Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 20:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
angesichts der Schneeverhältnisse ist es z.Zt. unmöglich hier zu laufen, Rad zu fahren o.ä. Ich muss aber 2x pro woche Ausdauersport machen...
deshalb haben Schatzi und ich uns jetzt Nordic Cruiser Langlaufski bestellt. Bin schon sehr gespannt...
Seit meiner Kindheit stand ich nur noch auf Abfahrtski.
Hat jemand erfahrung mit der Umstellung - macht das sonst noch wer?

Ich freu mich schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Naja, Langlauf ist doch nun wirklich ganz einfach - hab am WE auch die Bretter untergeschnallt und bin direkt hinterm Gartenzaun ab in den Wald.

Du läufst geradeaus und lässt in der Vorbewegung immer noch die Fußspitze quasi unten denn da hängt ja der Ski dran. Es ist also keine feste Abfahrt-Bindung sondern Du kannst Deinen Fuß auf dem Ski anheben.

Im Laden zeigen lassen und dann einfach selber üben.

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 13:43 
Offline

Registriert: 6. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 129
Ich habe gestern nach viel Suchen auch unsere alten Langlaufskier wieder gefunden, sind bestimmt schon 20 Jahre alt *fg*

Wenn ich mich aufraffen kann, packe ich sie gleich ins Auto und verschwinde mal im Wald *gg*


SInd hier zwar im tiefsten Münsterland, aber Schnee haben wir genug :-| und wenn durch die nicht gespurten Wege was dran kommt an die Skier - ist ja aufgrund des Alters nicht tragisch :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langlauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010, 14:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Mein Mann und ich haben im Winterurlaub extra einen Kurs gemacht.
Laufen ist ja gar nicht schwer, aber bremsen..... :evil: .
Ich schaffe es bis heute nicht, den Schi zum Verkanten zu bringen, ohne umzufallen. GsD kann mein Mann das.
Ich weiß jedenfalls jetzt, woher die "Backenbremse" ihren Namen hat :aoops: .
Spaß macht es trotzdem!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de