Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 11:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
O Mist, gigoline, das ist dann natürlich leider sehr eindeutig.

Ich mache zusätzlich zu Hause noch Kraftübungen für Arme, Beine, Bauch und Po sowie Stabiübungen, damit mir die viele Lauferei nicht den Rücken kaputtmacht.

Ansonsten ist schwimmen natürlich sehr gut als Ausgleich, aber eher auch nichts für zu Hause :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 13:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
im Winter werde ich die Wii wohl nhoch öfter benutzen, da reiten dann aufs WE verlegt werdenb muss (keine Halle)

Habe mir gerade noch das Spiel Step to the beat bestellt , dann möchte ich mir noch ein Stepper für WII Aerobic zulegen und wenn ich den active trainer "durch" habe das Wii Active 2 holen... ja ich habe viel vor :alol: :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 14:03 
Offline

Registriert: 12. Mai 2011, 15:53
Beiträge: 110
Also ich bin gar kein Gerätefreund. Dafür laufe(jogge) ich etwa zweimal die Woche (auch im Winter) und versuch außerdem jeden Tag mindestens 45 Minuten zu gehen (z.B. zum Einkaufen oder einfach so spazieren) oder Rad zu fahren und zum Dehnen bzw. Stabilisieren ein-zweimal die Woche Yoga und/oder Pilates zu machen. Allerdings klappt das allein zu Hause nicht so oft, wie ich gern möchte (innerer Schweinehund) und Kurse sind so teuer :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich laufe total gerne, aber nur mit Hund und das geht zu dieser Jahreszeit leider gar nicht mehr, weil es immer schon zappenduster ist, wenn ich heim komme. :cry: bleibt nur das Wochenende, aber da ists bei uns im Wald voll mit Spaziergängern mit Hunden, so dass ich alle paar Meter anhalten muss, weil mein Nils wieder mal neue bekanntschaften/Freundschaften schließt oder alte Bekannte begrüßt. Nicht sehr effektiv... aber macht trotzdem Spaß! :mrgreen:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 21:54 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Eine Stirnlampe kommt für Dich nicht infrage? Gab gerade welche bei Aldi (Nord), es gibt auch welche zum Anstecken ans Käppi.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Hmmm... nee, da hätte ich trotzdem Schiss allein im Dunkeln im Wald. :?

Und Straße laufe ich total ungern. Erstens ist das mit Hund blöd, zumal ich ihn da dann anleinen müsste und zweitens ist der harte Asphalt für mein eh schon kaputtes Knie nicht so förderlich.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Regelmäßig würde ich auch nicht im Dunkeln im Wald laufen, ob nun mit Lampe oder nicht, wäre mir zu gefährlich.

Zitat:
zweitens ist der harte Asphalt für mein eh schon kaputtes Knie nicht so förderlich.
Ich weiß nicht, was Du am Knie hast, aber eigentlich ist das Blödsinn, dass Asphalt schlimmer ist als Waldboden. Waldböden sind uneben, d.h., Deine Gelenke müssen permanent ausgleichen, was belastend ist, während Asphalt gleichmäßig ist. Wenn Du vernünftige Schuhe hast, sollte das überhaupt nichts machen, erst recht nicht, wenn man nur eine Stunde oder so joggt. Ich laufe ausschließlich Asphalt und ich habe damit überhaupt keine Probleme.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab einiges am Knie. Das Argument, was du sagt, höre ich immer wieder, aber ich merke es einfach in den Knien. Mir tut der Waldboden echt gut bzw es fühlt sich besse für mich an und es macht mir auch deutlich mehr Spaß. Mag sein, dass ich mir das einbilde, aber es ist ja schließlich für mich nur Hobby/Spaß, das soll nicht in Krampf udn Zwang ausarten. Und mein Jack Russel hat im Wald auch deutlich mehr spaß als auf der Straße... :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich geh 2 mal die Woche zum Aqua Jogging / Aqua Power. Bitte nicht verwechseln mit der Aquagymnastik ausm Kurort *g*
Ist heftig anstrengend macht aber Megaspass....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2011, 22:11 
Offline

Registriert: 2. Januar 2011, 18:05
Beiträge: 474
@Fabelhaft
Klingt eigentlich logisch,aber ich merke auch,dass mir mein Sprunggelenk auf Asphalt mehr weh tut als auf dem Waldboden :keineahnung: Kann auf Asphalt noch keinen Kilometer joggen,weil ich Schmerzen habe,aber im Wald ist das kein Problem :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 09:32 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Der Denkfehler ist ja auch, dass die Gelenke den unebenen Boden ausgleichen müssen - da arbeitet die Muskulatur nämlich mehr und die Gelenke werden weniger belastet.
Auf "anspruchslosem" Asphalt und sonstigem ähnlichen nicht federnden, ebenem Boden arbeitet (im Sinne von Stößen abfangen, Unebenheiten ausgleichen etc) die Muskulatur weniger und die Gelenke bekommen die Stöße voll ab.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
ich mache seit über einem Jahr zuhause "POP Pilates" .. :mrgreen: gebt das mal bei youtube.com ein, das sind größtenteils 10 min lange Videos, da kann man sich jeden Tag was anderes aussuchen .. Bin viel flexibler geworden und es strafft und kräftigt ungemein! Kann ich nur empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Schinkengrab hat geschrieben:
Der Denkfehler ist ja auch, dass die Gelenke den unebenen Boden ausgleichen müssen - da arbeitet die Muskulatur nämlich mehr und die Gelenke werden weniger belastet.
Auf "anspruchslosem" Asphalt und sonstigem ähnlichen nicht federnden, ebenem Boden arbeitet (im Sinne von Stößen abfangen, Unebenheiten ausgleichen etc) die Muskulatur weniger und die Gelenke bekommen die Stöße voll ab.



Ich glaube, das ist ein bißchen Gewohnheitssache. Ich bin im Sommer regelmäßig mit meinem Kollegen laufen gewesen im Wald. Da das eine Kraftmaschine ist, musste ich mich schon anstrengen, um mitzuhalten, was Ziel war, damit ich nicht immer Kaffeekränzchentempo laufe. Die ersten Male habe ich es ordentlich in meinen Fesselgelenken gemerkt, autschi, obwohl ich nun kein Laufanfänger bin. Auf Asphalt habe nicht nichts und nie was gehabt. oder ich habe Kruppstahlknochen, das wäre auch schön :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Also, ich habe einen Crosstrainer (war allerdings echt ein Fehlkauf), den nutze ich eher selten. Bin gerade für Yoga entflammt und trainiere zwei Mal die Woche für ca 30 Minuten und ein Mal die Woche mache ich Training mit einem Band. Also für die Oberarme, Oberschenkel plus Dehnungsübung und Koordination. Das dann für auch ca 20-30 Minuten. Und dann reite ich noch 3 Mal die Woche... Das muss reichen.

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2012, 08:34 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich habe jetzt angefangen zwei mal die Woche schwimmen zu gehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de