Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 06:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sporttipps, wenn Sprungelenk kaputt
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
sagt mal, hat jemand sporttipps für mich?

ich darf ja wegen bänderriss(en) im Sprunggelenk eigentlich gar keinen sport machen, ausser bissel rad fahren. vorraussetzung dafür ist, dass mir der fuß nicht wehtut

problem ist, ich bin nicht ausgelastet, selbst wenn ich bissel ins FS gehe um rad zu fahren und paar übungen an den geräten zu machen.

ausgelastet bin ich bei leibe nicht.

es dauert minimum noch bis zum 10. dezember bis ich wieder was machen kann.

ich kann es mir eigentlich nicht leisten nichts zu machen, weil ich a) fit sein will für den winterurlaub und die natio und b) ich sonst ausm leim gehe wie eine dolle (das ist aber nicht das thema).

also hat jemand ideen?

:?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das sollte dir dein Arzt sagen können :twisted: Und wenn der sagt, du kannst nur Rad fahren, dann kannst du nur Rad fahren :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:14 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
oh man happi,
das kann aber doch nicht wahr sein...

ich drehe durch!

du hättest mich mal vorhin sehen sollen als ich am spielfeldrand gestanden habe...bin rauf und runter getigert wie mein pferd in seiner box, wenn er stehen muss! :evil:

ich will ja nix machen was die bänder da belastet, aber irgendwas zum bissel auslasten MUSS es doch geben :cry:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, Radfahren :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:32 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
happi, ich hau dich gleich! :attentat:

fragen wir mal anders...
was kann ich NOCH machen AUSSER Radfahren.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:36 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Lass mich überlegen... Radl fahren :mrgreen:

Aber was bestimmt auch noch geht, sind diese Räder am Boden :mrgreen: Also die nicht hohen. Vllt. geht auch noch so ein Rudergerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:40 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hi Irish, ich hab laxe Bänder in allen Gelenken, bei sämtliche möglichen und unmöglichen Gelegenheiten reißen bei mir die Bänder, bevorzugt in den Sprunggelenken. Ich merke das oft nicht, aber auf Dauer ist es ungesund, wenn die ständig reißen.
Der einzige Sport, was ich machen darf, ist Radfahren (bevorzugt Heimtrainer), wenn auf einem richtigen Fahrrad am Besten nicht viele Berge und schön gleichmäßig, schwimmen und reiten.
Natürlich ist meine "Diagnose" nicht so schlimm wie deine, aber die verbotene Belastung dürfte die Gleiche sein.
Für "besondere" Belastung hab ich für beide Sprunggelenke die Bauerfeinde Malleotrain, die sind echt super.
LG und gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 20:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
blümchen sag doch sowas nicht!

ich hab gehofft ihr habt paar ideen wie ich mich auspowern kann.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:14 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Aquajoggen (also mit so 'nem Auftriebsgürtel im Wasser "schweben") oder Aquagymnastik? "Normal" schwimmen geht natürlich auch.

Sandsacktraining? Also dann natürlich nicht so boxermäßig rumtänzeln. ;) Find ich SAUanstrengend. Was ist mit Krafttraining? Dann eher viel Gewicht, wenig Wiederholungen, weil das mehr "auspowert". Oder ist das nicht Dein Ding?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:18 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
krafttraining mache ich schon...

übungen für die arschmuskeln (beine beugen) hab ich ein angenehmes arbeitsgewicht von 75 kilo

übung für die strecker sind 60 Kilo mein ich

rückenmuskeln bin ich auch bei 75 kilo

arme könnte ich aufbauen.. da stemme ich nur 40 kilo auf der bank.. :-?


schwimmen wäre mal was... müsste auch mit schiene gehen, oder

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:22 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Kommt auf Deine Schiene drauf an, wobei ich mich frage, wieso Du die zum Schwimmen brauchst.

Du hast doch einen Trainer, oder? Besprich mal mit ihm, was Du am Krafttraining drehen kannst. Denn ich denke, dass man sich damit perfekt auspowern kann. Natürlich eher nicht, indem man 3 Sätze mit 15 Wiederholungen macht. :? Könnte mir vorstellen, dass man mit dem höheren Gewicht entweder nur einen Satz macht oder drei mit je 8 Wiederholungen - denke, das sollte lieber Dein Trainer vor Ort entscheiden.

Machst Du Beine komplett oder nur Strecker/Beuger? Klimmzugmaschine wäre sicher auch gut. Also ich bin bestimmt nicht unfit, aber nach Klimmzügen bin ich erstmal komplett alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:31 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ja hab schon einen coach, allerdings ist der bei der mannschaft.

klimzüge kann ich nicht... bekomme bestimmt mein gewicht nicht hoch... das steht ausser frage...

zur zeit mache ich vorallem strecker und beuger, ab und an drücke ich noch gewichte mit den beinen hoch (weiß jetzt nich wie ich das beschreiben soll...


worauf ich mich konzentrieren könnte wären bauchmuskeln und oberkörper, die sind nämlcih nicht ganz so ausgeprägt

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:37 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Ich meinte daher auch speziell "Klimmzugmaschine", habt Ihr sowas? Da kniet man auf einer Plattform und kann ein Gegengewicht einstellen, sodass man nicht sein gesamtes Körpergewicht hochziehen muss.

Liegestütz auf den Knien? Geht das? Ich fände Übungen, die möglichst viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen, optimal.

Bauch + Rücken und Arme wäre doch auch super, teste mal, wie doll Dich das auspowert und melde Dich dann nochmal. :wink:

Schwimmen ohne Beine ist übrigens auch sauanstrengend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:53 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
nä so ne maschine ham wer net...

wir haben andere folterinstrumente...


ich schau mal was ich morgen mache... :-D

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:55 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Mooorgen? Liegestütz auf den Knien kannst Du auch sofort machen ... :wink: Also, ich mein ja nur. Hatte ich eigentlich auch noch vor ... *faulbin*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de