Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
macht das hier sonst noch jemand ?? :mrgreen:

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich bin gestern das 1.Mal auf nem Rad gesessen, allerding nur für 10 Min zum aufwärmen.
Ist aber glaub ich nix für mich. :keineahnung:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich finds geil! man schwitzt zwar wie sau und is danach total ko, aber da hat man in einer stunde echt richtig was getan. würd ich auch gern wieder machen aber das geht hier nur im studio... hm, mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Mir tat nach 10min schon der Hintern weh.
Ok, ich hatte jetzt keine spezielle Radlerhose an, aber trotzdem.
Naja, zum aufwärmen reichts mir auf jeden Fall :-|

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Hier...ich mach das gerne.

Leider muss man bei mir im Studio die Stunden reservieren und die sind immer so schnell voll :-?

Mir tut aber auch immer der Hintern weh, obwohl ich ne extra Radhose hab. Aber wenn man die Power-Stunden mitmacht, dann sitzt man ja eh nicht so viel im Sattel. Aber das ist soooo schön effektiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
geil finde ich auch, wenn man dann Berg fährt und nur dem Rhythmus der Musik folgt. DA kann man mental total abschalten, ich merk dann nicht mal mehr, dass ich schon seit 4 Minuten eigentlich nimmer kann :angellie: [smilie=timidi1.gif]

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:40 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Praktiziere ich seit vielen Jahren - ein ganz wunderbares Herz-/Kreislauftraining, welches dazu noch Kraft gibt und die weiblichen Problemzonen bearbeitet.

Ganz besonders gut - im stehen "fahren", Hantel in der Hand und gymnastische Übungen dazu, oder auch das rhythmische aufstehen, sprinten, hinsetzen!

Eine Stunde Training geht viel zu schnell vorbei, deshalb steht ein solches Rad vor meinem Fernseher.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Die gibt's für daheim? Dachte die wären so teuer dass sie sich nur fürs Studio lohnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 16:34 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Das war sogar richtig günstig - aus der Versteigerung eines insolventen Sportstudios!

Diese Versteigerungsangebote (der Gerichtsvollzieher etc.) Bieten recht Interessantes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 18:14 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Fahre seit Jahren 3-4 mal pro Woche. Besonders jetzt zu Ostern, gibt es bei uns im Studio wieder Specials, die dann am meisten spaß machen.
Fahren ohne Radhose, würde ich keinem empfehlen, es sei denn man nimmt sich einen Gel Überzug für den Sattel mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2012, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich habe es bis vor ein paar Jahren 2-3 Mal die Woche gemacht. Habe auch Spinning Marathons gemacht.
Mein derzeitiges Studio bietet allerdings keine Kurse an..
Mir hats aber immer viel spass gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2012, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2008, 17:09
Beiträge: 32
Ich mache das auch.

Bin letztes Jahr bei den Cyclassics in Hamburg mitgefahren und hab mich für 2012 auch wieder angemeldet.
Wollte jetzt mit dem Traiing wieder anfangen aber das Wetter spielt ja nicht so ganz mit und da mein Freund das schon ca. ein halbes Jahr macht hab ich mich jetzt angeschlossen und bin sowas von begeistert =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
hab das auch mal versucht, da ich es spaßg finde. DA ich aber jedesmal (also wir haben echt sämtliche Einstellungen am Rad probiert) nach kürzester Zeit tierische Kopfschmerzen bekommen habe hab ich es gelassen :roll:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 15:24 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
ich geh zum Aqua Cycling/Spinning - finde ich persönlich viel besser, man schwitzt auch, aber nicht so arg wie im Studio und es macht zumindest mir mehr Spaß...

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinning
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Das kenn ich ja gar nicht, was es alles gibt.
Muss ich doch mal googlen :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de