Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
So jetzt gehts los ich will noch 8 kilos runter haben.

Größe 38 ich komme.

Aber leider hatte ich einen massiven Bandscheibenvorfall... Lendenwirbek ganz unten.

Ich kann wieder schmerzfrei laufen und mein behindertengerechtes Pferd reiten.

Was würde an Sport wohl gehen? Will ja nicht gleich wieder flach liegen... aber Bauch, Oberschenkel und Hüfte müssen noch weichen...ob sie wollen oder nicht

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 13:50 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
Schwimmen!
Das verbracuht im Übrigen auch am meisten Kalorien...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 06:02 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
schwimmen kann aber auch richtig rückenschädigend sein, wenn man es nicht richtig macht. Gut ist nur Rückenschwimmen!

Ich plädiere für Kieser-Training. Es ist unglaublich, wie das hilft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 06:24 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Fahrrad fahren in der Ebene oder stationär, walken geht auch, medizinisch geführtes Fitnessstudio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 07:43 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Von allem (Laufen, walken, schwimmen, radfahren, reiten) was und von nichts zu viel - das wurde mir gesagt :wink: !

Zudem mache ich Yoga, das hilft mir auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 11:44 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hatte nach meinem BAndscheibenvorfall KG mit Geräten. Als die ausgelaufen ist, habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet und mit den Trainern zusammen einen passenden Trainingsplan ausgearbeitet.
Nach ner Weile habe ich mich dann wieder ganz normal verhalten, war 5 Monate nach der OP zum ersten mal in meinem Leben Snowboard fahren usw. Heute 5 Jahre nach der OP habe ich keine nennenswerten Probleme, wobei ich das Gefühl habe, es ist besser, wenn ichs regelmäßig ins fitnesstudio schaffe. Aber im Prinziep lebe ich ganz normal, trage Sprudelkisten, geh joggen, reite usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 22:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ückenschwimmern und reiten. Vorrausgestzt: genügend Kraftaufbau unter aufsicht! Krankengymnastik. Aber reiten auf "rückenfreundlichem" Pferd.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
hab ja auch rückenprobleme (zwar noch keinen bandscheibenvorfall - aber das muss ja auch nicht *aufHolzklopf*)
ich find schwimmen (wenn man es denn richtig macht) ganz angenehm. genauso wie speziell auf den rücken ausgerichtetes gerätetraining (also im fitnessstudio), wobei man da dann überlegen muss ob es einem spaß macht.
als ich auf kur war, fand ich nordic walking seeeehr angenehm für den rücken. wenn man es richtig gemacht hat, wars auch gut anstrengend und hat spaß gemacht - und das soll sehr gut für den rücken sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich hab von meinem Arzt das ok, das ich nordic walken darf sobald schnee und eis weg sind :-D

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de