Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 14:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 14:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
jupp und mir taten dermassen die ellbogen weh trotz matte drunter..also die übung hab ich auch mal als zu schwer angegeben.. :mad: und bei einer übung hab ich gemerkt dass ich da irgendwie nen scheiß gleichgewicht hatte :keineahnung: da hab ich auch mal zu schwer angegeben, bei zwei anderen "zu leicht" daher hielt es sich die waage :-D
aber ich hab drauf geachtet, das zählen passte bei mir bisher immer bei den übungen die ich hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 15:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das kann ich mir ja kaum vorstellen mit dem Zählen :alol: Gehst du da mit dem Takt mit, der im Hintergrund läuft? Man macht immer mehr Übungen als gezählt wird, echt. Das ist doch bestimmt bei allen gleich.
Ja, diese Unterarmstütz - das ging vom Wehtun, aber ich fand das soooo schwer von den Muskeln her.
Ich konnte auch kürzlich nicht beim Aufwärmen die Windmühle - die Arme entgegen gesetzt kreisen. Da bin ich koordinativ zu ungeschickt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 18:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
hmm also ob das nun in dem takt ist der musik kann ich dir gar nicht sagen, ich mache einfach in dem takt weiter wie begonnen, beispielsweise ich bin bei 6 und dann brabbeln die irgendeine info rein, ich mache im gleichen takt stur weiter, mache derzeit 4x, und dann zählen die wieder los mit 10, passt also bei mir!zumindestens bei den übungen die ich halt bisher hatte:-)aber es kann ja durchaus die ein oder andere geben wo das nicht so ist, dann könnte man dann im forum bei technik mal anmerken :wink: windmühle hatte ich bisher noch nie ;-)hatte irgendwas mit einseitiger/beiniger?!? fächer oder so, also ein bein sollte immer zur seite weggestreckt werden, mehrfach hintereinander ohne absetzen, da ging mir das gleichgewciht irgendwann flöten durch die andere beinbewegung :aoops: :aoops:
bei diesem unterarmstütz in rücklage taten mir am meisten die arme weh...glaub die sind wat schlapp bei mir :alol: :-? :aoops: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 19:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Diesen Fächer hatte ich noch nicht :alol: Bei der Unterarmstütz tat dir die Druckstelle weh oder war es auch von den Muskeln nicht zu schaffen? Ich konnte das nicht von den Muskeln her halten. Da fing ich das Zittern an. Wieviele Minuten hattest du gestern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 20:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Das zittern hatte ich auch, habs aber durchgehalten. mir taten also zum einen die ellbogendruckpunkte weh und zum anderen fehlte die kraft in den oberarmen irgendwann, daher das zittern und meine bewertung zu schwer. dieses fächer gedöns hab cih als zu schwer eingestuft nicht wegen der muskeln, sondern weil ich das gleichgewicht plus dieses schwingen seitlich nicht hinbekommen habe :-? , daher dahcte ich irgendwie uneffektiv dann :alol:

hab gerade ein training absolviert..und meine zahlen passten wieder *g*, also bei nächsten mal mal die übung merken wo das nicht passt, dann guck cih mir die auch mal an im übungskatalog*g*

ich mache aktuell immer 30min.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 11:33 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hattest du jetzt ohne Tag Pause gemacht? Ich hatte ja erst zwei Trainings plus das eine Probetraining und ich denke, heute gehe ich ans dritte. Ich merke mir die Übung, ja.
Und nimmst du nicht diese "optimale Trainingsdauer"? Da kamen dann bei mir ja beim letzten Mal 37 Min. zustande.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 20:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
So, habe grad 40 Min. hinter mir. Bin mir ziemlich sicher, dass in den zweiten Sätzen der "Säge" und ich meine auch bei diesen Seitcrunches und evtl. beim Powerarmzug nicht richtig gezählt wurde. Gemerkt habe ich es mir nur für die Säge - ach nein, erster Satz, aber andere Seite (nicht die erste Seite).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Die zählen komisch, das kommt mir auch so vor. Hätte jetzt das dritte Training u für das nächste zeigt er mir schon wieder optimale Dauer 20 an?! Obwohl ich zweimal zu leicht angab? Komisch... Naja ein Training mach ich noch mit 20, danach mach ih länger egal was der sagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 20:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber du hättest jetzt auch die Möglichkeit, unten was anderes auszuwählen, oder? Bei mir waren es ja schon beim zweiten Mal 37 Minuten, jetzt beim dritten Mal 40 Minuten.

Gibst du denn differenziert dein Feedback, rss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey,
nein, nur generelles feedback. und ich kann anderes auswählen wollte aber eigentlich nach dem vorgeschlagenen richten...
mal sehen wie das training morgen wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 21:45 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Mach das Feedback mal differenzierter, vllt. bringt dich das dann weiter. Vllt. hast du ja morgen mehr Minuten, stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 19:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
aaalso das mit dem optimalen trainingszeit angabe richtet sich komplett nach dem fragebogen und was du da so an sport etc angegeben hast, wie lange her usw..also da ich ja das letzte jahr eher kaum was gemacht habe, bin ich auch nach den beuden eingewöhnungstrainings noch bei 20min als optimaler trainingszeit eingestuft..das geht wohl ca 4-6 wochen so, dann ändert sich das wohl. ich hab aber trotzdem die letzten male 30min angeklickt...
bei mir stimmt auch nach wie vor das zählen immer, aber die von dir genannten übungen hatte ich bisher so auch noch nicht, kann also passen dann dass bei mir bisher nix war mit falsch zählen:keineahnung: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
heute mal 45 minuten gemacht, einfach über die empfehlung hinweggesetzt. das war dann doch ein unterschied. schwitze jetzt nicht aber durch die wiederholungen die dann dazu kommen spürt man doch eine anstrengung.
heute war nur beim aufwärmen eine übung dabei, das "mühlrad"... da bin ich zu doof/ unkoordiniert zu, das bekomm ich nicht hin und ich bin heilfroh dass mir keiner zuguckt :aoops:

ansonsten wie gesagt ganz gut, ich finds halt super dass es nic ht so vorhersehbar ist. bei den dvds hat man spätestens nach 5 mal die nase voll weil man immer weiß was als nächstes gefordert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 20:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das denke ich mir, rss. Vermutlich hattest du aber wirklich zu wenig im Fragebogen angegeben. Ich hatte ja schon angegeben, dass ich problemlos eine Stunde laufen kann.

Ja, das Mühlrad kann ich auch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 07:55 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
So, habe grad schon trainiert, 43 Min. hatte ich heute. Aufwärmen war schon heftiger als sonst und dann kam "Wechselseitiges Beinbeugen im Liegestütz" - ist sicher eine super Übung, aber da musste ich deutlich zu schwer angeben. Herje. Das sollte ich auch noch mit 2 Sätzen a 20 machen - ging gar nicht.
rss, bei dir darfst du nicht vergessen, dass du ja Bauch-Beine-Po angegeben hast, während wir dieses Gesamtkörperding samt Fitness hatten - da kommen natürlich wegen der Fitness vllt. eher Konditionsübungen, während deine sicherlich mehr Beweglichkeit, Stretching und Muskeln erfordern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de