Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 16:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skihelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2007, 12:12
Beiträge: 86
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Skihelm, welchen könnt ihr denn da empfehlen?
Der Giro Sheer gefällt mir ganz gut, ist leider aber auch sehr teuer...
Hat den zufällig einer von euch?

_________________
Liebe Grüße Schwedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skihelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich fürchte, das wirst du durch Probieren rausfinden müssen. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin unterwegs, weil sie einen Helm gesucht hat,
und unter gefühlten 200, die sie probiert hat, war nur einer, den sie von der Passform richtig gut fand. Und die Auswahl war echt riesig...
Ich selbst hab mir letztes Jahr einen bei Brands4friends gekauft, einfach mal blind und auf gut Glück, weil er günstig war :-| , ich glaub von Uvex.
Ist auch ganz ok, der hat so ein Verstellrad wie die Casco-Helme. Leider komme ich nicht dazu, ihn zu testen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skihelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich würd auch sagen: Durchprobieren...

Mir passte von 20 probierten Helmen nur einer. Und das war natürlich wieder der für über 150 euro und es gab ihn auch nur in schwarz... dabei hatte ich doch so mit nem gelben helm geliebäugelt *grummel*

Und natürlich passte zu meiner Kopfform und diesem Helm dann auch von 30 probierten Skibrillen nur die ganz teure, die es nur in WEIß hab... somit sehe ich jetzt auf der Piste aus wie ein Panda: Schwarzer Helm und weiße Augen :mrgreen:

Aber da bei mir eh alles gestückelt ist (skier in rot/weiß, stöcke in weiß/blau, thermojacke in knallblau, die dünnere ist braun, skihosen in weiß, braun und schwarz und die skistiefel sind schwarz gold) macht das auch nix mehr aus *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skihelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 06:36 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Augen zu und durchprobieren.

Hab auch einen Uvex Skihelm (frag aber nicht wie der heißt). Der hat gepasst und war der einzige der mir gefallen hat (ne orange mag ich nicht). Hat auch so ein Verstellrad wie die Casco Helme.
Wichtig finde ich aber auch, dass du deine Skibrille mit nimmst und die dann zusammen mit dem Helm probierst, ob das dann vom Abstand her pass. Oder du kaufst dir ne neue mit dazu.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skihelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
ich hab nen Giro G10 und ich liebe ihn!!!

Aber man muss wirklich probieren. Mir hat auch sonst fast keiner gepasst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de