Ententeich
http://unserententeich.de/

Macht jemand von euch Ballett?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=18&t=45486
Seite 1 von 1

Autor:  mrsmenzie [ 22. Februar 2012, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Macht jemand von euch Ballett?

Ich überlege die ganze Zeit schon was ich noch für eine Sportart im weitesten Sinne machen kann und da bin ich auf Ballett gekommen - ist ja auch sehr gut für die Haltung/den Rücken und für die gesamte Beweglichkeit.
Nun bin ja nicht der allerunsportlichste, aber dennoch nicht sehr bewegliche Mensch, ich komme im Stand ja nicht mal mit den Fingerspitzen zum Boden :-?

Macht jemand von euch Ballett oder hat wer erst im Erwachsenenalter damit angefangen? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen?
Würde mich gern vorab informieren bevor ich mich hier in der Ballettschule zur Anfängerstunde für Erwachsene anmelde und dann total daneben liege...

Autor:  Trödlerin [ 22. Februar 2012, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

Ich selbst finde Ballet auch sehr schön, wäre da aber eher die Kampfhummel und Bewegungslegastheniker. Und hier wird sowas auch gar nicht angeboten.
Aber meine Freundin macht das jetzt bei ihr daheim. Ein Einsteiger-Erwachsenen-Kurs und sie ist begeistert. Es wird wohl wirklich alles gut erklärt und man merkt erst mal, wie sehr alles zusammenhängt. Also mit Muskeln halten und stützen usw. Ihr macht es Spaß, der Kurs ist wohl auch gut gemischt, quasi von Mitte 20 bis Mitte 40 alles dabei.

Autor:  Ciara [ 22. Februar 2012, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

mrsmenzie hat geschrieben:
Nun bin ja nicht der allerunsportlichste, aber dennoch nicht sehr bewegliche Mensch, ich komme im Stand ja nicht mal mit den Fingerspitzen zum Boden :-?


Kenn ich irgendwoher :evil:

Ich hatte den Gedanken auch schonmal, aber irgendwie wurde in der Umgebung nie was angeboten... Denke aber ein Versuch kann nicht schaden. Meist kann man doch erstmal ne "Schnupperstunde" oder sowas mitmachen? Probiers doch einfach mal aus und schau, obs dir liegt!

Autor:  Colicab [ 23. Februar 2012, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

Ich hab als Kind 6 Jahre lang Ballett ge"tanzt". ^^
Ich fand's irgendwann nur noch albern. :mrgreen:

Autor:  mrsmenzie [ 23. Februar 2012, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

Colicab hat geschrieben:
Ich hab als Kind 6 Jahre lang Ballett ge"tanzt". ^^
Ich fand's irgendwann nur noch albern. :mrgreen:



Ich auch. Aber langsam finde ich es wieder gut, vor allem weil´s schön strafft, beweglicher macht und ne gute Körperhaltung...

Autor:  lucky-nadine [ 8. März 2012, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

ich ebenfalls. bis zum 15. Lebensjahr ungefähr. Hat mir fürs Volti auch unheimlich was gebracht. Mir hat es Spaß gemacht, aber ich musste mich irgendwann entscheiden. Pferde oder Tanzen.

Anschauen tu ich das heute noch gern. Probier's halt einfach aus, dann siehst du ja, ob es was für dich ist oder nicht.

Autor:  anjachristina [ 6. Juni 2012, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Macht jemand von euch Ballett?

Hallo,
ich hab früher Ballett gemacht - und einfach nicht damit aufgehört. :mrgreen: Mir machts Spass, der Unterricht ist aber auch super und entspannt und die Leute sind total nett. Ich denke, dass ist das wichtigste. Ab einem gewissen Alter ist da der Leistungsdruck total draussen, weil die Leute erwachsen sind und andere Jobs haben. Ballett ist Hobby, genauso wie laufen gehen oder Rad fahren. Also, ich würde einfach ein paar Ballettschulen abklappern und schauen, wo es am besten gefällt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/