Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
EBen, Sport formt den Körper und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Dies ist wieder gut für die Abnahme. Sport baut Muskeln auf und mehr Muskeln verbrennen mehr Kalos :mrgreen: Eigentlich gaaaaanz einfach.
Wenn es nicht alles so lecker wäre und draußen so kalt zur Zeit. :mrgreen:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 22:40 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
galante hat geschrieben:
Fauli hat aber REcht, es ist egal wann man was am Tag ist, hauptsache ist, dass die Tagesration insgesamt stimmt.
Crashdiäten, Diäten um 1000 kcal, DinnerCancelling sind vieleicht was um schnell mal ein, zwei Kilos abzunehmen. Aber mehr auch nicht. Der Stoffwechsel fährt schneller als man gucken kann in den HUngermodus.
Sinnvoll und vor allem effektiv ist es zwischen seinen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu essen. So hat man täglich eine Minusdifferenz zum Gesamtumsatz, aber der Körper bekommt trotzdem genügend Energie um alle Organe, Gehirn usw zu versorgen.
Wichtig ist natürlich das man den ganzen Fast Food Scheiß weg lässt. Burger King, Mc Donalds und Co sind Gift für eine gesunde Ernährung und der Körper kann damit nichts anfangen.


Ich möchte "gesund" etwa vier bis fünf Kilo abnehmen. Schoki, Fast Food, Chips etc. mag ich zwar gerne, wenn ichs aber nicht habe, vermiss ichs auch nicht. Ich werde mich jetzt mal an Trennkost bzw. Schlank im Schlaf versuchen.
Gesamtumsatz und Grundumsatz habe ich jetzt mal mit so einem Rechner im Internet ausgerechnet (Mittelwert 1750 Kalorien). Hat das mal jemand probiert? Kann man sich darauf verlassen?
Ich brauche eine Ernährungsumstellung, mit der ich leben kann, keine Crash-Diät aber auch nichts superstrenges, da fehlt mir einfach z. B. in stressigen Prüfungszeiten der Nerv dafür. Hat da jemand noch einen ultimativen Tipp?
SPort ist bei mir leider etwas schlecht, also außer Reiten. Ich darf auf keinen Fall Joggen, Walken, Nordic Walking und im Fitnesstudio auch nur seeeehr eingeschränkt und außerdem eigentlich keine Zeit für so Extra-Sachen wie Schwimmbad (hab hier auch keins in der Nähe) oder Fitness. Außer ein bisschen mit dem Hund laufen und reiten (etwa vier bis fünf Mal, sonst 45 Minuten laufen mit dem Pferd) kann ich keinen Sport machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Blümchen,
ich habe inzwischen über 7 kg abgenommen und zwar nur weil ich den Mittelwert zwischen Grund- und Gesamtumsatz esse. Das klappt super gut und man muss auf nichts verzichten, wenn man in seinen Kalo bereich bleibt.
Wenn man es richtig gut machen möchte kann man seinen Nährstoffbedarf noch errechnen. Sprich wie viele Kohlenhydrate, wieviel Eiweiß und wieviel Fett.
Das mache ich allerdings nicht.
Das ist auch eine langfristige Erbährungsumstellung ohne sich groß zu kastein.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
galante,

wie hast du die Werte für Grund- und Gesamtumsatz raus bekommen?

Gibt es da Tabellen für?

*Google noch nicht angeschmissen hab*

Weil, das Konzept hört sich so an, als ob ich das auch hin bekommen könnte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Layla, das bekommt jeder hin, selbst ich als vielfrass :mrgreen:

