Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 15:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Auster ich trainier die unteren so:
Auf den Rücken legen, Beine nach oben ausstrecken und dann langsam absenken und wieder hoch, wichtig nicht ablegen. Ist echt fies aber effektiv. Ich mach grad 3 x 15 Stück.
Die oberen ganz normal, Beine aufstellen und dann 4 x 30 Stück.
Die seitlichen die Beine aufstellen und zur Seite kippen, dann 3 x 30 Stück. Auf beiden Seiten.
So sieht mein abendliches Programm aus.

Dann noch Übungen für Po, Oberschenkel und seit kurzem noch Liegestützen dazu.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 11:45 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Danke bamboo und mimsen!

mimsen, geht deine Variante der seitlichen Situps nicht sehr auf die Lendenwirbelsäule? Oder in welche Richtung geht dein Oberkörper?
Ich lege entweder einen Fuß aufs Knie und richte mich dann seitlich auf, oder ein Bein in die Luft gestreckt, waagerecht, das andere Knie ganz weit an den Körper herangezogen und dann eben diagnoal seitlich aufrichten.


Liegestützen würde ich auch gerne machen, finde, die haben einen tollen Trainingseffekt, aber leider bekomme ich davon immer stark schmerzende Handgelenke (so für 2-3 Wochen :roll: ), auch wenn ich nur 2-3 Stück mache... total blöd, denn meine Oberarme könnten etwas definierter sein! :asad: :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Also wenn du Rückenprobs hast, dann würd ich es so nicht machen.
Dann geht auch Beine aufstellen, und den mit dem rechten Ellebogen zum linken Knie und andersrum.
Ich lieg auf dem Rücken und die Beine liegen seitlich weggekippt.
Sie liegen nicht ganz auf dem Boden.
Kapiert? Ist schwer zu erklären.
Ich finds so angenehmer.
Aber muss jeder selber rausfinden.

Schmerzen in den Handgelenken? Das ist ja doof.
Und wenn du z.B. so ne Übung machst, wo du nicht ganz in der Waagerechten bist? Dann ist doch die Belastung nicht ganz so doll oder?
Kannst dich ja z.B. am Tisch abstützen und dann die "Liegestützen" machen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 12:31 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
OK, dann hatte ich deine Variante doch richtig verstanden - ist nix für Krüppel wie mich. :roll: Zum Glück gibts noch andere Übungen!

Also mit meinen Handgelenken weiß ich auch nicht, aber da mache ich lieber gar nichts, wo ich mich aufstützen muss. Vielleicht werde ich mir mal ein Paar Hanteln kaufen, oder nach Übungen mit dem Terraband googeln. Eigentlich möchte ich auch "nur" hauptsächlich die Hinterseite der Oberarme etwas trainieren, nicht den Bizeps. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Du kannst die Oberarme doch auch mit so nem Gummiband tranieren.
Wär das vielleicht was?

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 12:35 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Ja, das meine ich ja, heißen die nicht Terraband? Habe 2 davon hier herumschwirren... muss "nur" mal nach ner Seite mit Übungen googlen - könnte ich ja eigentlich gleich machen, nicht immer alles aufschieben, ne?! [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Genau, husch husch :wink:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 13:01 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Fit for fun hat ja eine schöne Seite! Und schöne Fotos bei den Übungen noch dazu. Habe mir direkt fast alles kopiert - bekomm ich nun nen Doktortitel? [smilie=hate-teach.gif]
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Trainingsübungen zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
:brav:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de