Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 04:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Soooo, ich bin heute das erste Mal mit meiner Pulsuhr gelaufen.
Ich hab die Polar ft60 F.
Gestern hab ich den internen Fitness - Test gemacht, der ( für mein Alter) erheblich besser ausgefallen ist, als ich erwartet/ befürchtet hatte :mrgreen:

Die Uhr hat ein internes Trainingsprogramm, das einem für das individuelle Trainingsziel -Gewichtsabnahme- Steigerung der Fitness- Maximierung der Fitness- Trainingsziele für die Woche vorgibt.
Ich sollte jetzt entsprechend meinem Ziel in dieser Woche bestimmte Zeiten in bestimmten Pulsbereichen trainieren.
Ich hab jetzt heute hauptsächlich in Zone 2 trainiert, d.h ich hab versucht den Puls zwischen 125 und 140 zu halten, es ergab einen Durchschnittspuls von 136.
Für mein Gefühl bin ich geschlichen, aber ich habe es dadurch geschafft relativ locker 50 Minuten / ca 6 km durchzulaufen.
Ich bin vorher also einfach scheinbar viel zu schnell gelaufen.
Ich musste zwischendurch dauernd den Puls kontrollieren, da ich die Angewohntheit habe langsam immer wieder schneller zu werden.
Alleine dafür hat sich für mich die Anschaffung schon gelohnt :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
..doppelt

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 20:19 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
@ yoko: wie zufrieden bis du denn noch mit der FT 60? überlege mir sie auch zu kaufen. mein trainer rät mir auch zu dieser pulsuhr. wollte nun deine meinung auch dazu hören :wink: FT 60 f ist die version für damen, richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ja, das ist die für Damen.

Ich bin damit schon sehr zufrieden. Ich glaube aber, dass ich nicht alle Funktionen ausnutze, vllt hätte es ne Nummer einfacher und billiger für mich auch getan.

Das Trainingsprogramm habe ich am Anfang genutzt, jetzt aber nicht mehr. Das war teilweise für mich schon ganz schön heftig, was da gefordert wurde. Das mag ich im Moment nicht durchziehen.

Am Anfang hat mir dieses Trainingsprogramm aber schon sehr geholfen, den für mich richtigen Laufrhythmus zu finden. Nach einiger Zeit der strikten Kontrolle anhand der Uhr hatte ich das aber im Gefühl.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 16:01 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
Danke dir für deine Antwort!
Hm, da ich auch nicht zu den Technikfreaks zähle, fürchte ich, dass mir all die Funktionen auch zu viel sind.
Welche wäre denn eine Stufe drunter? Hast du Tipps? Kenne mich leider in dem Bereich null aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ähhh, ich kenne mich auch nicht aus.

Bedienung finde ich nicht kompliziert, ich nutze im Moment nur nicht alles.

Ne Nummer drunter ist glaube ich der FT 40:

http://www.polar.com/de/produkte/verbes ... tness/FT40


Du musst einfach mal die Funktionen vergleichen und gucken, was du brauchst und danach entscheiden.

Im Zweifelsfall würde ich eher ne Nummer höher nehmen. Eine Funktion nicht zu nutzen, ist besser, als eine zu vermissen :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2014, 18:52 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
So, habe nun endlich bestellt! Ist die FT60 F geworden. Ich bin gespannt. :-|

Danke @ Yoko! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich hab mir jetzt diese Pulsuhr von Tchibo bestellt. Ich glaube, die ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Bevor es losgeht, muss ich aber jetzt meine Schrittlänge eingeben. Die muss ich erst ausmessen und dazu bin ich noch nicht gekommen. Aber dann gehts los...

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich kann mich nicht entscheiden was ich wil..polar ft60 ohne GPS oder doch mehr Geld ausgeben für den Forerunner 210?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
wenn du oft und richtig laufen gehst -> forerunner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
rss100 hat geschrieben:
wenn du oft und richtig laufen gehst -> forerunner



weißt du wie groß der ist, gerade im Vergleich zur Polar FT60?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Das kommt ja stark aufs Modell an... Die von dir gepostete 201 scheint rund u überschaubar groß, das sieht gut aus;-)
Ich hab die tabletversuon am arm, das finde ich schon etwas groß, damals gabs wenig alternative ;-) aber ist halt die frage was du willst an Funktionen ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
was ich gerne hätte...hmm...:

* Pulsmessung, mit Aufzeichnung damit ich nach dem Lauf sehen kann wann ich welchen Puls hatte, also auf welchem Streckenabschnitt
* GPS, mit Aufzeichnung und gerne Streckenauswertung am PC, das finde ich ja bei Runtastic so toll
* sehr gerne Intervalltraining, am liebsten ja selbst programmierbar- toll finde ich ja auch so Trainingsprogramme
* gerne zum laden, nicht mit Batterie
*

weitere Merkmale:

* nicht zu großes Modell, habe sehr schmale Handgelenke und bin eh eher ein Laufzwerg:)
* keine bunte Uhr, am liebsten weiß- oder auch schwarz oder grau. Alles andere ist gruselig hässlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 23:34 
Offline

Registriert: 18. März 2015, 21:44
Beiträge: 9
Finde ich nicht gut

_________________
Man kann nicht nicht sein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pulsuhren? Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hä? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de