Ausprobier-Übung plus den schrecklichen Eignungstest noch die Oberschenkel gebrannt, und ich merke jetzt auch die Oberschenkel und vor allen Dingen die Oberarme, weil Brustmuskulatur und Oberarmmuskulatur bei mir ziemlich mau aussieht.

Übermorgen geht es weiter.

wegen Knie: ich habe einen entfernen Innenmeniskus sowie (älteren) kreuzbandanriss am rechten Knie. Ich weiß, wie ich das Knie positionieren muss, damit es nicht falsch belastet wird.
In der KG musste ich nach der OP auch Kniebeugen machen, die stärken ja auch die Muskulatur. Ich denke entscheidend ist, das richtige Ausführungen, und ich werde auch auf über 90-Grad-Beugen verzichten, wichtig ist ja, dass das Absenken aus dem Popo kommt.
Beim Hüpfen der Burpees komm ich im Moment eh nicht so hoch.
Ich werde sehen, wie es läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ui, super, baura. dann bin ich nicht allein!

morgen früh steht dione an, angabegemäß ein recht hartes workout, ich bin gespannt. mein wochenende war recht ausschweifend, viel gegessen und alkohol getrunken, das werde ich spüren zumal ich donnerstag das letzte mal sport gemacht habe :evil:

vom einstiegstest brannten mirauch die oberschenkel wie sau!

mit kniebeugen meinst du die squats, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wow, das klingt echt hart. Du machst also einen Durchgang mit 50 Situps, 50 Burpees und 50 Squads und dann die nächste Runde mit 40 Situps, Burpees und Squads usw? :ashock: Krass. Wie lange Pause machst du dazwischen? Und zu den Burpees findet man ja einige Ausführungen.

Wie gesagt, echt Respekt, dass ihr das durchzieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 22:32 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ja Kniebeuge = squat.

ja, trödlerin, genau so.
das freeletics programm geht letztlich auf Zeit - als ich fertig war, hab ich gesehen, dass die Bestzeit von irgendjemand bei ca. 15 minuten war :ashock: :ashock: :ashock:

Für einen Anfänger, noch dazu untrainiert wie ich, ist das aber nix, das auf Zeit zu machen. Ich habe also nach dem Parelli-Motto :angellie: "slow and right beats fast and wrong" versucht, die Sache durchzuziehen.
Hilfreich waren da auch wieder die youtube tipps.
Nicht auf 50 zählen, sondern 5 x 10, und wenn das auch nicht geht, dann halt nur bis 5 und dann nochmal 5.
Die Variante wählen, von der man denkt es könnte klappen, wenn die Luft raus geht, dann auf die noch niedrigere Variante gehen.
Ich hab innerhalb der z.B. 50 Burpees keine Pause gemacht, aber immer wenn ich 10 hatte, tief durchgeschnauft, einmal um die Matte gelaufen und weiter gemacht.
Nach dem jeweiligen Teilstück dann 3 oder 4 x um die Matte gelaufen.
Bei den Kniebeugen habe ich ab und an mal die Oberschenkel gelockert.
Nach den Situps habe ich keine Pause gebraucht.

Man kann aber auch längere Pausen machen. Wichtig ist tatsächlich, dass man das Programm durchzieht, egal wie langsam und egal wie abgeschwächt, hauptsache sauber. Und - so schreiben die freeletics-Leute - "gib alles".
Also schon kämpfen, aber nicht so, dass man eigentlich gar nicht kann, das bringt nichts.
Man braucht das Erfolgserlebnis, und ich darf sagen, auch wenn ich das im Weichei-Modus geturnt habe, ich war stolz, dass ich das geschafft habe.


rss,
vielleicht können wir ja hier ab und an schreiben, wie es uns ergeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dabei bleiben kann, ich habs wirklich dringend nötig.
Seit wann bist Du jetzt dabei?

Viel Erfolg mit Dione.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
baura, super umschrieben! so mache ich das auch (5x10 usw)

dione habe ich soeben gemacht. wie war das?

75 jumping jacks (hampelmann) - 25 burpees - 50 situps - 25 burpees - 50 leg liver (??, auf dem rücken liegend beine getreckt hoch u runter) - 75 jumping jacks, das ganze in 2 runden

hatte ja im vorfeld gelesen dass der letzte tag der woche das längste und anstrengendste training bringt - kann ich bestätigen :twisted: hätte man mir vorher gesagt dass ich während ca 30 minuten 300 hampelmänner, 100 burpees usw mache hätte ich ihm den vogel gezeigt. aber es funktioniert und man ist wirklich stolz wenn man es geschafft hat!
diese woche hatte ich ein training das nur 10 minuten dauerte, aber so auf die pumpe ging dass mir fast schlecht wurde (so wie wenn man zu lange sprintet), das war hier gar nicht, hier werde ich halt wieder muskelkater bekommen..
und das war nur 2/3, normalerweise geht dione länger :aoops:

nächste woche apollon und kentauros, bin gespannt. (apollon ist mit sprints dazwischen, das muss ich dann irgendwo draußen machen)

habe nur noch keine möglichkeit gefunden die vorherige woche nochmal anzuschauen. da ich die erste woche eben beendet habe sehe ich jetzt nur noch die neuen trainings. wenn du da also zufällig eine möglichkeit findest wäre ich dankbar wenn du sie hier reinschreibst :-D

so, jetzt gehe ich duschen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Habt ihr euch denn alle die App geholt? So langsam macht mich das Programm ja doch neugierig [smilie=timidi1.gif] Und Baura, kannst du mal die Seite verlinken wo die Übungen erklärt bzw gezeigt werden? Das wäre super :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de