Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2018, 09:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:17 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 609
Wohnort: Rödental
Ich überlege die ganze Zeit schon was ich noch für eine Sportart im weitesten Sinne machen kann und da bin ich auf Ballett gekommen - ist ja auch sehr gut für die Haltung/den Rücken und für die gesamte Beweglichkeit.
Nun bin ja nicht der allerunsportlichste, aber dennoch nicht sehr bewegliche Mensch, ich komme im Stand ja nicht mal mit den Fingerspitzen zum Boden :-?

Macht jemand von euch Ballett oder hat wer erst im Erwachsenenalter damit angefangen? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen?
Würde mich gern vorab informieren bevor ich mich hier in der Ballettschule zur Anfängerstunde für Erwachsene anmelde und dann total daneben liege...

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6216
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich selbst finde Ballet auch sehr schön, wäre da aber eher die Kampfhummel und Bewegungslegastheniker. Und hier wird sowas auch gar nicht angeboten.
Aber meine Freundin macht das jetzt bei ihr daheim. Ein Einsteiger-Erwachsenen-Kurs und sie ist begeistert. Es wird wohl wirklich alles gut erklärt und man merkt erst mal, wie sehr alles zusammenhängt. Also mit Muskeln halten und stützen usw. Ihr macht es Spaß, der Kurs ist wohl auch gut gemischt, quasi von Mitte 20 bis Mitte 40 alles dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 21:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1156
Wohnort: FFM
mrsmenzie hat geschrieben:
Nun bin ja nicht der allerunsportlichste, aber dennoch nicht sehr bewegliche Mensch, ich komme im Stand ja nicht mal mit den Fingerspitzen zum Boden :-?


Kenn ich irgendwoher :evil:

Ich hatte den Gedanken auch schonmal, aber irgendwie wurde in der Umgebung nie was angeboten... Denke aber ein Versuch kann nicht schaden. Meist kann man doch erstmal ne "Schnupperstunde" oder sowas mitmachen? Probiers doch einfach mal aus und schau, obs dir liegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Ich hab als Kind 6 Jahre lang Ballett ge"tanzt". ^^
Ich fand's irgendwann nur noch albern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 12:50 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 609
Wohnort: Rödental
Colicab hat geschrieben:
Ich hab als Kind 6 Jahre lang Ballett ge"tanzt". ^^
Ich fand's irgendwann nur noch albern. :mrgreen:



Ich auch. Aber langsam finde ich es wieder gut, vor allem weil´s schön strafft, beweglicher macht und ne gute Körperhaltung...

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
ich ebenfalls. bis zum 15. Lebensjahr ungefähr. Hat mir fürs Volti auch unheimlich was gebracht. Mir hat es Spaß gemacht, aber ich musste mich irgendwann entscheiden. Pferde oder Tanzen.

Anschauen tu ich das heute noch gern. Probier's halt einfach aus, dann siehst du ja, ob es was für dich ist oder nicht.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht jemand von euch Ballett?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
ich hab früher Ballett gemacht - und einfach nicht damit aufgehört. :mrgreen: Mir machts Spass, der Unterricht ist aber auch super und entspannt und die Leute sind total nett. Ich denke, dass ist das wichtigste. Ab einem gewissen Alter ist da der Leistungsdruck total draussen, weil die Leute erwachsen sind und andere Jobs haben. Ballett ist Hobby, genauso wie laufen gehen oder Rad fahren. Also, ich würde einfach ein paar Ballettschulen abklappern und schauen, wo es am besten gefällt.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de