Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 11:57 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja genau :-D
Das ist echt gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2010, 02:33
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Ich bin auch zur Zeit erfolgreich am diaeten also hier mal ein paar (hoffentlich hilfreiche) tipps

- Ich fruehstuecke ausgiebig . Ich achte darauf, dass mein Fruehstueck reichlich Ballastoffe enthaelt, um mich lange satt zu halten und meine Verdauung auf trab zu halten.

- Ich esse mind. alle 3-5 Stunden etwas um meinen Stoffwechsel auf trab zu halten

- (wie alle) sehr viel trinken; vorallendingen Gruener Tee hilft beim abnehmen. Ich trinke meistens um die 3-3,5 Liter pro Tag

- Natuerlich bewegung; Ich mache hauptsaechlich Cardio, Yoga und Pilatis damit ich schlanke Muskeln bekomme. (Ich baue ziemlich schnell Muskeln auf, deswegen). Ausserdem(wenn die Zeit reicht) Zur Arbeit, zu Freunden, einkaufen mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Und immer die Treppen nehmen :P Ich denke auch dass man mit Krafttraining mehr fett verbrennt, denn desto hoeher der Muskelprozentansatz istt, desto hoeher ist der Grundumsatz.

- Natuerlich keine Suessigkeiten und kein Alkohol. Besonders der Verzicht auf Suessigkeiten war fuer mich am Anfang unvorstellbar da ich frueher Unmengen am Tag verschlungen habe, aber man gewoehnt nach einer Zeit dran und falls man dann mal gelegentlich was Suesses ist, schmeckt es viel intensiver.
- Ich versuche meistens einen gesunden Mix zu essen der mich lange satt haelt. Z.B. morgens Muesli mit Milch, ein paar Nuessen und ein wenig Obst bis ich satt bin. Mittags habe ich meistens keine Moeglichkeit richtig zu essen, ich nehme mir dann ein paar Aepfel mit,einen Granatapfel,Erdbeeren, etc. die Fruechte die ich eben gerne essen moechte. Abends dann meisten Salat, Pute oder Fisch, manchmal dann mit ein paar Kartoffeln. Ich verzichte Abends meistens auf Komplexe Kohlenhydrate, da der Koerper sich laenger damit beschaeftigt diese auseinander zusetzen, anstatt sich Nachts von dem Fett zu ernaehren was bereits im Koerper schlummert. Die richtigen KH liefern viel Energie die der Koerper fuer den Schlaf nicht braucht. Ausserdem wird durch die Insulinausschuettung die bei Zufuhr von bestimmten KH angeregt wird, die Fettverbrennung gebremst.

- Ich weiss nicht ob Saunagaenge bei der Abnahme helfen, aber ich dusche mehrmals Kalt nach jedem Gang was sehr gut gegen Cellulites hilft.

:gump:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben; drum ordne nie und lebe ganz :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
galante hat geschrieben:
Blümchen,
ich habe inzwischen über 7 kg abgenommen und zwar nur weil ich den Mittelwert zwischen Grund- und Gesamtumsatz esse. Das klappt super gut und man muss auf nichts verzichten, wenn man in seinen Kalo bereich bleibt.
Wenn man es richtig gut machen möchte kann man seinen Nährstoffbedarf noch errechnen. Sprich wie viele Kohlenhydrate, wieviel Eiweiß und wieviel Fett.
Das mache ich allerdings nicht.
Das ist auch eine langfristige Erbährungsumstellung ohne sich groß zu kastein.



Galante, das mit dem Grund- und Gesamtumsatz hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Mein Grundumsatz ist das, was ich an Kalorien brauche, um mein Gewicht zu halten, richtig? Den kenne ich.
Aber was ist der Gesamtumsatz?
Oder hab ich da was falsch verstanden, und der Gesamtumsatz ist das was ich meine? Was ist dann der Grundumsatz?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnell ein paar Kilo abnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 07:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

also ich mach immer noch Trennkost, da ich aber nicht abnehmen will bzw. nicht mehr (hab 1,5 kg damit abgenommen) da ich 1,71 gross bin und so zwischen 58 und 59,5 kg schwanke ist das ok, kann ich auch ein wenig mehr essen :-D
Ich fühle mich sa*wohl damit (mach es seit dem 01.01. wegen meiner Magenprobleme). Ich gehe joggen, mache meine Rückengymnastik und reiten.

Falls es jemand interessiert, bin ich gern bereit zu erklären. Ich kann viel essen, und man kann trotzdem dabei abnehmen und ich muss eigentlich auf gar nix verzichten (ausser Schoki, das habe ich halt stark eingeschränkt, aber ich hab am Tag auch teilw. 1-2 Tafeln davon verputzt).

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de