Guck mal unter naschkatzen-forum.de und dann unter dem Punkt Kalorienzählen. Ganz oben in dem Tread ist eine Exeltabelle angepinnt, das errechnet sehr zuverlässig und dann mußt Du nur noch den Mittelwert nehmen. Ist halt eine langfristige SAche, aber eine die wirklich Bestand hat.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 12:17 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Galante, danke, das werde ich so mal ausprobieren. Im Moment mach ich Trennkost so, Frühstück üppig mit Kohlenhydraten, MIttagessen gemischt, aber wenig KH und abends Eiweiß ohne KH. Keine Zwischenmahlzeiten, nur wenn ich richtig Hunger habe, aber dann nichts süßes, lieber mal einen Joghurt oder Obst. Eigentlich will ich das durchziehen, ist nur manchmal etwas schwer sich an die Zeiten zu halten. Ich habe in meinem Nebenjob heute nacht in der Bäckerei gearbeitet, habe so um halb vier einen Nusskissinger gegessen (KH), bin um halb sechs ins Bett, habe um halb elf gefrühstückt (KH) und werde wohl erst wieder um vier was essen (Mittagessen? Abendessen? auf jeden Fall ohne KH. Muss sich aber wohl erst einpendeln. Hast du noch einen Tipp zum Kalrórien ausrechnen? Woher weiß ich, wie viele Kalorien meine Frühstücksbrezel oder mein Corissant hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 19:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

ich mach seit einer Woche Trennkost, habe joggen angefangen (3x die Woche eine halbe Stunde) und Bauchmuskelübungen. Ich bin nach 5 Tagen Trennkost auf die Waage gestanden und hatte 1,5 kg weniger....mich hats schier von der Waage gehauen.
Unglaublich.
Und vor allem: ich esse 5 Mahlzeiten am Tag, mehr wie vorher und ich fühle mich einfach nur fit damit.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 20:12 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bellinchen, wie teilst du dir deine Mahlzeiten ein? wieviel Zeit dazwischen und wann die letzte? Was isst du wann, also KH, Eiweiße, Misch etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 20:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also,

ich frühstücke zwischen 8 und 9, die erste ZM dann so gegen 11. Mittag ab 13 Uhr, die nächste ZM so gegen 17 Uhr und Abendessen 20 Uhr, oder auch später (geht zeitlich nicht anders).
Ich esse wie ich lustig bin, mal EW mal KH....aber eben ausgewogen, wenn ich mittags KH esse, esse ich abends EW oder umgekehrt.
Frühstück auch mal so, mal so.
So einen ungefähren Tagesplan hab ich aber immer. Wenn ich z.b. EW frühstücke, esse ich KH zu mittag und EW zu abend.....je nachdem.

Es soll ja ausgewogen sein.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 20:42 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bellinchen, danke, das ist shcon mal ein guter Anhaltspunkt. Bei mir würde das dann so aussehen: Frühstück um halb sechs, ZM 9 Uhr, Mittagessen 11 Uhr, ZM je nach Hunger um 14 Uhr. Abendessen an Tagen, wo ich nicht reite um 17 Uhr und wenn ich reite um 20 Uhr. Ich würde gerne immer erst essen, bevor ich zum Stall gehe abends, aber wenn ich "vollgefressen" reite, dann kommt mir regelmäßig das Essen hoch, also muss ich nachm Stall essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 20:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja das ist doch auch ok.

Bei mir variiert das auch, da ich nicht immer gleich arbeite/reite etc.

Ich find das mit der TK toll, wobei, heut mittag hab ich bei Nudeln mit Pesto echt zugeschlagen, da hab ich über den Hunger hinaus gegessen *flöööt* soll man ja nicht, aber ich liebe das :angellie:
Heut abend dafür Spiegeleier mit Gemüse und eine Schüssel Salat.
Naja, weitere 3 Tage TK, und das ist wieder weg *g*

Morgen geh ich auch joggen und ich mach fast täglich 20 Minuten Gymnastik.

Ich richte mich bei den Lebensmitteln nach der Trennkosttabelle von U. Summ, die hab ich beim einkaufen auch dabei, weil ich mir bei manchen Sachen noch nicht so sicher bin :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Ich rechne meine Kalos gerne über www.fettrechner.de aus oder über fddb.de

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 11:34 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Galante, danke.
Bellinchen, welche Tabelle hast du dir denn gekauft? Ich habe mal gegoogelt, da gibts ja mehrere *verwirrt bin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 11:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Die neue Trennkosttabelle von U. Summ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 11:50 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Also dann das hier:
http://www.amazon.de/Meine-neue-trennko ... =1-1-fkmr0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de