Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 21:57 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Asina hat geschrieben:
Sugarsweet hat geschrieben:
kann man sowas auch irgendwie rausfinden wenn man keine spezielle wage o.ä. hat ??? :?


Im Schwimmbad treiben lassen!?
Je tiefer man im Becken sinkt, desto höher der Muskelanteil :-|
:alol:

oder einfach das ding beim mediamarkt testen :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Asina hat geschrieben:
Sugarsweet hat geschrieben:
kann man sowas auch irgendwie rausfinden wenn man keine spezielle wage o.ä. hat ??? :?


Im Schwimmbad treiben lassen!?
Je tiefer man im Becken sinkt, desto höher der Muskelanteil :-|


:hu:
Ok ich geh am Freitag schwimmen! Ich berichte dann
:hu: :hu:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Die handelsüblichen Waagen sind wohl nicht so genau, hab mal gelesen daß diverse Einflußfaktoren das Ergebnis verfälschen, unter anderem wohl schon leichte Hornhaut an den Füßen, ob die Füße trocken sind oder leicht feucht (weil man z.B. gerade geduscht hat) usw.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 19:36 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
Hab gar nicht gewusst dass meine Eltern so eine High-Tech Waage haben :mrgreen: Sie kann aber nur Fettanteil und so habe ich mit fast 16, 54kg und einer Größe von 1,65m einen Fettanteil von 23,9%.

Allerdings mache ich gerade eine Süßigkeitendiät, hoffentlich bringt die was :-D :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 21:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:39
Beiträge: 263
Also meine Waage hat mir eben folgende Werte geliefert:

Körperfettanteil von 24,8% und Muskelanteil bei 36,3%.

Ich bin 1,75m groß, wiege 62,5kg (wovon laut Waage 7,5kg auf meine Knochen entfallen).

Allerdings glaube ich den Werten nicht so ganz.... Fett ja, aber Muskelmasse scheint mir doch zu hoch *grübel*.

LG
Dragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 00:21 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
dragon, wieso? ich glaube das kann passen... bist doch schlank und straff

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Irgendwie kommt mir das alles wie der totale Humbug vor, wenn man laut Waage aus ca. 30% Fett, 30% Muskeln und dann nochmal ungefaher 10% Knochen besteht, was soll dann bitte der Rest sein? Kapier ich nicht, wie sie das alles so genau trennen wollen.
Und der Trainer ist ja auch lustig, dass er sich so sicher ist, dass der Fettanteil runtergeht. Das meiste Fett sitzt ja eigentlich nicht in irgendwelchen Fettpolstern sondern schuetzt die Organe usw., das wird man demzufolge auch nicht so leicht los.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 10:48 
Offline

Registriert: 23. Mai 2008, 11:54
Beiträge: 183
So ich habs gestern auch mal geschafft mich auf meine Waage zu stellen.
1,72cm groß im Moment 61kg, Körperfettanteil 16.9% und Muskelanteil 41,3%. Ob das nun 100%ig stimmt, weiß ich nicht. Aber die Waage im Fitnessstudio sagt in etwa dasselbe.

_________________
Klamotten und Reitsachen zu verkaufen!
www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=16957


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
pluginbaby hat geschrieben:
ca. 30% Fett, 30% Muskeln und dann nochmal ungefaher 10% Knochen besteht, was soll dann bitte der Rest sein?


wasser???

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Killerfauli hat geschrieben:
pluginbaby hat geschrieben:
ca. 30% Fett, 30% Muskeln und dann nochmal ungefaher 10% Knochen besteht, was soll dann bitte der Rest sein?


wasser???


Na ja man besteht ja nicht nur aus 30% Wasser sondern einiges mehr, das wird wohl in Muskeln und Fett auch mit drin sein. Dagegen gibt es ja auch noch genug anderes Substanzen, strukturbildende Proteine etc., kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Sinn ergibt im Ganzen.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 20:46 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hmm...
wie die das feststellen?
ich glaube das hat was mit den unterschiedlichen leiteigentschaften der materialien (muskelmasse, fettmasse) zutun...
zumindest war es so als mir mein spinningcoach das so erklärte...

ich finde 30% wasser irgendwie logisch, wenn man bedenkt, dass unser blut zu großen teilen aus wasser besteht, dann unser mageninhalt, urin etc...das ist ja alles wasser...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 18:32 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wir bestehen sogar zu mehr als 30 % aus Wasser.

Guckst Du hier
http://www.chemie.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html

dann ein wenig herunter scrollen

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de