Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was zahlt ihr fürs Fitnessstudio?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich hatte mir eingebildet, so einen Thread hatten wir schonmal irgendwo, aber ich finde ihn nicht mehr von daher nochmal die Frage... :aoops:

Was zahlt ihr für euer Fitnessstudio und welche Leistungen sind im Preis mit drin?

In Kiel hab ich 20€/Monat gezahlt. Dafür gabs dann aber eben nur Gerätetraining. Keine Sauna, keine Kurse (und leider auch keine kompetenten Mitarbeiter :klappe: ).
Nun gibts hier im Ort irgendwie nur Studios für 50€/Monat. Dafür aber mit allem Schnickschnack.
Eigentlich ist mir das echt zu viel Geld, aber da ich momentan keine Reitgelegenheit habe und für Sportarten wie Laufen und Radfahren absolut nicht zu begeistern bin, würds mich schon irgendwie reizen [smilie=timidi1.gif]

Also, was zahlt ihr so? Habt ihr das Gefühl, das "lohnt" sich?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:17 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
10 euro/monat klimatisiert nur geraete ist an den sportverein angegliedert

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 03:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich zahle 20 Euro. Das Studio hatte ein Neujahrsangebot. Enthalten sind:
- Trainerbetreuung (allerdings sind die Fähigkeiten sehr schwankend....)
- Kurse (riesen Auswahl)
- Getränkeflatrate
- Vibrationsplate
- duschen (ist ja z.B. bei MC Fit nicht mit drin)
- und ein extra Ladybereich mit Cardio- und Kraftgeräten und Hantelbereich)

Leider keine Sauna. Allerdings habe ich die im alten Studio auch nie benutzt.
Da habe ich allerdings 45 Euro /mtl. bezahlt. Da waren wesentlich weniger Kurse und die Vibrationsplate war nicht mit drin. Allerdings hatten die Trainer im Schnitt mehr einen Plan von dem was sie taten :-)

Also ich kenne das auch nur so, dass die Studios im Schnitt um die 50 Euro kosten. Das Studio wo ich früher war hat jetzt auch ordentlich angezogen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ich hatte 65 inkl allem ( auch getr, Sauna , Trainer USW) außer pilates u plate. Hätte ich Solarium rausgenommen, das war eine Option, wärs 20 billiger gewesen. War für mich ok
Soweit u von dem geizkram ala Mc fit bin ich so gar nicht überzeugt... Hab jetzt trotzdem gekündigt u werd mich nach der "Pause" lieber mit laufen u Kursen hier im sv fithalten, denn mit Fahrerei -sind rd 25km hin u zurück sind mir Aufwand (war immer gute 3stunden unterwegs) u kosten mittlerweile zu hoch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 16:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hm also wenn man keine Kurse und keine Duschen braucht hat McFit meiner Meinung nach garnichts mit Geizkram zu tun. Warum soll ich einen Trainer bezahlen, wenn ich ihn nicht brauche?
Bei uns das McFit wäre vom Publikum absolut okay gewesen. Wenn die Plate bei dem anderen für 20 Euro nicht dabei gewesen wäre wär ich auch im MCFit gelandet. Die Geräte sind genauso gut wie in den meisten anderen Studios und der Freihantelbereich ist auch super...
Was will man mehr :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 19:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Seh ich genauso Pluchi, ich hatte ja vorher auch ein Stuio "ohne alles" und würde da auch furchtbar gerne weiter hingehen!

Aber hier im direkten Umfeld gibts eben leider nur teure Studios. Klar gibts in Frankfurt auch genug billig-Teile, aber ich will einfach keine lange Anfahrt, sondern ein Studio um die Ecke.

Von daher sind meine Alternativen momentan eben nur teures Studio oder gar keins :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 21:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Dann würde ich persönlich ein teures nehmen.
Ich gehe mind. 3 Mal die Woche ins Studio. Da wäre es und war es vorher auch für mich okay etwas mehr Geld auszugeben. Ich glaube einfach, dass man nur mit Laufen gehen oder nur mit Schwimmen gehen kein gleichmäßigen Muskelaufbau hinbekommt. Meiner Meinung nach muss man für jede Sportart einen Ausgleich schaffen...
Für mich ist ein Studio Pflicht... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ciara, wo genau in FFM wohnst du denn?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 15:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Bad Vilbel, das is ja das Problem :alol:

So wirklich in Frage kommen tut eingentlich nur das Netzwerk Körper wg. Fahrtweg...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Gut, ich verstehe das Problem :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
mc fit wurde von diversen zeitungen bzw zeitschriften schon unter die lupe genommen, die ergebnisse nicht immer positiv... klar gibts immer kritiker aber wenn etwas extrem günstig ist und sich vom markt so ganz extrem abhebt werde ich immer hellhörig und bin dann auch anfällig für diese berichterstattung...

es gibt immer eine preisrange die marktüblich ist und wenn einer so total nach unten ausbricht dann muss er irgendwo einsparen wo es anderen nicht möglich ist...

die die bei uns in dem studio waren sind wieder abgemeldet, da Ihnen das "klima" und der betrieb dort einfach nicht gefallen hat. aber da kann ich nicht mitreden, ich war dort nie angemeldet oder drin gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 08:59 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
60€/Monat inkl. Trainer, Sauna, Getränke, Massageliege, Powerplate, Vakustep, Circeltraining (nicht das was man aus der Schule kennt, sondern ein Kombi aus 8 Geräten die über Chipcarte eingestellt werden)...also das rundum Sorglospaket. Allerdings hab ich den Vertrag gekündigt, weil ich seit wir den Hund haben nicht mehr hin gehe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
http://www.syltfitness.de/ Hier war ich. Auch relativ teuer, aber ein ganz tolles Studio mit top Betreuung, was mir sehr sehr wichtig war.

Werde mir nach dem Umzug hier unten auch wieder eins suchen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
€ 25/Monat, Vertrag ist monatlich kündbar, das war mir wichtig. Bei Laufzeit von 12 Monaten wären es € 20/Monat. Für etwas mehr Geld gibt es Getränke und Solarium mit dazu, das brauche ich aber nicht.
Ist ein einfaches Studio ohne viel Schnickschnack, heißt für das Geld kriege ich ein überschaubares Kursangebot (nehme ich eh nicht wahr), Geräte und Duschen. Sauna gibt es leider nicht, aber gut, für das Geld kann man eben nicht alles haben.
Zeitlich schaffe ich es eh max. 2x/Woche, meistens eher nur einmal. Dafür will ich dann auch nicht wirklich mehr als € 25 bezahlen.

Wäre das mein Ersthobby und ich könnte entsprechend oft hingehen, würde ich mir denke ich Meridian Spa oder etwas vergleichbares gönnen. Aber als "ab und zu mal neben dem Reiten" ist mir das zu viel Geld!

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 9. Januar 2008, 20:11
Beiträge: 59
47 Euro/Monat bei Kieser.. Daher nur Geräte, keine Extra´s.. Bin erst seit Dezember dabei - also mal gucken ob es auch langfristig etwas für mich ist. Ich wollte ein Studio wo man auch als Sportniete hin kann, bei mir sind hauptsächlich die gesundheitlichen Probleme Grund für eine Anmeldung gewesen. Mein Orthopäde hat mir daher Kieser ausdrücklich empfohlen.
Zusätzlich mache ich etwas Ausdauertraining zuhause auf dem Cross-Trainer :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de