Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 11:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ich bin gerade etwas angepisst, den mal ganz ehrlcih?diese riesen loch an der hüfte kann doch unmöglich nur von der myogelose sein :-? und es tut sich nichts! das sieht echt scheiße aus...reithose, radhose,..bikini mal ganz zu schweigen...könnt echt kotzen :cry: ..nur man kommt sich ja langsam deppert vor nun wieder zum arzt zu gehen deshalb..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das hört sich echt mies an, Venga.
Aber ich würde an deiner Stelle wirklich noch mal zum Arzt gehen (und vielleicht auch mal zu nem anderen), gerade Orthopäden und andere Ärzte für Sportverletzungen sind ja meist weniger toll, bzw. es ist schwer, jemand gutes zu finden.

Ich habe vor kurzem auch mit Hörsport angefangen.
Aber sagt mal: ist das normal, dass die bei den unteren Extremitäten gleich mit mittelschweren Übungen anfangen, wohingegen Rumpf und obere Extremitäten nur leichte Übungen haben?
Ich habe jetzt 6 mal trainiert und schon ein paarmal bei Übungen für den Bizeps/Brustmuskulatur/Rückenmuskulatur "zu leicht" angegeben aber ich bekomme irgendwie trotzdem keine schwereren Übungen.
Das, was für die Beine ist ist auch gut vom Schwierigkeitsgrad her. Also es ist zwar wirklich anstrengend, aber ich schaffe alle Wiederholungen. Das was ich für die Arme bekomme könnte ich locker doppelt so lang machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 14:13 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Isjaki, dein Training hängt vom Ausgangsfragebogen (warst du da ehrlich oder hast du tiefgestapelt) ab und von deinen Zielen. Außerdem arbeitet Hörsport wirklich (deswegen ist es wohl auch vom Bund unterstützt) auf der Gesundheit aufbauend. Also sie wollen wirklich gut aufbauen. Ich habe allerdings den Fragebogen sehr offen bewertet, meine Schwachstelle ist auch der Oberkörper und daher habe ich dafür ganz viele Übungen, die auch gleich recht schwer waren. Zu leicht war nur manches, das habe ich aber eher gelassen, als zu schwer musste ich schon manche Übung angeben. Sonst geh dort mal ins Forum - die geben einem ganz gut Auskunft über alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich war eigentlich schon ehrlich. Ich dachte eher ich hätte tendenziell vielleicht zu viele Sachen mit "dabei hab ich gar keine Schwierigkeiten" beantwortet, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

Habe aber gerade wieder trainiert und ich muss sagen dieses Mal waren die Übungen besser. Es war nur noch eine dabei, die ich als zu leicht empfand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 19:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das wird auch. Man muss ein bisschen Geduld haben. Die steigen mit niemandem überschwer ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
isjaki, wie läuft es?
habe heute wieder trainiert, war jetzt eine gute woche hörsportlos.. dafür gabs heut ne ordentliche steigerung und - ganz toll - fast komplett neue übungen! war super, wenn ich auch die einstiegsanzahl an wiederholungen für neue übungen mit zweimal 20 teils echt heftig finde. zu schwer nicht aber die anzahl etwas zu gut gemeint :?

aber ich finds super dass es sich jetzt gesteigert hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab die letzten zwei Wochen nicht viel gemacht (nur 2 mal), da ich bei meinem Freund war. Hab ihn dann allerdings genötigt mitzumachen und wir haben 2 mal jeweils eine Stunde gemacht. Schaffbar war das, aber doch sehr sehr anstrengend. 2x23 Wiederholungen haut wirklich rein, da hatte ich Muskelkater danach.

Ansonsten muss ich mich erst mal etwas akklimatisieren. Ich habe gerade einen Ferienjob in einem Verlagskontor und packe da den ganzen Tag Bücherpaletten. Abends hab ich dann noch 4 Tage unter der Woche (Mo-Do) das Pferd, was ja auch recht anstrengend ist, von daher hab ich da gerade irgendiwe genug Sport. Und am Wochenende an 2 oder 3 aufeinanderfolgenden Tagen Hörsport durchziehen finde ich auch nicht gut. Muss mal abwarten wie sich das mit der Arbeit entwickelt, ansonsten muss ich meine Mit-RB fragen ob sie mir einen Wochenendtag abgibt und wir meine Tage irgendwie entzerren können, sodass ich zwischendrin auch mal Sport unterbringe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
seid ihr alle noch dabei? macht ihr auch bei dem gewinnspiel mit? fänd ich ja richtig cool nochmal ein jahr mitgliedschaft zu gewinnen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 09:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, ohne Groupon ist es dann ja schon ein Stück teurer.
Aber ich trainiere nicht so viel, dass ich am Gewinnspiel teilnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
10 mal insgesamt in 2 monaten? das bekommst du doch hin...
ich bin da schon knapper dran. hab jetzt 3 mal im juli, das ist noch ok. wenn ich kommende woche zweimal schaffe dann müsste ich das erreichen. bin nämlich auch schon am nachdenken ob ich weitermach. ist zwar noch hin aber ich würd gern dabei bleiben. was war doch gleich der normalpreis? 100 pro jahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 08:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich glaube, so um den Dreh, ja. Aber ich denke auch, dass ich dabei bleibe. Das Training ist wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
merke, an zwei aufeinanderfolgenden tagen trainieren ist doof.
hab heut wegen wetter u erkältung mein laufprogramm ausgesetzt wollte aber trotzdem den freien vormittag für etwas sportliche betätigung nutzen.

tja, hab durchgehalten aber angenehm ist anders.
aber immerhin hab ich jetzt meine 5 mal für juli schon drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 18:08 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich habe jetzt auch fünf Mal im Juli trainiert - dachte, man müsste diese zehn Mal in einem Monat haben. Naja, aber aufs Gewinnen kann man ja nicht wirklich hoffen.

Ich hatte heute im Übrigen zum ersten Mal drei Einheiten pro Übung. Dafür wieder etwas kürzer, aber bei manchen ist drei Mal dann doch noch ein bisschen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
grrr, wie mich das ärgert dass die bei völlig neuen übungen gleich mit der hohen geschwindigkeit und 25er wiederholungen anfangen.
ich fand den pfau anfangs zum beispiel schon happig sofern man ihn sauber u ordentlich ausführen will. jetzt hab ich die jubelpose u auch die ist in schneller ausführung zum einstieg einfach zu schnell. leider hilft fragen nicht viel denn das wurde im forum schon erörtert. die sagen einfach dann ist man noch nicht gut genug u soll "zu schwer" anklicken.
aber zu schwer ist die jeweilige übung nicht, es wäre nur gut man könnte langsam oder mit weniger wiederholungen beginnen bis man sie gut drauf hat...

sinnfrei das hier hin zu schreiben aber da hab ich mich eben echt wieder geärgert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 08:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oja, die Jubelpose ist auch zu schnell - das habe ich auch schon moniert. Aber wenn es nicht durchführbar ist, klicke ich schon "zu schwer", dann bekommt man ja aus der ähnlichen Muskelgruppe andere Aufgaben zur Vorbereitung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de