Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 09:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ich überlege momentan, mir "irgendetwas anzuschaffen" was ich abends zu Hause (wenn nur doof im Fernsehn kommt -oder Menne Doofes guckt :twisted: ) machen kann, z.B.einen Cross-Trainer oder ein Laufband oder eben ne WII Sports o.ä.

Macht einer von Euch "abends" was zu Hause ? Oder lässt man das eh nach kurzer Zeit sein? Wenn ja was ?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe mir eine Wii gekauft und habe da auch brav den Winter/Frühjahr über regelmäßig damit trainiert. Jetzt im Sommer habe ich das Teil allerdings neben hin gestellt, weil ich da doch lieber draußen bin. Werde es aber mit Sicherheit im Herbst wieder aktivieren.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
und welche/was WII ? ich blicke in dem wii-djungel so gar nicht durch - hätte nun wii sports + balance board gedacht ?!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dann Oute ich mich mal als undisziplinierten Faulpelz :wink:
Hatte schon alles daheim.. crosstrainer, Fahrrad, laufband und die Wii Sports... am längsten hab ich noch das laufband genutzt aber über kurz oder lang gar nix mehr.. ist alles wieder weg. wenn ich mal nen Abend nicht zum reiten fahr mach ich mittlerweile mit gutem gewissen extreme couching


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ich glaube auch man nutzt es vielleicht ein paar Wochen regelmäßig aber nicht auf Dauer. Ich bin da kein Freund von, da muss man schon sehr viel Selbstdisziplin haben!
Das sind dann nur teure Anschaffungen die dann rumstehen und einstauben!
Such dir was was du außerhalb machen kannst oder geh einfach laufen, das funktioniert bei mir am Besten :wink: .

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Frühr in meiner Studentenwohnung hat das mit dem Hometrainer ganz gut geklappt. Es gab ne ganz klare Regel:
Soap gucken und Mariocart (auf altem Supernintendo) nur auf dem Hometrainer, wobei MAriocart effektiver war, weil ich immer dachte durch mehr treten fährt das AUto schneller :mrgreen:

Seit der Hometrainer nicht mehr in direkter Reichweite vom Fernsehr steht, ist er zum Kleiderständer mutiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich hätte gerne einen Crosstrainer, und würde den auch sicher nutzen. Allerdings müßte das dann schon ein Supi-Dupi-Gerät sein, denn die handelsüblichen Dinger machen einfach keinen Spaß. Demnach würde das Teil bei mir auch schnell in der Ecke verschwinden.

Vor ein paar jahren habe ich noch konsequent jeden Abend sit-ups, Hanteltraining und so eine Beine-Po-Übung gemacht. hat auch viel gebracht!! Angefangen bei 30 sit-ups war ich nach ein paar wochen bei 100, wo mich dann die Lust verlassen hat weils zu lange dauert.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2011, 18:22 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich hätte gerne einen Masseur :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
gigoline hat geschrieben:
und welche/was WII ? ich blicke in dem wii-djungel so gar nicht durch - hätte nun wii sports + balance board gedacht ?!

Ja genau, das habe ich. Ich habe hauptsächlich diese Jogging-Sachen auf der Stelle, Yoga-Übungen und Kraftübungen gemacht. Mir macht's Spaß und die Sachen nehmen auch nicht so viel Platz weg.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich reite zwar derzeit nicht, aber ich habe Laufen für mich als 2.Sport neben reiten entdeckt, das habe ich auch schon gemacht, als ich noch geritten bin.
Ich finde es draussen schöner als zu Hause und man ist an der frischen Luft.

Wenn man es nur als Ausgleich sieht, reichen 2 mal pro Woche 45 Minuten sicherlich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
laufen darf ich nicht mehr -hab genau DAVON leider kaputte knie :? das war immer meine erste wahl :-D

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Alia hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
und welche/was WII ? ich blicke in dem wii-djungel so gar nicht durch - hätte nun wii sports + balance board gedacht ?!

Ja genau, das habe ich. Ich habe hauptsächlich diese Jogging-Sachen auf der Stelle, Yoga-Übungen und Kraftübungen gemacht. Mir macht's Spaß und die Sachen nehmen auch nicht so viel Platz weg.



Ich habe für die Wii u.a. den EA Sports active Trainer... das macht echt fun! :alol:


für MICH gibt es nichts ätzenderes als joggen! :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
gigoline hat geschrieben:
laufen darf ich nicht mehr -hab genau DAVON leider kaputte knie :? das war immer meine erste wahl :-D


hast Du das untersuchen lassen, also ist wirklich was "kaputt" oder tut es einfach nur nach dem Laufen weh?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
das wär echt schön wenn s nicht gesichert wäre... naqch 2 ops mit ner anschluss arthrose ist das leider sehr sicher :cry: (theoret. dürft ich auch nicht reiten, geht auch erst wieder "richtig" seid es die gelenkbügel gibt)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Seit ich wieder in Fitness Studio gehe, mache ich zu Hause nicht mehr sooooo viel. Ich bin froh, dass ich ein Studio für wenig Geld gefunden habe, wo ich im Normalfall zweimal die Woche hingehe und ein bißchen Cardio und Geräte mache - das hat mir neben dem Reiten doch etwas gefehlt.

Manchmal habe ich aber einfach keine Lust noch loszufahren ins Studio (heute wird wohl so ein Tag.....), dann packe ich hier zu Hause meine Matte aus und mache BBP Übungen - besser als nix :mrgreen: Ich habe mir irgendwann mal DVDs gekauft als ich anfangen wollte, zu Hause Übungen zu machen. Mittlerweile habe ich aus den verschiedenen Programmen "meine" Übungen zusammengestellt und mache die ohne die DVD während ich z.B. Film gucke. Ich habe u.a. diese hier mal gekauft: http://www.amazon.de/Bauch-Beine-Po-intensiv-core-training/dp/B000LPR24G/ref=sr_1_12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1312712387&sr=1-12

Ich bin leider gar nicht der Fan von joggen, radfahren & Co - ich finde das sterbenslangweilig und kann mich dann auch nicht dazu motivieren. Habe schon zweimal probiert, das Joggen für mich zu entdecken, leider mit null Erfolg :roll:

LG
Winnie

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de