Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 15:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Erste Stunde Aqua-Zumba überstanden und es hat richitg Spaß gemacht und ist absolut anstrengend. Ich zwar danach nicht so fertig aus, wie nach dem anderen Zumba, aber als ich aus dem Wasser kam, waren meine Beine auch erst mal kurz Pudding. :mrgreen: Fetzt und wird wieder gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hol den Thread mal hoch - habe jetzt endlich mal beim HoSpo einen Platz in einem Zumbakurs bekommen, der zeitlich passt. Mittwoch in einer Woche geht´s los, ich bin schon gespannt. Ich hab ja in meinem Leben noch nie irgendwas Vergleichbares gemacht - Step Aerobic oder so´n Kram :alol: Hoffentlich stelle ich mich nicht ganz doof an. Momentan überlege ich, was ich denn da wohl anziehen muss?! Vor allem schuhtechnisch? Ich hab Laufschuhe und ich hab ein Paar hohe Sneaker, die ich zum Einradhockey anziehe (= Hallenschuhe).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 20:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Hallenturnschuhe oder vielleicht sogar barfuß?
wenn es Deine Füße aushalten, würde ich da barfuß machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Huhu, kleines Update - bin jetzt schon einige Zeit dabei und es rockt :alol: Einige Choreos kann ich immer noch nicht komplett, aber das macht nix. Habe jetzt mittlerweile zwei Kurse hintereinander, also eineinhalb Stunden Zumba. Zum Schluss geht dann koordinationstechnisch nicht mehr soviel, aber sonst ist das super. Und wir haben wien wirklich tolle Trainerin - merkte ich jetzt nochmal, als wir zwei Wochen lang eine Vertretung hatten. Unsere Kursleiterin ist Spanierin, hat echt Feuer im Blut und in jeder Stunde den puren Spaß an dem, was sie da macht. Strahlt, singt die Lieder mit, animiert uns, total super.
Baura, ich bin jetzt noch bei normalen Turnschuhen geblieben, das geht einigermaßen. Ganz barfuß wäre mir glaube ich zu anstrengend. Die Vertretung letztens hatte so lustige Füßlinge, die wurden um den Mittelfuß und den Knochen gebunden glaube ich, da wollte ich nochmal googeln.
Macht sonst niemand mehr Zumba von euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Doch, ich. Aber ich schaffe es leider nicht so oft. :cry: Die Kurszeiten sind leider nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel und meinen Freitagskurs gibt es nicht mehr, da die Trainerin inzwischen Mama ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 08:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Ich mach auch immer noch Zumba :wink:
Mittlerweile seit 2 Jahren, ich finde es super! Ich hab dieses Jahr im Frühjahr mal einen anderen Zumba Kurs besucht, der wäre bei mir im Dorf, wäre insgesamt natürlich praktischer, weil ich hin laufen kann. Ich muss aber sagen, dass ich da nicht so begeistert war als bei meinem anderen Kurs. Die Trainerin macht da echt viel aus. :roll: Deswegen fahr ich jetzt lieber wieder 2 Dörfer weiter...

Ich hab übrigens Dance Sneakers an. Die Sohle ist da "zweigeteilt". Drehungen etc. klappen da besser. Ich war mit normalen Turnschuhen irgendwie zu doof dazu, bin da immer so hängen geblieben und über meine eigenen Füsse gestolpert... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hatte mir Zuma Schuhe geholt.

Leider schaff ich es seit Felix da ist auch nicht mehr.
Kommt auch wieder.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh ja, ganz viel hängt von der Trainerin ab, das habe ich auch gemerkt. Nächste Woche habe ich das letzte Mal Zumba für dieses Semester, mal sehen, ob ich im Herbst weitermachen kann, hängt davon ab, wie der Kurs gelegt wird.
So als Fazit - es macht wirklich Spaß, einen Trainingseffekt bezweifle ich aber :-| Und ich bin nach wie vor echt schlecht im Merken von Schritten und Schrittfolgen, vor allem, wo es jetzt zum Schluss teilweise auch schwierigere Schrittfolgen waren :aoops: :alol: Aber ich hab ein bißchen gelernt, meine Hüfte zu bewegen :wink:
Und bezüglich Schuhwerk - hatte bis vorletzte Woche immer meine Hockeyschuhe an, knöchelhohe Turnschuhe mit normaler Sohle. Das ging so naja. Nun hatte ich letzte Woche mal meine uralten Hallenschuhe an, glatte Sohle und zweigeteilt - viiiiiel besser! Die hätte ich schon eher anziehen sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zumba
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 11:59
Beiträge: 351
Wohnort: Nordfriesland
Ich mache auch schon einige Jahre Zumba und habe vor kurzem aufgrund eines Umzugs den Verein gewechselt.
Gestern hatten wir zwei Stunden am Stück Zumba, das war schon ganz schön anstrengend, hat aber dennoch wie immer viel Spaß gemacht :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de