Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Das beim Zumba der Spaßfaktor ganz oben steht ist ganz klar.
Ich könnt mich jetzt nicht 1h aufs Rad oder den Stepper schwingen.
Da wär mir nach 5min so öde :roll:
Beim Zumba geht die Zeit so schnell rum.
5-6 Lieder und schon ist die Stunde rum.

Ich werd nächste Woche mal Kathrin fragen wegen dem Verbrauch.
Vielleicht hat sie da näherer Infos.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 20:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Hallo,

hab heute meine erste Zumba-Stunde hinter mich gebracht.

Tja was soll ich sagen?! Ich bin der volle Bewegungslegastheniker. :evil: Beine und Arme gleichzeitig und in verschiedene Richtungen bewegen? No way.

Spaß hat´s schon gemacht. Ich werd jetzt brav meine 6 Stunden durch ziehen und dann mal weiter schauen.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich war heute bei einem 2,5 Stunden Zumba-Workshop. Hat echt Spaß gemacht, aber anstrengender als normal irgendwo tanzen gehen fand ich das auch nicht. Mein Problem ist aber auch nicht die Ausdauer, sondern die Koordination :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Das wird schon noch Schlumpfine :alol:

Ich geh ja grad nicht, aber in 4 Wochen werd ich´s auch mal wieder versuchen.
Fehlt mir schon irgendwie.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich will bzw. kann das gar nicht regelmäßig machen, da das nur abends angeboten wird und da mein Mann immer so unterschiedlich auf Dienstreisen ist, ist das doof mit Babysitter. Außerdem bin ich mit Step-Aerobic, Bodyforming (das sind beides Kurse mit Kinderbetreuung) und Joggen eigentlich auch ganz gut ausgelastet [smilie=timidi1.gif] Aber wenn es mal wieder so einen Workshop gibt, dann bin ich wieder dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 08:27 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 22:29
Beiträge: 3
Habe vergangene Woche Zumba zum ersten Mal ausprobiert und fand es sehr amüsant. Werde den Kurs auf alle Fälle fortsetzen und hoffe, dass ich mich sowohl in Sachen Koordination als auch Ausdauer verbessern werde. Das da noch viiiiel Luft nach oben ist, wurde mir gestern mehr als deutlich :evil:
Mir gefällt die Idee, durch Tanzen die Muskulatur zu stärken - auch wenn wir noch heute die Arme von den Toning Sticks, mit denen man zusätzlich Arme, Bauch etc trainieren kann, weh tun :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab hier noch das Starter-DVD-Set rumzufliegen. Ist nahezu ungenutzt, der Original Versandkarton ist sogar noch vorhanden und diese Rasselhanteln haben noch nie eine Trainingseinheit gesehen.

Hat da eine von euch Interesse???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Was möchtest du denn dafür haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
VERKAUFT! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 20:35 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
ich war heute das erste Mal beim Zumba, bei mir im Fitnessstudio wird das jetzt auch angeboten.

Nachdem alle so begeistert sind/waren, dachte ich, ich probiere es mal aus.
Aber ich war doch ein bisschen enttäuscht und werde nicht noch mal gehen.
Die Musik fand ich gut und Spaß gemacht hat es auch.
Aber den Workout-Faktor fand ich nicht so prickelnd und das ist der Hauptgrund, warum ich ins Fitnessstudio gehe.
Findet ihr das echt so anstrengend?
Ich hatte nach der Stunde das Gefühl, erst gerade richtig warm geworden zu sein.
Üblicherweise gehe ich 2 x die Woche zum BodyCombat und/oder BodyAttack, DAS ist anstrengend. Hatte beim Zumba jetzt auch die gleiche Trainerin wie beim Combat und während ihr beim Combat schon nach 10 Minuten der Schweiß in Strömen läuft, hielt es sich beim Zumba arg in Grenzen. Es lag also nicht nur an meiner Unfähigkeit, dass ich nicht so richtig ins Schwitzen gekommen bin.

Mein Fazit: Wenn man ein bisschen mit Spaß durch die Gegend hüpfen will, ist das sicher geeignet. Und ist ja auch nicht das schlechteste, besser ein bisschen Sport, als gar keiner.

Wenn man wirkliches Cardio-Training machen will, sollte man sich einen anderen Kurs suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
*lieschen* hat geschrieben:
ich war heute das erste Mal beim Zumba, bei mir im Fitnessstudio wird das jetzt auch angeboten.

Nachdem alle so begeistert sind/waren, dachte ich, ich probiere es mal aus.
Aber ich war doch ein bisschen enttäuscht und werde nicht noch mal gehen.
Die Musik fand ich gut und Spaß gemacht hat es auch.
Aber den Workout-Faktor fand ich nicht so prickelnd und das ist der Hauptgrund, warum ich ins Fitnessstudio gehe.
Findet ihr das echt so anstrengend?
Ich hatte nach der Stunde das Gefühl, erst gerade richtig warm geworden zu sein.
Üblicherweise gehe ich 2 x die Woche zum BodyCombat und/oder BodyAttack, DAS ist anstrengend. Hatte beim Zumba jetzt auch die gleiche Trainerin wie beim Combat und während ihr beim Combat schon nach 10 Minuten der Schweiß in Strömen läuft, hielt es sich beim Zumba arg in Grenzen. Es lag also nicht nur an meiner Unfähigkeit, dass ich nicht so richtig ins Schwitzen gekommen bin.

Mein Fazit: Wenn man ein bisschen mit Spaß durch die Gegend hüpfen will, ist das sicher geeignet. Und ist ja auch nicht das schlechteste, besser ein bisschen Sport, als gar keiner.

Wenn man wirkliches Cardio-Training machen will, sollte man sich einen anderen Kurs suchen.


Naja, kommt schon immer auch auf den Trainer an und die persönliche Beweglichkeit.
Die ersten Stunden habe ich null geschwitzt, war nicht anstrengend, nichts. Aber nach und nach kam dann die Beweglichkeit, ich hab die Schritte und Figuren auch mal schnell durchführen können und die Trainerin (Brasilianerin, ausgebildete Tänzerin) hat die Intensität Schritt für Schritt gesteigert - jetzt ist das der Hammer, da fließt nach 10 Minuten der Schweiß in Strömen, bei allen Teilnehmern (ausser den ganz neuen, unbeweglichen) und bei der Trainerin auch - und die gibt 10 Stunden in der Woche, hat also genug Kondition und Power.

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 15:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich find es auch absolut nicht anstrengend...Ich glaube es hängt zum einen vom Trainer ab aber auch von der eigenen Fitness. Ich selber bin schon sehr fit und mache sehr viel Sport. Ich glaube daran liegt es bei mir einfach...
Für mich ist das auch ein lockeres Aufwärmtraining mehr nicht....Deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin...
War aber genau aus diesen Gründen auch nur ein paar Mal da...
Aber wenn ich so die eine oder andere da im Kurs sehe...Die schwitzen sich halb kaput während ich noch meine Jacke an hatte :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab mich heute für einen Kurs angemeldet. Nächste Woche Donnerstag geht es los, bin schon ganz gespannt :alol: da meine Kondition nicht so die beste ist, wird es aber bestimmt anstrengend :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 14:19 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Pluchi hat geschrieben:
Ich find es auch absolut nicht anstrengend...Ich glaube es hängt zum einen vom Trainer ab aber auch von der eigenen Fitness. Ich selber bin schon sehr fit und mache sehr viel Sport. Ich glaube daran liegt es bei mir einfach...
Für mich ist das auch ein lockeres Aufwärmtraining mehr nicht....Deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin...
War aber genau aus diesen Gründen auch nur ein paar Mal da...
Aber wenn ich so die eine oder andere da im Kurs sehe...Die schwitzen sich halb kaput während ich noch meine Jacke an hatte :keineahnung:



Sooo wenig Sport mache ich auch nicht, von daher würde ich auch sagen ich bin recht fit. Bei uns schwitzt sogar die Trainerin, kommt hlat auch zum Teil echt drauf an was wie was gemacht wird und welche Intensität die Trainer an den Tag legen. Bisschen larifari ist für viele schon anstrengend :wink:

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 21:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Glaub bei mir liegt es eher daran, dass ich eh sehr lange brauche um anfangen zu schwitzen...Also nach 30 Minuten joggen geht es bei mit den ersten kleinen Schweißperlen auf der Stirn los....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de